Diverse (andere) Probleme nach 4.0.4 Update

M

moonbreaker

Neues Mitglied
0
Ein herzliches Hallo,

Ich scheine ein etwas aussergewöhnlicheres Handy zu haben, da ein Teil der beschriebenen Probleme auf meinem Gerät nicht so recht nachzuvollziehen sind, aber dafür andere Probleme auftreten.

Zur Einleitung sei erwähnt, dass ich ein Android neuling bin. Bisher hatte ich nur WM-Phones.

Mein Nexus tat bis zum Update gestern Morgen einwandfrei seinen Dienst. Seit dem ist alles anders

Das Drumherum:
Vers: I9023XXKI1
Kernel: 3.0.8-g6656123
Build: IMM76D
Netz: 1&1 Vodafone


Google music play springt nach dem Start einfach auf den Homescreen zurück (Kurz nachdem es angefangen hat die Alben aufzulisten)

Appscreen springt auch gleich zurück.
MX-Video, der Browser, Angy Birds Space dito.
Die Googlemail-App, Facebook und ebay tut.

Homescreen wird mehrfach aufgebaut

Im Standby erfolgt keine Benachichtigung mehr über neue Mails obwohl im Postfach vorhanden (ich muß explizit in die Mailapp und manuell abrufen)
Einen kompletten Netzverlust im Standby hab ich wohl aber nicht, da ich das Phone anrufen kann und beim anschalten bei den Verbindungsbalken 3g dran steht und auch 1-3 Balken hell unterlegt sind.

Der Start von Apps und das Zurück auf den Startbildschirm dauert ewig.
(Grob 3-5 Sekunden bis der Startbildschirm wieder da ist - Vor update sofort)

Aktualisierung des Batteriewidgets erfolgt nicht (das hab ich aber schon irgendwo mal als bekannt gesehen)

Hat jemand ähnliche Probleme?
(Wie) bekomme ich eine 4.0.3 zurück

Danke und Gruß
René
 
Hallo Nochmal

Ich hab den Übeltäter irgendwas auf dem USB-Laufwerk

Nach einem Werksreset war das Verhalten immer noch gleich
nach dem Löschen des USB-Speichers startete das Teil neu, und siehe da es tut
Auch Mails kommen im Standby rein. (Sync und Benachrichtigung tut.)

evtl. kommt das System mit großen Musikmengen nicht klar (ca 50% Musikdateien)
 
Ich hab auch totale Probleme nach dem Update auf 4.0.4. Ich finde diese Version auch einfach grauenhaft, gibt´s eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen?
 
Nach dem Update ein Wipe gemacht? Sollte man nach jedem (größerem) Update machen!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.885
BOotnoOB
BOotnoOB
JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
659
JuliaKarin
JuliaKarin
F
  • Flitschi
Antworten
0
Aufrufe
937
Flitschi
F
Zurück
Oben Unten