Displaysperre Zeit verlängern?

T

tohabi

Neues Mitglied
5
Wenn ich das Handy auf dem Tisch liegen habe und nicht direkt wieder benutze geht mir die Sperre zu schnell an. Kann man die Zeit irgendwie verlängern oder sogar die automatische Displaysperre abschalten so das ich sie nur noch manuell einschalten kann?

Z.B. stört mich daran das das GPS Signal direkt weg ist wenn die Sperre automatisch an geht. Wie ist das bei aktiver Navigation? geht da auch einfach das "Licht" aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Ton und Anzeige > Display Timeout.

Bei der Navigation bleibt das Display natürlich an. Ist zumindest bei der Google-Navigation so. Müsste aber auch bei alternativen Navi-Apps so sein.
 
Ja, danke, das habe ich jetzt einfach mal auf 30 Minuten gestellt.
Bei kürzerer zeit bricht ja jede Anwendung ab sobald das Siplay schwarz wird?

Gibt es nicht die Möglichkeit das nur eine Art Tastensperre eingeschaltet wird. Das der Touchscreen also gegen Benutzung gesperrt ist aber alles sichtbar bleibt und somit auch weiterhin funktioniert?
 
Eigentlich nicht. Apps laufen normalerweise weiter, auch wenn sich das Display ausschaltet. Im Market gibt es ein Widget, mit der konnte man das Display auf "Always on" schalten. Weiß leider bloß nicht mehr, wie das hieß. Auf die Schnelle habe ich bloß "Display Control" gefunden. Weiß aber nicht, ob das macht, was Du möchtest.
 
Ich hatte das handy draussen hingelegt um eine GPS Ortung vorzunehmen.. jedesmal wenn der Bildschirm schwarz wurde (Ausschaltzeit 5 Minuten) und ich ihn wieder aktivierte war das GPS Signal wieder weg. Solange das Bildschirm aktiv ist gibt es keinen GPS abbruch (Google Maps)
 
Denke, bei Googlemaps schaltet sich das GPS dann aus, um einfach Akku zu sparen. Bei der Navigation bleibt das Display aber an und somit auch GPS. Und beispielsweise bleibt GPS ja auch bei der App MyTracks (Routenaufzeichnung) an, wenn das Display ausgeht.
 
roger mexico schrieb:
Eigentlich nicht. Apps laufen normalerweise weiter, auch wenn sich das Display ausschaltet. Im Market gibt es ein Widget, mit der konnte man das Display auf "Always on" schalten. Weiß leider bloß nicht mehr, wie das hieß. Auf die Schnelle habe ich bloß "Display Control" gefunden. Weiß aber nicht, ob das macht, was Du möchtest.

>>> "Extended Controls"

damit kann man auch u.a. one-click-GPS schalten und bekommt jede Menge Schalter in eine Reihe.
 
Display Control kann das was ich möchte.. Man kann die Zeit über die 30 minuten hinaus verlängern oder die automatische Displayabschaltung komplett ausschalten. Danke für den Tipp
 
tohabi schrieb:
Display Control kann das was ich möchte.. Man kann die Zeit über die 30 minuten hinaus verlängern oder die automatische Displayabschaltung komplett ausschalten. Danke für den Tipp

Keine Ursache :)
 
aber will man, wenn man joggt...z. bsp.
nicht auch daß das display aus gelockt ist,
das gps aber trotzdem weiterläuft...??

und/oder will man auf der A1 wirklich für 300km geradeaus, das display 'on' haben..

diplay 'aus', lockscreen 'on', gps 'on' diese 3 funktionen parallel,
geht das nicht, oder will das keiner, danach suche ich schon die ganze zeit...
 
Kannst du nochmal etwas geordneter erklären was du willst?

Display aus, Sperre an und GPS an funktioniert bei mir mit My Tracks wunderbar.
 
UPDATE....!!!

uuuups...

sorry......keene ahnung...wie ich hier gelandet bin...
mit meinem hd2.... lol...



**************************
na eben...bei Mir halt nicht.

habe das jetzt xfach versucht.
ob ich das fone via 'red-button' ausschalte,
oder warte bis es selber ausgeht...
ab genau dem moment, hört mytracks auf
die strecke zu loggen.
es fängt zwar megafix sofort wieder an,
wenn ich anschalte....

werde jetzt mal gps-status zusätzlich nutzen..

btw.: rafdroid ginger 2.0 nutze ich...

** habe auch noch keinen lockscreen gefunden,
der zum beispiel...nur den screen lockt...
aber sonst alles am laufen hält...

wäre das für einige apps nicht 'interessant'...
ein lockscreen, der alles laufen läßt, und sich mitnem
bsp.: 70%-transparenz drüberlegt....??"!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.862
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
1
Aufrufe
2.200
shootm
S
Zurück
Oben Unten