diverse Anfängerfragen

M

Madison

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich bin Madison und neu hier. Hallo erstmal =)

Heute ist meine i5700 angekommen und hab nun 14 Tage Zeit zum Testen (Rückgaberecht bei Internetbestellung weil ich mit meinem G705 damals reingefallen bin) und nun stellen sich mir ein paar Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle helfen.

1. Soll ich gleich auf die 2.1 updaten oder lieber die 1.5 lassen, testen und später auf die 2.1 updaten? Oder verliere ich beim Update meine ganzen Daten und Einstellungen und fange wieder von vorn an. Falls Update -> finde ich alles hier dazu im Forum?

2. Wie bekomme ich besten und schnellsten meine Kontaktdaten vom Sony Ericsson G705 auf das i5700? Meine SIM kann nur 100 Nummern speichern und viele meiner Kontakte liegen im Handyspeicher. Gibts das in Einfach zum syncen oder muss ich das vom G705 -> Outlook -> irgendie zu googlemail -> zum i5700?

3. Ich habe einen normalen Vodafone Vertrag. APNdroid ist da sicher die beste Lösung zum blocken oder? WLAN hab ich dann zu Hause und auf Arbeit fürs Net erstmal.

4. Wie schließe ich die offenen Apps? Im Handbuch steht da nix. Also denke ich das die da alle im Hintergrund laufen und Strom und Sys-Space nutzen. Habt ihr auf die schnelle einen Tipp für einen App-Manager mit dem ich die offenen Apps schließen kann?

So. ich glaub das wars erstmal auf die Schnelle *g

Ich hoffe ich werde mit dem i5700 nicht enttäuscht wie mit meinem G705 von SE. Das Teil is nen Jahr alt und der Akku is alle 2 bis 3 Tage leer. Und da tele ich max 2min am Tag und schreib eine SMS pro Tag. I hate this mobile! Hehe


Gut nu. Danke schonmal für Eure Hilfe und eure Tipps. Freue mich auf gute Gesellschaft hier.

Madison
 
1. Finger weg, garantieverlust!
2. Einfach Active Sync runterladen, alte karte ins sony rein, daten speichern, karte raus. dann neue karte ins sony rein, daten aufspielen, fertig. (genau das gleiche mit speicherkarte machen9
3. Ja.
4. TaskPanel ziehen, installieren und alles killen ;)
5. Grüße :)
 
Zu 1) würde mit dem updaten auf ein offizielles release von 2.1 warten, bis jetzt sind nur betas im umlauf. Sonst garantieverlust! Ausserdem läuft 1.5 auch sehr gut.

Zu 4) advanced taskkiller free funzt zum schliessen der laufenden apps ganz gut. Einfach und schnell!

Ps: habe das spica auch erst seit zwei wochen. Android und vor allem das spica haben mich aber voll überzeugt!
 
hm also das problem mit der syncronisation von meinen kontakten von der sim aufs spica habe ich auch? kann mir da nochma jemand helfen wie des funzen soll?

merci und vielen dank
 
also mit 2-3 tagen an die Steckdose musst du dich auch beim spica abfinden aber da kannst wesentlich länger telefonieren oder im i-net surfen.
wenns nur rumliegt und alles ausgeschalten ist, dann vielleicht 4-5 tage aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

wieso hast du keine i-flat? da macht das handy doch keinen sinn wenn man nur im wlan surft. für mich wär das nix, da ich unterwegs nicht immer auf einen hotspot zugreifen kann. das is ja wie porsche fahren mit 50 ps motor :(

ach und zu andorid 1.5 bin ich vollkommen überrascht wie stabil das alles läuft, bisher noch keine großen probleme. ich versteh nicht wie manche unbedingt das 2.1 beta auf ihrem handy haben wollen.
kennst ja, "never change a running system"

gruß marco
 
Ich habe meine Nummern folgendermassen von Se zum Spica geladen:

-Kontakte aus dem sony telefon in die Sony PC Software geladen
- Sony software mit dem Win adressbuch synchronisiert
- Win adressbuch nach Textdatei exportiert
- textdatei in googlemail importiert
- google mail mit spica synchronisiert

ist zwar etwas komplizert, dafür bleiben die kontaktdaten erhalten, nicht wie beim simkarten kopieren wo 2. nummern und zeichen zerstört werden ;)
 
Aschenbecher schrieb:
Ich habe meine Nummern folgendermassen von Se zum Spica geladen:

-Kontakte aus dem sony telefon in die Sony PC Software geladen
- Sony software mit dem Win adressbuch synchronisiert
- Win adressbuch nach Textdatei exportiert
- textdatei in googlemail importiert
- google mail mit spica synchronisiert

ist zwar etwas komplizert, dafür bleiben die kontaktdaten erhalten, nicht wie beim simkarten kopieren wo 2. nummern und zeichen zerstört werden ;)


alles fein soweit. ich habe meine kontakte nun alle in googlemail aber er holt die sich nicht. hab mit apndroid alles geblockt und mit wlan hab ich internetverbindung. wenn ich mich bei google mail dann anmelde sehe ich meine mails. gehe ich aber auf kontakte zeigt er keine an. am rechner sehe ich die alle. komisch!

mit sync gehts auch nicht. bei kontakte kann ich ja nicht mal ein konto angeben aufn spica damit er weiß woher er sich die kontakte holen soll.

wie mache ich das denn nun wenn er nix findet? auch mit apndroid wenns aus ist gehts nicht
 
done. alles da =)

hehe. bissl balla balla heute
 
chak_mol schrieb:
also mit 2-3 tagen an die Steckdose musst du dich auch beim spica abfinden aber da kannst wesentlich länger telefonieren oder im i-net surfen.
wenns nur rumliegt und alles ausgeschalten ist, dann vielleicht 4-5 tage aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

wieso hast du keine i-flat? da macht das handy doch keinen sinn wenn man nur im wlan surft. für mich wär das nix, da ich unterwegs nicht immer auf einen hotspot zugreifen kann. das is ja wie porsche fahren mit 50 ps motor :(

ach und zu andorid 1.5 bin ich vollkommen überrascht wie stabil das alles läuft, bisher noch keine großen probleme. ich versteh nicht wie manche unbedingt das 2.1 beta auf ihrem handy haben wollen.
kennst ja, "never change a running system"

gruß marco

ich werde das mal checken mit dem akku. hab das display bissl dunkler gemacht und wlan und blauzahn hab ich bei nichtgebrauch immer aus.
inetflat hab ich derzeit nicht. werd ich evtl noch machen. ansonsten hab ich wie gesagt fast überall wlan und wenn ich mal auf reisen bin dann kann ich auch mal drauf verzichten. mein vf vertrag löft eh aus, ist gekündigt und mal sehen was die mir für ein angebot machen das ich bei denen bleibe. man kann ja immer gut verhandeln mit denen =)
 
Hi leute,
Habe astro dateimanager installiert. Unter apps werden immer sachen wie factory test oder reboot usw. angezeigt.
darf man solche apps auch killen?
Kann mir einer der experten was zu solchen apps sagen?
Danke und Gruß
 
Hallo, bitte etwas langsamer mit den TaskManagern. Die "schlafenden" Anwendungen sind oft nicht sinnvoll, da Android das meiste selbst regelt. Die verbrauchen auch keinen Strom, eher ewas Speicher. Dazu gibt es im Forum jeden Menge Information!
Eine der wenigen sinnvollen Anwendungenen ist, hartnäckig hängende Apps killen oder automtisch startende Apps schließen.

Auf keinen Fall Systemprozesse killen. Auch bei vielen Google-Anwendungen ist Vorsicht angebracht. Oft hat schon der App-Market nicht mehr funktioniert, weil eine damit scheinbar überhaupt nicht zusammenhängende Anwendung gekillt wurde. Den Fehler findet dann so schnell keiner.

Fazit: Killen kann oft mehr schaden als nutzen, also Vorsicht. Das muss man mit Bedacht einsetzen (wenn man es denn überhaupt will).
 
Jetzt hab ich auch noch ne Frage, würde mich mal interessieren:

"Lasst ihr euer Spica über Nacht an oder schaltet ihr es aus?"

Mein letztes Handy hatte ich nie aus, das werde ich auch weiterhin beim Spica praktizieren.
 
Morgen chak_mol,

chak_mol schrieb:
Jetzt hab ich auch noch ne Frage, würde mich mal interessieren:

"Lasst ihr euer Spica über Nacht an oder schaltet ihr es aus?"

Mein letztes Handy hatte ich nie aus, das werde ich auch weiterhin beim Spica praktizieren.


mein Spica läuft Tag und Nacht.:)

Gruß
blackspica
 
Ich schalte meins in der Nacht meist in den Offline-Modus, damit ich von einem evtl. Klingeln oder Vibrieren nicht geweckt werde :D
 

Ähnliche Themen

R
  • Raegmaen
2
Antworten
23
Aufrufe
3.428
dominusnoctae
D
founder
  • founder
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
36.239
email.filtering
E
B
  • bezalel
Antworten
5
Aufrufe
1.314
bezalel
B
Zurück
Oben Unten