Displayschutzfolie

Hi,

ich hatte die matte Folix ja auch auf meinem MediaPad und war bez. Entspiegelung, "Fingertapser" aber auch Gleitfähigkeit sehr zufrieden, lediglich dieses feine "Gegrissel" insbesondere bei einfarbigen Flächen dann gut zu sehen hat ein wenig gestört.

Da Folix aber anscheinend für mein Samsung aber noch nichts 100%ig passendes hatte, hab ich mir die teurere Dipos-Konkurrenz in Klar bestellt, das war aber im Vergleich zu Folix überhaupt nicht, da extrem dünn und kaum vernünftig aufzutragen war.

Die Folix in matt war wie ich fand dick, aber dadurch auch stabil und gut aufzubringen, die Dipos in klar war sehr dünn und von mir nicht aufzubringen.

Wie ist die klare Variante der Folix?

Ciaoi
Alhifi

Getippt mit meinen Fingern, gesendet von meinem Tablet, gelesen auf deinem Display!
 
Alhifi schrieb:
Die Folix in matt war wie ich fand dick, aber dadurch auch stabil und gut aufzubringen, die Dipos in klar war sehr dünn und von mir nicht aufzubringen.

Wie ist die klare Variante der Folix?
Also die matte war ja dick.

Die klare ist etwas dünner und läßt sich auch gut auftragen!
Also ich finde sie gut und es sind 2 mit in der Packung.

Ich kann wenn gewünscht, mal schreiben wie sich das in 2-3 Monaten verhält :thumbsup:
 
Naja, Monate wollte ich nicht warten, ging sich nur um das Aufbringen der Folie, also wird die ähnlich sein wie die Dipos, mhhh ... naja, wird msn wohl ausprobieren müssen.

Ciaoi
Alhifi

Getippt mit meinen Fingern, gesendet von meinem Tablet, gelesen auf deinem Display!
 
Also ich hatte eine matte von Folix, Kameraloch war leicht versetzt und die Folie war ca. 1mm zu schmal und ca. 1mm zu kurz. Hatte weil ich sie beim nochmal abziehen zum Staub entfernen verknickt habe.
War das bei euch auch so?
Ich überlege die nochmal zu bestellen, weil ich die sonst gut fand.

Hatte auch eine für das Galaxy Tab eines Kollegen mitbestellt, die passt super
 
Ich habe die atFoliX FX-Clear, bin super zufrieden, war aber etwas tricky die aufzuziehen... habs aber von nem Profi machen lassen, würde ich euch auch empfehlen wenn ihr euch das nicht zutraut bzw. es nicht recht hinbekommt.
 
'nen Trick den ich von einem Kollegen habe:
im Bad die Dusche so heiß wie möglich laufen zu lassen (oder was ihr auch immer anstellen wollt), damit der Raum schön vernebelt. Der Nebel hält alle Staubkörnchen.
Mit Mikrofasertuch das Display schön sauber machen, Folie drauf, und freuen.

(Natürlich ist es schon hilfreich wenn das MP auf Zimmertemperatur ist.........
 
Das würde ich aber unterlassen, da die Luftfeuchtigkeit so extrem hoch ist, und somit Wasser ins MP geraten kann... kann gut gehen, muss aber nicht.

Geht auch so:

Display putzen,
mit Klebeband bzw. den Staubentferner manchmal dazu ist, den restlichen Staub entfernen.
Dann mit ruhiger Hand auftragen ;)
 
hextheone
Das macht keinem Tablet / Smartphone was aus.
Wenn man bedenken hat, kann man nach dem einnebeln warten bis der sich gelegt hat (ohne die Tür/Fenster zu öffnen.
Oder man nimmt das Pad hinterher in einen normal trockenem Raum und schaltet es nicht ein bis man meint es ist nun trocken.
 
Zurück
Oben Unten