Displayschutzfolie

habe noch nichts bekommen :(
ist ungewöhnlich lange.

selbst meine felgen aus japan waren schneller hier
 
Ich warte schon seit 3 Wochen auf nen Spielzeug aus den USA, liegt dort noch bei der Post.
 
Ich warte auch noch....
Habe angefragt, es hieß 20-28 working days shipping time....
 
Also ich habe seit Anfang an die original HTC Displayschutzfolie drauf und bin damit recht zufrieden.

Bis auf ein Eck liegt sie auch sauber auf ohne Luftblasen und an den einem Eck (links oben) fällt es auch nicht so sehr auf bzw. ist außerhalb des Displays am schwarzen Rand.

Optisch jedenfalls sieht man die Folie nicht und verfälscht auch die Darstellung nicht. Was ich noch gut finde, sie deckt das komplette Display bis zum Rand ab - Sehr gut!

Also ich kann sie empfehlen! :smile:
 
Mr.Mario schrieb:
Also ich habe seit Anfang an die original HTC Displayschutzfolie drauf und bin damit recht zufrieden.

Also ich kann sie empfehlen!

Ich 1000% nicht. Die "originale" HTC Folie ist nicht fürs Sensation "gebaut" worden, sondern fürs Legend.

Da behaupte ich mal, das dieses keine gewölbte Scheibe hat.

Ich habe die "original Sensation" Folie 100% perfekt aufgeklebt und nach 2h war rundherum ein Rand wo sich die Folie wegen der Wölbung gehoben hatte.

Ist reine Physik.
 
Wie gesagt, nur links oben hat sie sich gelöst bzw. ist eine Luftblase aber es ist kein Staub darunter. Ansonsten an alle Ränder ist sie fest dran.

Allerdings hab ich die Folie sofort nach dem Auspacken des Gerätes aufgebracht. Das Display hatte da also fabrikneuen Zustand und bessere Voraussetzungen kann man nicht schaffen. ;)
 
So also meine USA-Folien von StealthShieldz sind gestern in einem
gelben Briefumschlag eingeflattert... Kann leider momentan nichts machen,
da das Sensation noch im Service ist. Optisch und haptisch machen die
Dinger aber einen Klasse Eindruck. Die Folie ist jedenfalls anders als alle die
ich bisher hatte. Sie ist recht stark und zäh. Aber biegsam. Der Kleber wird
durch das Seifenwasser "aktiviert". Das Gerät sollte dann 24 Stunden ohne
Akku trocknen, bevor man den Akku wieder rein macht. Durch den starken Kleber
denke ich mal, dass es in den Ecken halten könnte.
Aber wiegesagt - Nur erster Eindruck...

Wie schaut es bei lost-in-emotions aus?
Sind deine schon da???
 
hoffentlich geht die Folie dann auch wieder ab *g*
 
ne, leider noch nicht.

aber das mit dem kleber höre ich zum erstenmal.
weiß noch net ob mir das so gefällt.
was ist denn wenn die folie mal entfernt werden muß?
 
Da ich mir die Tage ebenfalls ein Sensation zulegen werde, bin ich auf der Suche nach geeigneten Displayschutzfolien, da auch ich dem Gorilla-Glas nicht traue. Das Argument "wenn die das Glas Kratzer bekommt, dann die Folie erst recht" verstehe ich nicht ganz. Folien sind ja nicht bloß dazu da, Kratzer abzuweisen, sondern vor allem das Glas vor solchen zu schützen. Eine neue Folie kostet ein paar Euro, ein neues Smartphone… anyway.
Nun bin ich über diesen Thread gestolpert und habe ihn sehr interessiert durchgelesen. Wie es aussieht, scheint es wirklich keine vernünftigen Folien zu geben, die nur durch Silikonschichten halten. Auf die Ergebnisse zu den US-Produkten wäre ich deshalb sehr gespannt.

@Applejuice hast du dir jetzt die Phantom Skinz oder die Stealth Shieldz (oder beide) gekauft? Ich wäre sehr gespannt, wie das mit dem Kleber ist. Da bin ich ja sehr skeptisch. Könntest du auch berichten, wie es sich mit Spiegelungen verhält, wenn du dein Handy wieder hast (spiegelt mehr/spiegelt weniger/kein Unterschied)? Über die Struktur wäre ich auch sehr gespannt. Wenn die mit Klebstoff haftende Folien sehr dünn sind, sieht man nämlich oft bei schrägem Licht leichte Unebenheiten. Solches kann man z.B. in den Phantom-Skinz-Videos sehen, allerdings nur bei den Full-Body-Farbfolien. Die eigentliche Displayfolie wurde nicht bei schräg einfallendem Licht gezeigt.

@xjojo Du berichtest von einer Vikuiti-Schutzfolie. Solch eine habe ich auch für das Desire S und war eigentlich ganz zufrieden. Nur ist die sehr steif und haftet ohne Klebstoff (und vor allem ist sie vergleichsweise teuer). Mich würde interessieren, wie das auf dem gewölbten Display halten kann. Ist die für das Sensation anders? In dieser Beschreibung heißt es, die Folie sei auch für "leicht" gewölbte Displays brauchbar: Schutzfolien24.de | Vikuiti? Displayschutzfolie CV8 (2 Stück) passend für HTC Sensation

Schon einmal danke für die Auskünfte. :)

EDIT:
@lost-in-emotions Zumindest bei den Phantom Skinz soll das laut Hersteller möglich sein. In einem Video wird das auch gezeigt. Man soll die langsam im 180°-Winkel abziehen. Im Video sieht es so aus, als würde die Folie ziemlich stark haften, lässt sich aber lösen. Mich würde aber auch ein genauerer Bericht interessieren, vor allem was Rückstände angeht.

EDIT2:
Ach ja, die beiden US-Folien sind jeweils für das Sensation 4G spezifiziert. Dieses ist aber nur mit T-Mobile-Branding und vor allem nur in den USA erhältlich. In DE wird es nicht vertrieben. Ich denke mal, von der Form her gibt es da keine Unterschiede, oder? Wäre ärgerlich, wenn die Folien auf deutsche Geräte nicht passen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Baby ist ja noch bei Arvato. Aber bei meiner Freundin hab ich die
Display-Folie von Stealth Shieldz gestern drauf. PhantomSkinz habe ich nicht@Manko10.

Das aufbringen mit dem Seifenwasser ist genial! Problemfrei und super positionierbar.
Nach dem Ausstreichen des Wassers, gab es entgegen meiner Erwartung auch keine Schlieren oder andere Sauereien...

Und - der Hammer - die Folie sitzt perfekt in den Ecken!
Sie zieht keinerlei Luft und hebt bombenfest.

Leider hat die ganze Sache nur einen Haken....

Die Oberfläche der Folie ist sehr "gummiartig" und weich. Fast klebrig.
Man bleibt mit dem Finger teilweise regelrecht hängen.
Schön ist das auch nicht...

Vielleicht "härtet" die Folie noch etwas aus, was ich aber nicht wirklich glaube...

Ich weis nicht wie das bei den PhantomSkinz ist...
Die sind ja leider auch wirklich extrem teuer.
Habe schon mindestens 50 Euro für Folien ausgegeben,
okay 40 gab es nach Rekla zurück... Dennoch sehe ich das momentan
wirklich nicht ein da weiter unsummen zu investieren.
Mal schauen, vllt. order ich nä. Monat mal eine PhantomSkinz zum Testen.
Ich vermute aber, dass die ähnlich den StealthShieldz sind...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte mit der PhantomSkinz und berichtet mal,
oder jemand spielt mal "Versuchskaninchen" und gibt einen ordentlichen Bericht ab ;)
 
lost-in-emotions schrieb:
ne, leider noch nicht.

aber das mit dem kleber höre ich zum erstenmal.
weiß noch net ob mir das so gefällt.
was ist denn wenn die folie mal entfernt werden muß?

Entfernen geht wie mit jeder anderen Folie auch,
das ist kein Kleber der eine "feste Verbindung" mit dem Glas eingeht.
Nur einer Art Haftfilm der durch das Wasser aktiviert wird.
Kannst dir wie "Tesa-Band" vorstellen.

TESA ist ein Warenzeichen der Beiersdorf Gruppe und wurde hier nur zu Veranschaulichungszwecken genannt.
 
Die Oberfläche der Folie ist sehr "gummiartig" und weich. Fast klebrig.
Man bleibt mit dem Finger teilweise regelrecht hängen.
Exakt das habe ich erwartet. Und ich denke mal, dass auch ein leichtes „Flirren“ durch geringfügige Unebenheiten in der Folie sichtbar ist, wenn man das Display aus sehr schrägem Winkel (am besten gegen das Licht) betrachtet. Richtig?

Da ich einige gute Rezensionen bei YouTube gesehen habe, habe ich mir Donnerstag mal diese Folie hier von Skinomi bestellt (warum gibt es sowas eigentlich nur in Marlboro-Land?) Amazon.com: Skinomi TechSkin - Screen Protector Shield for HTC Sensation 4G: Cell Phones & Accessories
Laut einer Amazon-Rezension soll die auch nicht so gummiartig sein wie InvisibleShield und Konsorten.
Ist leider noch auf seinem großen Weg über den Teich. Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich schreib auch mal etwas dazu. Ich hatte hier vorher viel gelesen und habe mir dann erstmal die vikuiti Folien bestellt.
Heute habe ich sie angebracht, die erste ist gleich mal im Eimer gewesen, das lag aber an meiner eigenen Blödheit :ohmy: (Krumm und schief angebracht und wenn man sie wieder abnimmt ist sie eigentlich hin so schnell wie man dann kleine Staubpartikel auf der Klebeseite hat)

So die zweite sitzt nun PERFEKT und geht genau bis an den Rand des Displays.
Auch die Abgerundeteten Ecken passen perfekt. Soweit sogut.
Wirklich gut aussehen tut es allerdings noch nicht da sich der eine oder andere Lufteinschluß (ohne Staub) aufgetan hat.
Laut Beschreibung sollen sich diese nach max 24h von alleine auflösen ?!?!
Ich bin gespannt. Mir ist ein wenig unklar wo die Luft hin soll wo die Folie doch mit einer Art Kleber bedeckt ist von unten (rausschieben mit den Fingern geht nämlich nicht)?!

Aber ich werde nun brav 24h warten und dann mal sehen was Sache ist.

Da ich bisher IMMER Brando Folien bei all meinen Geräten benutzt habe habe ich denen mal eine Email geschrieben ob und wann sie planen auch Folien für das Sensation anzubieten.
 
Zieht die auch keine Luft an den Rändern, wo das Glas gewölbt ist?
Haftet diese Folie wirklich mit Kleber oder eher durch eine Silikonschicht? Das ist eigentlich der Normalfall bei Vikuiti-Folien.
Ich habe auf mein Sensation mal testweise meine alte (natürlich zu kleine) Vikuiti-Folie für das Desire S aufgezogen und die hat immer Luft am Rand gezogen.
Deine Folie muss als flexibler sein und/oder besser haften. Kannst du mal einen Link posten, welche Folie du genau gekauft hast? Wie es aussieht, gibt es da mehrere Variationen.
 
Ob das nun Sillikon oder Kleber ist, keine Ahnung.
Und wie gesagt imo liegt sie wunderbar auf bis auf beschriebene kleinere Einschlüsse welche sich ja nach 24h auflösen sollen.

Ich werde morgen abend mal mit der Digicam ein Foto machen vom ist Zustand der dann vorherscht.
Je nachdem werde ich die Folie dann drauflassen oder wieder entsorgen.

Gekauft habe ich diese hier direkt in dem Shop:
Schutzfolien24.de | Vikuiti? Displayschutzfolie CV8 (2 Stück) passend für HTC Sensation
 
Okay, dass ist die Folie, die ich oben verlinkt habe.
Kleber vs. Silikonbeschichtung: wenn die Folie an geschlossenen Oberflächen haftet, aber nicht an den Fingern, dann ist es Silikon. Wenn du da mit dem Finger drüberstreichst, solltest du nur einen starken Widerstand spüren, die Folie sollte aber nicht kleben bleiben.
 
Ich habe die Blickschutzfolie von Vikuit.

- Die Folie ist relativ dick, nicht wie auf der Verpackung beworben ultradünn.
- Die Folie ist extrem Kratzempfindlich, die Oberfläche ist etwas rau.
- Die Folie ist zwar vom Umriss passgenau allerdings liegt die Folie nur in der Mitta an, aufgrund der Wölbung kann die steife Folie im Randbereich nicht haften.
- Blickschutz besteht zwar nach rechts uns links wenn man das Handy Senkrecht hält, nach oben und unten oder bei waagerechter Position nach rechts und links nicht.

Fazit: absoluter Müll.
 
Zurück
Oben Unten