Diverse Fehler vor/beim Flashen in AmonRa

groove84

groove84

Neues Mitglied
4
endlich habe ich mein Desire mittels downgrade und root via unrevoked startklar gemacht...zumindest gehe ich weiterhin davon aus...

siehe auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-internal-error-couldnt-find-misc.65386.html

leider gibt es beim wipen und flashen einige fehlermeldungen, welche das ziel (leedroid rom) bislang verhindern...

anbei der screenshot:

p1030092tgtq.jpg


ich bin nach folgender anleitung vorgegangen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

woran könnte es liegen...?

eigene vermutung...habe eine neue sd karte drin (16gb)...die alte (4gb) ist goldcard...jene möchte ich allerdings nicht verwenden, zur sicherheit...oder ist der gedanke übertrieben...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist Datei defekt oder wipe wurde vergessen. Hast du alles gewipt?
 
Scheinbar hat er beim mounten der ext Partition ein problem. Partitioniere mal die Karte direkt in AmonRa nochmal.
 
Schnello schrieb:
Scheinbar hat er beim mounten der ext Partition ein problem. Partitioniere mal die Karte direkt in AmonRa nochmal.

Aber vorher wichtige Daten sichern, die sind danach nämlich weg :)
 
auch mal unter dem punkt other die veryfication auf disabled stellen oft gibt es fehler wenn diese auf enabled steht
 
Thunder82 schrieb:
auch mal unter dem punkt other die veryfication auf disabled stellen oft gibt es fehler wenn diese auf enabled steht

Solange man einen Signierten Rom runterläd (LeeDroid gehört dazu) sollte man daran nicht rumpfuschen. Immerhin hat die Funktion einen Sinn, nämlich zu verhindern das eine kaputte oder Manipulierte Software geflasht wird.
 
Schnello schrieb:
Scheinbar hat er beim mounten der ext Partition ein problem. Partitioniere mal die Karte direkt in AmonRa nochmal.

ich habe jetzt einmal beim partionieren jeweils nach jedem schritt die sd-ext gemountet/versucht zu mounten...
nach punkt 1 (sd partionieren) noch alles gut
nach punkt 2 (Upgrade ext2 to ext3) kommt der fehler beim mounten, welcher vermutlich auch das wipen der sd-ext verhindert -> somit auch das flashen von zip...

what to do...?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und wenn Du es mit GParted am PC partitionierst, was kommt dann ?


Gruß
Peter
 
leider erkennt gparted meine SD nicht (USB-im Handy) und einen SD-Adapter habe ich leider nicht...Alternativen?
 
Tonno schrieb:
Solange man einen Signierten Rom runterläd (LeeDroid gehört dazu) sollte man daran nicht rumpfuschen. Immerhin hat die Funktion einen Sinn, nämlich zu verhindern das eine kaputte oder Manipulierte Software geflasht wird.


Da hast du recht tonno aber beil Leedroid rom hatte ich diesen fehler auch schon gehabt und nachdem ich dann die verification diabled gestellt habe hat es funktioniert :)
 
Thunder82 schrieb:
auch mal unter dem punkt other die veryfication auf disabled stellen oft gibt es fehler wenn diese auf enabled steht

daran liegts nicht
 
@ groove84

besorg dir am besten einen sd karten adapter dann ertsellst du mit geparted eine fat32 und eine ext3 partition dann versuchst du es nochmal
 
Thunder82 schrieb:
Da hast du recht tonno aber beil Leedroid rom hatte ich diesen fehler auch schon gehabt und nachdem ich dann die verification diabled gestellt habe hat es funktioniert :)

Dann sollte man sich fragen ob das dann auch so gut ist das es funktioniert hat. Wenn die Signatur nicht passt, passt etwas am File nicht.... und sowas möchte ich nicht flashen. :huh:
 
Schnello schrieb:
Dann sollte man sich fragen ob das dann auch so gut ist das es funktioniert hat. Wenn die Signatur nicht passt, passt etwas am File nicht.... und sowas möchte ich nicht flashen. :huh:

Da stimm ich dir zu :)
 
Versuch halt einfach mal die Partition auf ext2 zu lassen. Das sollte im Zweifelsfall auch funktionieren =)
 
Palaestrus schrieb:
Versuch halt einfach mal die Partition auf ext2 zu lassen. Das sollte im Zweifelsfall auch funktionieren =)

ergibt leider keine veränderung...die gleichen fehlermeldungen :(
 
hallo an alle,

ich hab mit amora meine sd karte partitioniert.
swap 32
größe 1024 mb
das hat scheinbar auch funktioniert.
von meiner sd karte wurde 1gb abgezogen.
ich hab gelesen, mit quick system information kann man überprüfen, ob es funktioniert hat oder nicht und man kann sehen wieviel platz auf der ext 3 partition ist.
bei dem punkt sd karte steht 6,42 gb.
beim punkt a2sd steht der wert 19 mb.
müßte da nicht 1024 mb stehen?
oder ist das nicht die anzeige für die ext 3 partition?
wenn nicht, wo finde ich die info über die ext 3?
um die apps jetzt auf die sd karte zu verschieben, braucht man jetzt ja noch a2sd+.
wie mach ich das?
und was ist mit den apps, die jetzt schon auf der sd karte sind?
werden die dann auch automatisch in die ext 3 verschoben, oder muß man das per hand machen?

danke für eure antworten

gruß
soccerkoenig
 
ja bei a2sd sollte ein anderer wert stehen aber die swap sollte auf 0 stehen
 
ich hab die sd karte jetzt nochmal partioniert.
hab den swapwert 0 genommen
ext 2 896 mb
gleiches ergebnis
d2sd zeigt 19 mb an.
was mach ich falsch?

gruß
soccerkoenig
 
Mach mal bitte ein screenshot

Und ander mal dir screenshot zu ext3
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
E
Antworten
7
Aufrufe
1.392
eve
E
V
Antworten
5
Aufrufe
2.465
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten