Displayschutzfolien für das HTC One M9

Mr.Mario

Mr.Mario

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

ich bekomme nächste Woche mein neues HTC One M9 und wollte mal fragen, welche Displayschutzfolien ihr so nutzt.
Habe mir folgendes mal ausgesucht:

Displayschutz:
http://www.amazon.de/dp/B00VE2MARE?psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Schutzglas von Tech Armor drauf. Bin einfach zufrieden damit. Vor allem wird 99 % des Displays geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Für unterwegs habe ich mir das Dot View geholt, reicht mir, bin damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann noch einen Schutzglas empfehlen und zwar das Protomax Panzerglas. Das ist ein deutsches Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht man die überhaupt? :p
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Hallo,

habe mir auch dieses Glas gekauft und bin echt begeistert.

Das Display ist geschützt, es fühlt sich klasse an und man sieht es nicht.

MfG

starbase64
 
Hallo,

hatte das Mumbi flexible Echtglas drauf. Nachteil: Nicht gehärtet, keine Oleophobe Beschichtung.

Vorteil: Sehr flexibel, sehr dünn, sehr passgenau, fällt auf dem Display kaum auf, wer es nicht weiß, sieht gar nicht, dass noch eine Folie drauf ist.
 
Ich habe die stino-klare Folie von mumbi drauf und bin damit auch recht zufrieden. Passt super, fällt überhaupt nicht auf und beeinträchtigt auch nicht. Man merkt auch keine Kante, da der Alurahmen ja minimal höher als Display ist.
Fettfinger sieht man leider ganz gut, aber das ist ja auch auf dem normalen Display so.

Ich vertraue sowieso der ganzen Gorilla ultra Saphir kratzfest Geschichte überhaupt nicht. Die Folie ist also wirklich nur da um alles abzufangen. Wenn die also ein paar Kratzer bekommt wird sie ausgetauscht und gut. Ich habe auch noch mumbi matt auf Vorrat liegen, die ja laut Rezension das Display ziemlich mau aussehen lassen soll. Die kommt dann wenn die jetzige ihr Übriges getan hat. Dann kann ich ja nochmal schreiben wie die Matte sich im Alltag schlägt.
 
@xBUSTERx

Ich habe im TV einen Test von diesem Glas gesehen, das sogar eine Luftgewehr Kugel ausgehalten hat.

Also das Schutzglas ging kaputt, aber das Display hatte keinen Kratzer.

Das wollte ich auch haben und habe deshalb das Glas gekauft.

Aber es fühlt sich auch viel besser an als Folie und ich hatte sonst immer Folie.

MfG

starbase64
 
PASH-A schrieb:
Braucht man die überhaupt? :p
Das sollte besser jeder für sich selber entscheiden :winki:
Die einen schwören drauf, anderen ist's eher unwichtig.
 
starbase64 schrieb:
@xBUSTERx

Ich habe im TV einen Test von diesem Glas gesehen, das sogar eine Luftgewehr Kugel ausgehalten hat.

Also das Schutzglas ging kaputt, aber das Display hatte keinen Kratzer.

Das wollte ich auch haben und habe deshalb das Glas gekauft.

Aber es fühlt sich auch viel besser an als Folie und ich hatte sonst immer Folie.

MfG

starbase64
Ich meine ja gar nicht die "Gläser" zum nachträglichen aufbringen. Das halte ich selbst auch für eine gute Idee. War mir nur zu teuer ;)

Ich meine das, was die Hersteller da einbauen... Das Gorilla Glas hält auch keine Kratzer aus... Hab ich damals beim nexus4 schon bemerken müssen. Ich bin da auch schnell bockig bei kleinen Kratzern....
 
starbase64 schrieb:
habe mir auch dieses Glas gekauft und bin echt begeistert.

@starbase64
von welchem Hersteller ist "dieses Glas" denn ?
 
@starbasevierundsechzig
Trägt das Panzerglas nicht sehr auf. Könntest du vielleicht ein Bild machen?
Du fotografierst doch gerne :winki:
 
Ich habe für mein M9 auch die EasyAcc Folie bzw. Glas bestellt und bin total begeistert. Die Ecken und Kanten sind wirklich sehr sauber abgerundert und das GLas macht einen wertigen Eindruck. Fühlt sich nicht an, wie wenn ein Glas drauf wäre also deutlich besser als Folien. Fingerabdrücke bleiben auch deutlich weniger haften.
 
Hallo,

man sieht das Glas gar nicht, weshalb es die Kamera auch nicht so richtig einfangen kann.

Habe es trotzdem mal versucht.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMG_8771.jpg
    IMG_8771.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Druid-Didi und Mr.Mario
Kann morgen auch nochmal Fotos hochladen bei Bedarf.

Man sieht das Glas jedoch kaum also kein Grund zur Sorge. Montage war auch ganz einfach, oben ausgerichtet und angedrückt, dann das Glas quasi fallen gelassen und es hat sich bis nach unten blasenfrei angesaugt. Wichtig ist eben, dass es 100% Staubfrei ist aber das sollte bei jedem Glas/Folie der Fall sein ;)
 
Hier mal das EasyAcc Glas, habs versucht ein bischen einzufangen.

Ist aber wirklich top, schön abgerundert, man merkt kaum einen Übergang. Fingerabdrücke lassen sich mit einem Mikrofasertuch spielend leicht entfernen, einmal drüber wischen, passt.
 

Anhänge

  • IMG_9658.JPG
    IMG_9658.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_9659.JPG
    IMG_9659.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Druid-Didi
Oh, das trägt aber schon auf. Egal ... hab jetzt auch eine bestellt.

Beim M7 und M8 hatte ich keinen Schutz drauf und wurde von Kratzern immer verschont. Auch weil ich die Teile konsequent in einer Bouletta Tasche verstaue.

Und nun beim M9, mit neuestem Gorilla, habe ich mir schon kleine Microkratzer eingefangen :ohmy:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.150
schinge
schinge
Mr.Mario
  • Mr.Mario
2 3
Antworten
47
Aufrufe
9.472
Marco65
Marco65
Mr.Mario
  • Mr.Mario
2
Antworten
27
Aufrufe
10.474
Dickson
D
Zurück
Oben Unten