Disply Ton deaktivieren

H

Headbanger82

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo ich habe gestern mein Android Radio bekommen (Typ RK-A701 7" Android 4.4 ), so bin ich mit dem Gerät voll zufrieden, läuft soweit flüssig und stabil. Jetzt kommt das aber, bei jeder Eingabe (sei es Display berührung oder Lautstärke anpassung, druck auf eine der Hardwaretasten) ertönt ein "Beep" Sound. Kann mir vielleicht jmd helfen den auszuschalten? In einigen Youtube Videos zu dem Radio ertönt dieser Ton auch nicht. Hab auch schon in den Einstellungen geschaut aber bei Ton ist nur die allgemeine Lautstärke und die vom Mikrofon, bei den Tastatur einstellungen hab ich die Tastentöne schon raus genommen aber auch ohne erfolg. Bin über jeden Tip dankbar.
Mfg Headbanger82
 
Normalerweise ist in den Einstellungen unter TÖNE eine Einstellung "Tastenton ausschalten"

Hast du bei den Display Einstellungen mal geschaut?
 
Moin, ja hab ich schon geschaut. Ich lade gerade mal ein Video bei Youtube hoch wo man den Ton hört der mir den letzten Nerv raubt. Hab auch noch einen glowing circle den ich gerne weg hätte, hab auch schon mit Package disabler geschaut, aber finde ihn nicht.
 
Das schaut bei dir komplett anders aus :huh:..

Das ist noch die original Firmware oder ....Meine original hab ich nach einer Woche runtergeschmissen und Malaysk Android Version drauf gespielt. Mein Radio ist jedoch noch ein MTCB ....du hast glaub ich schon ein MTCD oder ?
 
Ja ist noch die original Firmware, hab es gestern erst bekommen. Wenn du mir sagst wie ich schaue ob es ein MTCD ist könnte ich es auch beantworten. Von der Malaysk Rom hab ich schon gehört, lohnt es sich denn zu flashen und vorallem wie?
 
oh ha das geht jetzt aber in die Materie :flapper:...Also du musst in die Einstellungen gehen und ganz unten steht "übers Tablet" oder so was wie info
da müsste dann irgendetwas von MTCD oder MTCB ....KDL und eine Versionsnummer...Die richtige Versionsnummer brauchst du nachher auch zum flashen einer anderen Android Firmware
 
Naja im moment würde es mir ja schon vollkommen reichen diesen nervigen Ton und den glowing circle weg zu bekommen. Hatte auch schon die Idee die Sound Datei gegen eine leere mit dem selben Namen zu tauschen, problem ist nur das ich sie erst gar nicht finde und wahrscheinlich dann auch noch Root rechte brauche
 
Das wird wohl höchstwahrscheinlich der Fall sein....also ich bin mit dem Update von Malaysk 5.5.1 voll zufrieden...

vielleicht findet sich ja hier jemand der das gleiche problem hatte und eine Lösung weiß. Ich mach die Tage auch mal ein Video von meiner Einheit...
 
Hab auch schon bei xda angefragt und warte noch auf eine antwort. Hast du denn erfahrung mit kingoroot?
 
Ne sorry...Hab damals mein Handy mit ODIN am Laptop gerootet....mein MTCB hat nen PREroot durch die Firmware von Malaysk bekommen.
 
So gerootet ist es, aber ich finde diesen Ton nicht :cursing:
 
lösch da bloß nicht das falsche.... Im schlimmsten Falle startet dein Radio nicht mehr :eek:
[doublepost=1489928162,1489928119][/doublepost]in dem Falle rettet dich dann nur noch das Recovery Menü
 
Nene so radikal das ich einfach was lösche bin ich dann doch nicht, habe ebend 30min lang alle wav's und ogg's dateien durchgehört in der hoffnung die zu finden, dann wäre es ein einfaches gewesen die zu ersetzen. Dafür habe ich in den einstellungen mir die Build Nummer mal angeschaut aber nichts von MTCB oder MTCD gefunden
 
ich lad gerade ein Video hoch... dauert aber noch ca 15 min... Hier ist es noch nicht so mit High Speed Internet:glare:

Darin zeige ich mal meine Oberfläche und wo du diese MCU Nummer findest.
[doublepost=1489935255,1489934267][/doublepost]

PS Youtube hat die Tonspur gekappt ,da ich da Musik nebenher laufen lassen habe ...bescheuert eh
 
Ok das sieht bei mir ja mal ganz anders aus, aber ich habe auch kein Pumpkin Radio (falls das einen Unterschied macht)
 
Ne macht eigentlich kein Unterschied....Das ist ja das geile bei den Android Radios ...Du kannst sie individualisieren
 
Das man Android am besten individualisieren kann weiß ich, nutzte seit dem Samsung i7500 nur Android Geräte. Bin gerade dabei mir das Malaysk Rom runter zu laden, hab heute das Radio nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt aber ich bekomme den Piep Ton einfach nicht weg. Nachher wird es geflasht.
 
:thumbup:Hast du denn deine MCU Versionsnummer schonmal heraus bekommen?
 
RK3188 ist der verwendete RockChip Prozessor .....

Diesen verwendet mein Radio auch und die Displayauflösung beträgt 1024x600 bei mir....meins ist jedoch ein MTCB..

Der Chip hat also meines wissens nix damit zu tun...
Welche Malaysk Version willst du denn jetzt aufspielen? 4.4.4 oder 5.1.1
 

Ähnliche Themen

K
  • Koxi61
Antworten
0
Aufrufe
218
Koxi61
K
K
  • KadjarRenault
Antworten
2
Aufrufe
851
NV200
NV200
N
Antworten
0
Aufrufe
465
nostep
N
Zurück
Oben Unten