Displayschutzfolien für das OnePlus 3

Also ich hab mit dem originalen Curved 3D Glas und mit original Case (sandstone) keine Probleme. Da hebt sich auch nix ab, passt perfekt ineinander.
Vielleicht hast du es nicht präzise genug angebracht.

Was eher nervt, das eine Teil des Bildschirms links und rechts abgedeckt ist. Aber das wusste ich ja vorher. Bleibt trotzdem das bisher beste Tempered Glas von allen.
 
@mxmus
Was meinst du mit abgedeckt? Verstehe ich nicht?

Ansonsten bin ich sehr pingelig was die Montage von sowas angeht und habe einige Cases ausprobiert. Möglich ist , das es nur bei der Carbonhülle so ist. Allerdings schwer vorstellbar.
 
@Wipphub
Irgendwo in diesem Treat hat mal jemand ein Video gepostet, bei dem er zeigt, das der schwarze Rand einen kleinen Teil des Displays verdeckt. Also links und rechts.
 
Hier nochmal der YouTube Link zum Video:
 
Genau das.
 
Mischka13z schrieb:
Nachdem ich mir eine neue Hülle der Marke Diztronic gekauft habe, die wirklich sehr geil ist, habe ich aber nun ein Problem mit der Folie von Yootech, die ich anfangs sehr gelobt habe. Und zwar drückt die neue Hülle stärker als die durchsichtige von Orzly gegen die Ränder der Displayschutzfolie von Yootech (die übrigens das komplette Display abdeckt, was aber das Problem bei dieser neuen Hülle ist) und hebt somit z.T. die Ränder der Folie hoch. Dadurch hat die Folie an den Rändern nicht mehr gehalten und immer Blasen produziert, da sich Staub darunter gesammelt hat.

Die Folien von Golebo, die ich ganz am Anfang hatte würden zwar passen aber die sind zu klein.
Ich suche also eine Folie, die ein Zwischending zwischen Yootech und Golebo ist, sprich die genau am Ende des beleuchteten Displays endet.

Gibt es mitterweile so eine?

Up, noch keine Antwort, suche explizit eine Folie (kein Glas, etc.)
 
Hat mal irgendjemand diese Ultimate Shiled Folie aufgebracht? Die soll man ja naß aufbringen. Hab ich gerade gemacht. Sie ist soweit "fest", aber das Display sieht dermaßen schlecht aus. Total grisellig. Dauert das noch?
 
Ich hatte die drauf, hatte nach dem abziehen nur noch wenig blasen drin die aber am nächsten Tag weg waren
3a958886b584717287b5f0f49c3be53d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Ok. Das ganze sieht jetzt schon richtig gut aus. Das soll wohl so sein nach dem aufbringen
 
Hallo,
nachdem ich die Suche nach einem Tempered Glas mit dem ich leben kann nun aufgegeben habe, möchte ich mir eine Folie als Displayschutz zulegen.
Nach durchlesen dieses Threads wird es wohl nun entweder die Brotect oder die Ultimate Shield werden. Bilder zur Ultimate Shield hab ich reichlich gefunden - gibt es auch welche zur Brotect? Und gibt es unter Umständen sogar jemanden der beide Folien hat(te) und einen Vergleich ziehen kann? :)
 
Hab die US gerade aufgebracht. Bin zufrieden. Das ganze geht auch halbwegs fix und einfach. Mich hatte nur im Anschluß verwirrt das das Bild so seltsam war. Am nächsten Tag war alles super. Wenn die zerkratzt ist gibts halt ne neue.
 
@Hexxer@Fäbfäb.Die Ultimate Shield heilt sich selber, kleine Kratzer verschwinden innerhalb von Minuten. Wirst du lange was von haben. Ich persönlich nehme keine Folie mehr, bin irgendwie mit keiner zufrieden. Hab jetzt Diamond Protect drauf und bin super zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ich hab gar nichts mehr drauf, bisher auch noch alles ohne Kratzer
 
  • Danke
Reaktionen: sonnenwolf
hallo, habe das orzly Panzerglas verbaut. diese wo nur der schwarze Rand klebt.
der Hersteller hat eine 2. Version auf den Markt gebracht das deutlich dünner zur ersten Version ist.

Hab sie nun seit knapp 8 Wochen verbaut. ab und an sieht man diesen Regenbogeneffekt, aber nur minimal und wie gesagt nur ab und an. denke das kommt vom Handy in der Hosentasche, damit sich das Glas "verbiegt" sag ich Mal.
Nutze es mit einer Silikonhülle.
es ist auch ein Raster zu sehen, aber nur bei gewissen Lichtverhältnisse, z.b. wenn die Sonne einem von hinten aufs Display scheint.
also im großen und ganzen sehr zu empfehlen, da auch der Preis von 12€ für zwei Gläser in Ordnung geht.
hatte davor auch ziemlich alle anderen Hersteller ausprobiert und diese Dank Amazon reklamieren können, da entweder zu klein oder kein richtiger halt.
die brotec Folie war Recht gut, nur nach kurzer Zeit hat diese geschmiert und Fingerabdrücke magisch angezogen.
dies ist bei dem Glas von orzly überhaupt nicht der Fall.

ihr müsst nur bei der Bestellung aufpassen damit ihr die 2. Revision bestellt.
 
Ich bin jetzt auch beim Orzly-Glas angekommen. Hatte vorher das originale Curved Tempered. Das Orzly ist etwas undurchsichtiger als das originale und ist weniger fett/schmutzabweisend.
Trotzdem würde ich das Originale nicht mehr kaufen. Zum einen ist es unverschämt teuer (20 + 6 Euro inkl. Versand). Weiterhin passt es nur mit Mühe in den Bumper (Diztronic) und sprang am Rand immer mal wieder raus. Der entscheidende Nachteil ist aber, dass es überhaupt nichts aushält. Mir ist es bei einem ganz leichten Aufprall komplett durchgerissen. Ich habe Bedenken, ob es überhaupt irgendeine Schutzfunktion für das Telefon beim Aufprall hat.
Hatte vorher auf dem Nexus 5 jahrelang ein Nillkin-Panzerglas - das war deutlich stabiler.
Das Orzly passt besser in den Bumper und ist ansonsten aber bestimmt nicht besser. Bei 6 Euro pro Stück schmerzt der Austausch nicht so sehr.
 
Ich habe jetzt mal die Brotect Airglass Bestellt. Mal schauen wie sie mir gefällt.
 
Hab mir die Ultimate Shield bestellt, muss man die echt vorher anfeuchten wie es in der beschreibung steht? oder einfach rauf damit?
 
Ist wie mit Frauen. Beides geht vermutlich, aber nur eines ist gut :D

Das Zeuch trägt erst mit Wasser und lässt sich so ganz wunderbar anpassen/schieben. Sieht am Anfang doof aus, aber lass es man ne Nacht liegen (bei mir nach 1-2 Stunden). Sieht gut aus.
 
ok, also einfach seife und wasser vermischen, dass dann auf die folie auftragen und rauf damit? Kann das nicht das Handy schädigen?
 
War das Seife und Wasser oder nur Wasser? Egal. Du sollst das Handy ja da nicht reinwerfen. ETWAS Wasser und rauf damit. So ein Blumenzertäuber mit einem oder zwei Hüben. Ich meine es git auch ein Video auf YT wie man das aufbringt, einfach mal ansehen.
 

Ähnliche Themen

Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.024
red_weasel
red_weasel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.304
dasacom
D
kubean
Antworten
59
Aufrufe
10.474
naiL
N
Zurück
Oben Unten