Div. Fragen betreffend CSC, Product Code, IP, Update bzw. Upgrade, Aufenthaltsort

Ich verstehe schon, es ging mir hier nur um rein theoretische Ünerlegungen.
Aber sowohl Productcode als auch CSC ändenr sich beim Firmwareupdate, richtig?
 
Nein, wenn überhaupt ändert sich die CSC (beim flashen einer Firmware eines anderen Landes). Wenn du über Kies normal updatest, bleibt deine CSC jah, das du dich immernoch in deinem Land befindest und somit die CSC gleich bleibt (DBT in Deutschland bleibt DBT).
:thumbup:
Wenn sich der Produkcode ständig ändern würde, wäre eben diese sinnlos oder? Stell dir vor, du kaufst dir ein Handy aus Deutschland, flashst dort eine neue Firmware drauf und willst das Ding umtauschen, da lacht dir der Service ins Gesicht und sagt: Ihr Produkcode passt aber nich zu dem auf ihrem Kaufzettelchen und ihrer Verpackung-> fail. ;)
MfG. skie
 
Aber der Productcode ändert sich doch zum Beispiel auf iwas mit LPQ wenn man ICS draufmacht oder nicht?
oder ist der Productcode nur diese 3 Buchstaben DBT oder XEH (was ich hab)
 
Das von dir angesprochene ist die CSC... :flapper:
MfG. skie
 
Okay Productcode bleibt immer gelich und gibt das Zieland/Zielprovider an (DBT, XEH, ...)
Kann aber theoretisch geändert werden um zum Beispiel das ICS update zu erhalten (Productcode vom Land wo ICS schon verfügbar ist).
Die CSC gibt mir Infos über die Softwareversion und ändert sich auch mit jeder Firmwareänderung.
Die IMEI is die iendeutige/einmalige Nummer meines Telefons, also ja auch iwie mit ner seriennummer vergleichbar.
Ich glaube so langsam hab ichs verstanden.
 
Du wirfst immer Produkcode und CSC zusammen. ;)
CSC ist DBT,XEO etc. und KANN sich ändern, der Rest bleibt gleich!
 
So ich hab nochmal nachgeguckt:
Die CSC :
CSC is the consumer software customisation and is specific to geographical region and carriers. It contains the software packages specific to that region, carrier branding and also APN settings for data connection, MMS etc for your service provider.

Ich erkenne gerade, das wir vieleicht aneinander vorbeireden: Für mich ist der Produkcode, derjenige, der für das Gerät ist, was du meinst ist der Salescode
(abrufbar unter *#272*IMEI#) der sich halt auf dein Land bezieht.
Warum da ProductCode steht verstehe ich nicht, da ein Produkcode für mich der Code für das Gerät ist.
:glare:
MfG. skie
 
Der Code mit der IMEI geht nicht, aber der hier (*2767*4387264636#) zeigt mir folgendes als Productcode an:
I9100LKAXEH
und CSC is hier dabei:
http://i42.tinypic.com/m7xpw7.png

von Salescode hab ich jetzt auch noch nichts gehört bisher
 
Der Code funktioniert, du musst nur statt IMEI deine IMEI eingeben. (;
Jap, das ist die CSC und OXX in der CSC steht für deinen Salescode, der bei dir im XDA-Thread als ProductCode bezeichnet wird, vieelicht kann mich jemand aufklären, aber ProductCoe ist doch nicht Softwareseitig oder? (jedenfalls für das Gerät ansich):huh:
MfG. skie
 
natürlich ahbe ich da meine IMEI eimgegeben, bin ja nicht ganz blöd ;)
Aber wenn ich dann die # Drücke tut sich nichts und wenn ich den grünen Hörer drüclke kommt nur USD Code ungültig oder so ähnlich
 
Oke, bei mir funktioniert es aber?! mach einfachmal noch ein "*" ganz hinten dran.
 
-> ungültiger MMI Code
 
Nutzt du den Stock-Dialer? Einige, viele oder alle Codes funktionieren nur mit dem. Mit anderen nicht.
 
ja, hab keinen andren Dialer installiert
 
Ich wunder mich ehrlich, dass das bei dir nicht geht, ist ein offizieler Code?

a tapped talk to rule them all! by tapa2
 
zeigt der hier nicht dasgleiche an?
*2767*4387264636#
 
Nein (;

a tapped talk to rule them all! by tapa2
 
fireburner schrieb:
Der Code mit *2767*4387264636# zeigt mir folgendes als Productcode an: I9100LKAXEH
Du hast also ein Gerät, das seitens Samsung zum Verkauf in Ungarn vorgesehen war.

Die in Deinem Screenshot (der Ausgabe des Anrufs bei *#1234#) als geflasht angezeigte CSC-Package lautet OXX..., was für ein zentraleuropäisches multi-CSC-Package steht.

Beides passt grundsätzlich ganz gut zusammen, sollte bzw. könnte also von Kies bzw. (F)OTA als aktualisierungsberechtigt angesehen werden.

Welchen CSC aus all jenen im multi-CSC-Package enthaltenen Möglichkeiten Du nun aktuell nutzt, verrät Dir ein Anruf bei *#272*IMEI#, wobei Du statt IMEI natürlich die per Anruf bei *#06# ermittelte Nummer Deines Gerätes einträgst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten