Diverse App oder Einstellungsberatung

S

Silver-Angel

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Andriod Gemeinde.


Ich habe lange das Bedürfniss gehabt, ein Telefon fest in mein Auto zu installieren, und da die normalen Nokia Knochen von Mercedes nicht so ganz mein Ding waren, habe ich mich nun für ein Samsung Galaxy SII entschieden. Es ist soweit auch schon in die Mittelarmlehne eingebaut nur ich hänge nun ein wenig bei der Konfiguration.

Das Galaxy SII ist via USB an mein Autoradio (Clarion VZ709) angeschlossen um es zu laden. Gekoppelt ist das ganze aber via Bluetooth. Der Grund dafür ist der, dass das SII folgende Zwecke erfüllen soll.

1. Musikzugriff
2. Telefonie
3. Internetradio
4. Blitzerwarner

Bis auf Punkt 1 wird für alles Bluetooth benötigt, da ich leider über USB keinen Stream an mein Autoradio senden kann, welcher alle auf dem Telefon wiedergegebenen Töne an die Lautsprecher weiter leitet. Von daher muss ich das ganze über Bluetooth regeln was aber auch nicht so das Problem ist.

Das was mir momentan noch ein wenig Kummer beschert ist die Akkuleistung. Grund hierfür ist, dass ich auf dem SII immer WLAN Bluetooth und GPS laufen habe.
Wlan, um von PC in der Wohnung Musik drauf zu schieben, Bluetooth für das Streamen und GPS für die Blitzer App.
Um dieses nun nicht immer beim verlassen des Autos deaktivieren zu müssen, bin ich auf der Suche nach einem APP, welches sobald der USB Ladestrom wegfällt, mir alle 3 Dienste deaktiviert. Sprich es soll nur noch normales GSM aktiv sein. In dem Moment wo ich dann wieder das Auto starte und das SII Saft bekommt soll es selbstständig wieder alle Dienste Aktiv schalten. Es wäre Klasse, wenn es solch ein APP gibt, und vor allem wenn mir jmd dessen Namen nennt ;) Ich freue mich vielmals auf eine Antwort. Die Alternative das SII immer aus dem Auto mitzunehmen kommt nicht in Frage.

Lieben Gruß,

Martin
 
Vielen lieben Dank an Dich. Werde mir das mal installieren und schauen ob ich da mit zurecht komme ;)
 

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
94
Gizl
Gizl
Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
627
Muffymaus
Muffymaus
M
Antworten
15
Aufrufe
325
maikfr
M
Zurück
Oben Unten