Diverse Buttons ganz unten?

M

MrMoods

Neues Mitglied
0
Hallöle...

Ich habe vor Kurzem irgendwo mal einen Screenshot gesehen (weiß nicht ob hier oder in einem anderen Forum), da hatte jemand ganz unten am Rand des Bildschirmes (links und rechts neben dem Menü-Button) einige Buttons für Telefon, Adressbuch, SMS, eMail oder so ähnlich. Ansonsten sah es eigentlich aus wie der Original 2.1-Screen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Buttons dort unterbringen kann, an der Stelle, wo beim Original eigentlich nur die Punkte sind, welche mir signalisieren, auf welchem Home-Screen ich gerade bin? Würde mir gefallen, da das ne Menge Platz spart.


Gruß
MrM
 
Probier es mal mit dem ADW Launcher aus dem Market. Damit hast du die button für tel. und so. Und du kannst die startbildschirme auf 7 oder sogar 9 erhöhen.
hoffe konnte dir helfen...
 
Hallo,
Probiere doch mal den "Launcher Pro" den habe ich drauf und Bilder market sehen in einer der letzten Posts unter "zeigt her eure Desktop"
Gruß Marcel
 
Hmm, danke für die Tipps. Gibt es keine Möglichkeit, ohne den Homescreen zu ersetzen? Einfach nur die Buttons einfügen?

Edit:

Ha, beim Googeln nach den beiden Tools habe ich ein Bild gefunden, da sehen die Buttons genau so aus, wie ich sie haben will, und zwar beim Launcher Pro.

464447-1285258666867.jpg


Naja, aber wie gesagt, "nur" die Buttons ohne den anhängenden Rest wäre mir lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das Bild sieht aus wie Launcher Pro... du kannst den Standard SE 2.1 Home Launcher durch den Launcher Pro ersetzen... das was du auf dem Pic siehst ist ein Widget... was man nicht benutzen muss... du kannst deine Screens genau so gestalten wie auch beim Standard Home Launcher.


MfG

UKSheep
 
Ööööhm, danke für den Tipp, aber genau das habe ich doch oben geschrieben:

1.) Ich wollte den original Launcher eigentlich nicht ersetzen, sondern nur die Buttons
2.) Es ist Launcher Pro


Ich teste grade ADW Launcher. Weiß jemand, wo man die Icons her bekommt, die oben im Bild zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja und nun nochmal von mir :)

Die Buttons gibt es bei Launcher Pro... sind teil des Launchers...
Ob man sie irgendwie auch für den adw bekommt kann ich dir aktuell nicht sagen :)

Was spricht dagegen den standad Launcher (mit wenig Funktionen) durch einen Launcher zu ersetzen der mehr kann und gleichzeitig Optisch deinen Ansprüchen entspricht?

MfG

UKSheep

P.S. aber adw und LauncherPro unterscheiden sich in den funktionen nich so sehr... adw kann aktuell aber etwas mehr, was Einstellungen/optische Anpassungen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt beide drauf und wechsel immer hinundher zum Testen. Ich kann mich (noch) nicht so richtig entscheiden.

Eigentlich mag ich keine Launcher, weil ich eher das Minimalprinzip mag. Und da ein Launcher Ressourcen frisst, nur um meine Icons schöner zu machen, find ich die eher nicht so toll.

Naja, ich schau mir beide mal an und entscheide mich vielleicht irgendwann.

Was mir auf jeden Fall jetzt schon negativ aufstößt, ist, daß der Launcher Pro einige Einschränkungen hat, für die man den Plus kaufen muss.
 
Hello!

Du könntest auch den GO Laucher ausprobieren.
Der könnte was für dich sein, wegen deinem Minimalprinzip.
Und die Icons sind auch fast die selben wie auf dem Bild oben.
Ich bin damit voll und ganz zufrieden.

Ciao
 
So, komme grad von der Arbeit, wo ich noch ein wenig Zeit zum Testen hatte. Der Launcher Pro hat ein Feature, das ihm den "Arsch gerettet" hat. Das war das K.O. für den ADW Launcher.

Der Launcher Pro kann 4-Zeilen-Widgets auf 5 Zeilen dehnen.

Nun konnte ich mein Kalender-Widget noch größer und übersichtlicher machen. Das hat mir so gut gefallen, daß ich Launcher Pro fertig eingerichtet und ADW deinstalliert habe.

Danke für Eure Tipps!
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
2.429
quercus
Q
Funmachine
  • Gesperrt
  • Funmachine
Antworten
14
Aufrufe
4.713
Funmachine
Funmachine
S
Antworten
12
Aufrufe
6.204
Kaddy
Kaddy
Zurück
Oben Unten