Displaysprung - Erfahrungen/Vorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dooon

dooon

Neues Mitglied
0
Hey,

wie der Titel schon sagt: das Display meines SGS-i9000 hat einen Sprung. Bedienung ist allerdings weiterhin problemlos möglich.

Ich habe mal durch verschiedene Artikel und Foreneinträge quergelesen und demnach ist es bei dem kapazitiven Touchscreen des S1 nicht so leicht möglich einzelne Elemente der Bildschirmeinheit auszuwechseln.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte (so der Konsens), solle man das Handy zu einem der lizensierten Shops schicken, wo das Display dann ausgewechselt und man die Garantieansprüche behalten würde.
Da bei einem Displaysprung die Garantie nicht greife, müsse man mit ~140€+ an Gesamtkosten rechnen.

Allerdings sind die meisten der Artikel und Forendiskussionen schon einige Monate alt.

Würdet ihr auch sagen, dass dieses teure Einschicken unvermeidlich ist?
Gibt es auch vertrauenswürdige Partner, die es für weniger Geld machen?
Oder ist es möglich den Displaywechsel selber durchzuführen - welche Teile müsste man dann erwerben und wo kauft man die am besten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :thumbup:
 
Moin,
wenn Du Dich quer gelesen hast, kennst Du sicher die entsprechenden Threads.Warum hast Du dann nicht in einem von denen gepostet?
Auch wenn die Threads etwas älter sind - das Problem ist dasselbe und stets aktuell.

Einen konntest Du nicht finden - und den habe ich Dir rausgesucht..:)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/148530-display-austausch-suche-anleitung-zum-selber-machen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast dann tausche es nicht selbst, dass war's dann nämlich mit der Garantie.
Beim letzten SGS mit Displaybruch lagen die Kosten bei ca. 130€ wenn ich mit recht erinnern kann
 
wie schon gesagt, gibt genug Threads dazu
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
4.479
Gubel
G
B
Antworten
3
Aufrufe
2.397
butzemann81
B
B
Antworten
8
Aufrufe
4.201
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten