diverse "Anfängerfragen"

N

Nyax

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander!

Hab mich nun auch nach etlichem hin und her für das Lg OS entschieden (hoffentlich werd ichs nicht bereuen ^^). Bin nun zum Entschluss gekommen, dass ich definitiv ne Custom Rom (denk mal MoDaCo) draufspielen möchte. Da es sich jedoch um mein erstes Android handelt (zuvor Samsung Wave S8500) stellen sich mir mehrere Fragen (und ja ich hab mich schon ausführlich mit den einzelnen Posts und "How to" threads beschäftigt. ^^). Diese wären:

1. Wie ist das genau mit dem "Baseband"? Hab gelesen, dass ich bevor ich roote und dann nen Bustom Mod drauf mach erstmal Baseband aktualisieren soll. Doch was mach ich wenn en neues Baseband rauskommt, muss ich dann nen "full wipe" machen?

2. Wie sieht das eig. aus wenn jetzt z.B. von LG Android 2.3.x rauskommt? Muss ich dann zuerst wieder die "Stock Rom" herstellen bevor ich auf 2.3 wechseln kann?

3. Ist folgendes vorgehen richtig?
1. Baseband aktualisieren
2. Clockwork Mod draufspielen
3. Backup erstellen
4. Custom Mod draufspielen
5. fertig (?)

So, sorry für die vielen Anfängerfragen, würd mich jedoch freuen wenn ich bei irgendjemand gehör finden würde! ^^

Gruß,
Nyax
 
Jede deiner Fragen wurde hier schon mindestens einmal beantwortet. Ist es echt so schwer die Suchfunktion zu benutzen?
 
Frage 2 wurde hier noch nicht besprochen.... kann mich zumindest nicht dran errinnern.
 
Nyax schrieb:
1. Wie ist das genau mit dem "Baseband"? Hab gelesen, dass ich bevor ich roote und dann nen Bustom Mod drauf mach erstmal Baseband aktualisieren soll. Doch was mach ich wenn en neues Baseband rauskommt, muss ich dann nen "full wipe" machen?

2. Wie sieht das eig. aus wenn jetzt z.B. von LG Android 2.3.x rauskommt? Muss ich dann zuerst wieder die "Stock Rom" herstellen bevor ich auf 2.3 wechseln kann?

3. Ist folgendes vorgehen richtig?
1. Baseband aktualisieren
2. Clockwork Mod draufspielen
3. Backup erstellen
4. Custom Mod draufspielen
5. fertig (?)

1.) Du musst dein Baseband nicht updaten, du kannst. Es bringt eine verbesserte Sprachquallität bei Anrufen. Wenn eine neue rauskommt, einfach genau wie in dem How-To vorgehen (genauso wie du es gemacht hast als du das erste mal eine neue drauf gemacht hast). Mehr Punkte im Benchmark bekommt man davon aber leider nicht.

2.) Ich denke mal das CyanogenMod7 vorher rauskommen wird (basiert auf Android 2.3.3) und dann musst du wie folgt vorgehen (also NICHT Stock ROM wiederherstellen - bringt gar nichts):


  • Backup machen
  • Fullwipe machen (wipe data/factory und wipe cache)
  • "install zip from sdcard" und "choose zip" auswählen und dann die zip auswählen und bestätigen
  • warten
  • fertig, jetzt booten
3.) So:

  • Clockwork Mod draufspielen
  • Baseband aktualisieren (nach dem How-To vorgehen)
  • Backup erstellen
  • Fullwipe machen
  • Custom Mod draufflashen
  • fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyax
Natürlich wurd die Frage beantwortet. Was denkst du wieso ALLE es hier hinbekommen ihre Custom Rom zu flashen?
Du brauchst um ein Backup zu machen/eine Rom aufzuspielen den CWM. Wie du das neuste Baseband draufmachst oder wies läuft wenn das neue update raus is kann dir keiner sagen da das auch teilweise von deiner Romwahl abhängt(EXT 4 EXT 3 etc)
 
schneckenchef schrieb:
1.) ...
2.) Ich denke mal das CyanogenMod7 vorher rauskommen wird (basiert auf Android 3.3.3) und dann musst du wie folgt vorgehen (also NICHT Stock ROM wiederherstellen - bringt gar nichts):

Ich wusste gar nicht das CyanogenMOd7 auf Android 3.3.3. basiert, ich dachte immer auf 2.3.3^^
 
Super_PPK schrieb:
Ich wusste gar nicht das CyanogenMOd7 auf Android 3.3.3. basiert, ich dachte immer auf 2.3.3^^

Geändert
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
704
Spiki
S
MasterElwood
  • MasterElwood
Antworten
6
Aufrufe
1.568
flo-95
flo-95
@
  • @Bredi
Antworten
1
Aufrufe
838
Tenchi
T
Zurück
Oben Unten