Displayschutzfolien für LG G4

An meinem g4 habe ich an genau den gleichen Stellen Luftblasen mit einer Panzerglasfolie gehabt. Nach einiger Zeit und mit beherztem nach außen Reiben konnte ich die Luftblasen fast ganz beseitigen.
 
Eigentlich bin ich ja ein Fan dieser Glasschutzfolien.
Ich habe sie auf all meinen Geräten ( Kamera, Tablets und Smartphones ).
Nur das G4 wehrt sich diese dauerhaft anzunehmen. :crying:
Wenn ich die Fotos hier sehe habe ich den Verdacht, dass die Oberfläche des Displays leichte Unebenheiten aufweist.
Ich habe diverse Gläser ausprobiert mit immer gleichem Problem an des selben Stellen.
Deshalb bin ich beim G4 wieder auf die herkömmlichen Kunsstoff-Folien zurück gegangen und habe seit dem Ruhe. :thumbup:
 
Ich habe mir bei Amazon eine Tempered Glass Folie von delightable24 bestellt. Fur 6.99. die ließ sich auch gut anbringen. Und hatte auch 2.5D Glas. Richtig gut. War nicht gebogen, aber passte sich der Form gut an. So stark ist das Display schließlich auch nicht gebogen.
 
Mein Nexus 4 hatte sowohl auf dem Display als auch auf der Rückseite eine spezielle Beschichtung, die Finger glitten wesentlich leichter über das Glas als bei anderen Geräten (was letztendlich die Ursache für das Ableben des Nexus war, es stürzte sich in suizidaler Absicht vom Tisch). Das G4 ist für mich daher momentan eine Umstellung, etwas überspitzt formuliert habe ich das Gefühl, dass meine Finger am Glas kleben bleiben. Das Problem habe ich aber auch mit anderen Geräten, z.B. beim G2 mini meiner Mutter.

Ich suche daher nach einem Hartglas mit einer ähnlich angenehmen Oberfläche wie die des Nexus 4, gibt es da Erfahrungen? Das Glas von delightable24 gefällt mir gut, finde aber keine Infos bez. einer entsprechenden Beschichtung.
 
crash_dummy schrieb:
Ich habe mir bei Amazon eine Tempered Glass Folie von delightable24 bestellt. Fur 6.99. die ließ sich auch gut anbringen. Und hatte auch 2.5D Glas. Richtig gut. War nicht gebogen, aber passte sich der Form gut an. So stark ist das Display schließlich auch nicht gebogen.
Genau das Glas hatte ich mir auch bestellt, ich finde es aber alles andere als gut. Zum einen ist das Glas zu klein, zum anderen habe ich Lichtreflexionen an der Frontkamera. Eigentlich sollte das Glas laut dem Produktbild keine Öffnung für die Frontkamera haben. Ich vermute, dass von der Seite einfallendes Licht an der Öffnung austritt und dann in die Linse fällt. Auch sind die Öffnungen nicht exakt positioniert, ist das Glas mittig platziert sind die Öffnungen verschoben. Zwar nicht so stark dass sie den Lautsprecher oder die Kamera überdecken, aber trotzdem deutlich sichtbar.

Also mache ich mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Schutzglas. An dem Display meines G4 ist mir eine kleine blanke stelle aufgefallen. Nicht auf dem Glas sondern genau an der Kante des Glases, als wäre eine kleine Stelle abgesplittert. Man sieht es nur bei sehr gutem Licht und nur wenn man ganz genau hinsieht, ich frage mich allerdings ob das Glas an den Kanten sehr empfindlich ist. Ich habe es bisher wie ein rohes Ei behandelt, vielleicht war es auch schon von Anfang an drin, und ich habe es bisher nicht bemerkt.
 
Ich habe mir so eine 6.99 euro Premium Panzerglas 9H Pro von amazon bestellt und das glas liegt an den rändern unten und oben sowie oben links und rechts nicht richtig auf :(

ich glaube ich brauch wohl ein anderes.. habe den ganzen thread durchgelesen aber welches ist denn nun empfehlenswert?
 
[r4Ge] schrieb:
Ich habe mir so eine 6.99 euro Premium Panzerglas 9H Pro von amazon bestellt und das glas liegt an den rändern unten und oben sowie oben links und rechts nicht richtig auf :(

ich glaube ich brauch wohl ein anderes.. habe den ganzen thread durchgelesen aber welches ist denn nun empfehlenswert?
Das hört sich ja fast so an, als wäre das Glas von beiden Seiten abgerundet worden?

Das zweite Glas aus diesem Beitrag hört sich ganz gut an, die Bilder vom Glas sehen auch ganz gut aus. Anders als das Glas von delightable24 ist es wirklich passgenau und hat keine Öffnung für die Kamera. Inzwischen hat sich delightable24 bei mir gemeldet und will mir ein neues Glas zusenden, ich bin mal gespannt ob dies besser passt bzw. ob es wieder eine Öffnung für die Kamera hat.

So sehen übrigens die Reflexionen in der Frontkamera aus, wenn ich am Arbeitsplatz sitze, und das Licht von der Seite auf mein Handy scheint. Teilweise sieht man nur noch einen weißen Schleier:
 

Anhänge

  • 20160528_1733362.jpg
    20160528_1733362.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 266
Nachdem ich delightable24 eine Nachricht bez. des gelieferten Displayschutzglas gesendet habe, hat mir delightable24 ohne Probleme eine zweites Glas zugesandt. Die Verpackung ist gleich, dieses mal ist das Glas aber etwas größer (nur minimal), und es ist keine Öffnung für die Frontkamera vorhanden. Jetzt sind keine störenden Reflexionen mehr zu sehen, das Glas passt von der Größe her sehr gut, so soll es sein. Vom Material her wirkt das neue Glas genauso gut wie das erste, es hat einen angenehmen Touch und lässt sich gut reinigen.

Ich verstehe nicht ganz warum so viele ein Glas mit Ausschnitt für die Frontkamera suchen, ich sehe dies nach meiner Erfahrung nur als Nachteil an. Jedenfalls funktioniert die Frontkamera hinter dem Displayglas ohne irgendwelche Einschränkungen, anders als bei dem Glas mit der ovalen Öffnung.
 
@ rantaplan

Also kannst du das zweite Glas welches du von delightable24 erhalten hast uneingeschränkt empfehlen?
Bin auch noch auf der Suche nach einem Glas welches nur eine Aussparung für den Lautsprecher und den Sensor daneben hat und an den Seiten perfekt passt.
 
Ja, das zweite Glas ist wirklich gut. Es könnte noch einen Tick größer sein, es ist immer noch minimal kleiner als das Display, in Kombination mit meiner Schutzhülle stört es mich aber nicht. Die Aussparung passt sehr gut über den Lautsprecher und den Näherungssensor. Das Glas fühlt sich auch gut an. Schade nur dass man wohl nicht genau weiß welches Glas man bekommt.

Die Verpackung ist bei beiden Gläser vollkommen identisch gewesen, lediglich ein kleiner weißer Aufkleber gibt Aufschluss über den Inhalt. Das erste Glas hatte einen Aufkleber mit der Angabe 0,21 mm, das zweite, bessere Glas dagegen hatte 0,22 mm.
 
Danke für die Info. Wobei ja in der Beschreibung steht 0,33mm dick
 
Ja, die Angabe von 0,33 mm in der Artikelbeschreibung hatte mich schon beim ersten Glas irritiert. Die Gläser wirken aber ausreichend stabil.

Ergänzung: Ich hätte aber gerne ein Glas mit einer ähnlichen Beschichtung wie mein Nexus 4. Das Glas des Nexus 4 war relativ resistent gegen Verschmutzung und konnte sehr leicht gereinigt werden. Auch hatte es einen sehr sanften Touch, bei anderen Handy habe ich immer das Gefühl der Finger klebt auf dem Glas. So etwas habe ich bisher aber leider nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
balto94 schrieb:
Habe mir auch ein Panzerglas bestellt und dieses nun schon 8 Tage drauf. Bin zufrieden damit!
2x LG G4 Glas von nandu - Hartglas Schutzfolie mit 9H Härte (tempered Glass):Amazon.de:Computer & Zubehör
Gibt's auch gleich im 2er Pack, was ich sehr gut finde :)
1,0 von 5 SternenACHTUNG! Für LG G4 unbrauchbar!
VonBlesk4uam 19. Juni 2016
Größe: LG G4|Verifizierter Kauf
Beim Telefonieren bleibt der Bildschirm schwarz und man kann weder Handy aufwecken noch auflegen oder sonstiges. Habe beide Folien ausprobiert, immer der gleiche Fehler. Nach dem Lösen der Folie funktioniert Bildschirm wieder tadellos. Ich nehme an, dass die Folie den Nährerungssensor verdeckt und deshalb dann nichts mehr geht. Schade. Die Aussparungen für die Sensoren etc auf dem Foto entsprechen nicht der Realität.


Das kannst Du nicht bestätigen?!
 
Die anderen Rezensionen bzw. die Kommentare zu der negativen Rezension hast Du Dir aber schon durchgelesen?
 
Nö, völliger Blödsinn diese Rezession. Da ist gar nichts verdeckt. Kann ich absolut nicht bestätigen... Folie ist immer noch drauf, bin immer noch mega zufrieden, 1A!
 
Ich glaube, die Rezensionen sind schon ok, nur anscheinend verschicken viele der Händler auch unterschiedliche Waren. Dies scheint bei Displayschutzgläsern nicht ungewöhnlich zu sein. Ich habe schon bei einigen Gläsern ähnliche Berichte gelesen, teilweise auch mit Bildern. Im Zweifel sollte man also beim Händler reklamieren, so wie ich es auch gemacht habe. Dann bekommt man evtl. ein anderes Glas.
 
Gut, das kann natürlich sein, das mit den unterschiedlichen Folien habe ich nicht bedacht :D
 

Ähnliche Themen

cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.471
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.423
werano
werano
A
Antworten
5
Aufrufe
2.950
HardstyleSystem
H
Zurück
Oben Unten