diverse Fragen eines Smartphone-/Android-Anfängers

Du sprichst von Rückschritt z.B. in Bezug auf Musik.Du solltst dabei nicht vergessen das du ein vorher ein ausgewiesenes Walkman-Handy hattest.
Ein Touchphone ist kein Walkman. Die Geräte bekommen immer mehr Sensortasten. und du "bemängelst" das fehlen von Hardwaretasten zur Steuerung des Players.
Das W810i hat auch nicht wirklich mehr Tasten... Da konnte man eben die Tracks überspringen indem man die Lautstärkeregler gehalten hat. Warum sollte das mit einem Smartphone nicht möglich sein? Tschuldigung, aber jeder Produktdesigner, der mal für 5 Min die Musikplayer Funktion testet wird bemerken, dass das eine sehr praktische Sache wäre, wenn man hin und her schalten könnte ohne das Phone aus der Hosentasche zu kramen.
 
@Stahlin
Also mir ist bisher noch kein Touch in die Hände gekommen bei dem bei Tastensperre nicht alles gesperrt war. Ist vielleicht derzeit technisch noch nicht möglich bei aktivierter Sperre trotzdem z.B. über die Lautstärketaste Songs zu überspringen. "alte" Handys sind da vielleicht einfacher gestrickt.:confused2:
Was ist denn mit dem Wecker? Hast du da nicht die gleichen Möglichkeiten wie ich?
gruss dartcobra

@EDIT
Apps löschen die vorinstalliert sind,gibts unter Android allgem. einen Thread.Du musst dafür root sein und z.B. Root Explorer installiert haben. ABER VORSICHT !!! du könntest das Falsche löschen.
Da hab ich allerdings selbst noch nicht so viel Ahnung von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht derzeit technisch noch nicht möglich bei aktivierter Sperre trotzdem z.B. über die Lautstärketaste Songs zu überspringen.
Was soll daran technisch nicht möglich sein? Also mal ehrlich... man hat diese Funktion schlicht udn einfach nicht implementiert, und mich stört das. Macht einen unfertigen Eindruck.

Zum Wecker kann ich dir nach morgen früh was sagen, dann muss ich mich wieder damit beschäftigen.
 
Ich bin übrigens froh, dass mein Neo in meiner Hosentasche nicht macht. was ES will, sondern schön alle Berührungen ignoriert, bis ICH es entsperre. ;)

WECKER:
Bei mir erscheinen beim Wecken auf dem Display zwei Schaltflächen: "Snooze" und "Abschalten" oder so. Man muss alo eigentlich nicht durch irgendwelche Menüs "wurschteln". ;) Nur "drauftippen"

PROXY:
Hm, ich bin kürzlich über Erweiterung im WLAN-Menü gestolpert. Ist es das, was Du suchst? DNS einrichten etc.? :glare: Dann beim Homescreen > MENÜ Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > WLAN-Einstellungen > MENÜ Erweitert > et voila

Greets
Vascond
 
Also mein W810i hat in der Hosentasche nie irgendwas gemacht, was ich nicht wollte und ich konnte den Walkman benutzen. Bitte akzeptiere einfach, dass ich das beim Neo sehr vermisse und ich bleibe dabei, für mich ist das ein herber Rückschritt.

Wecker: Ja heute hats genauso geklappt wie beschrieben. Da muss ich gestern im Halbschlaf irgendwie dran vorbeigerutscht sein oder auf snooze gedrückt haben. Also, Wecker ist gut, aber wie ich lesen musste funktioniert er nur bei angeschaltetem Gerät. Auch ein Minus im Vergleich zum meinem Vorgänger.

Um einen DNS einzurichten muss ich auf statische IP stellen. Würde jetzt denken, dass mir das Probleme bereitet in einem riesigen WLAN Netz wie einer Uni, aber so viel Ahnung habe ich davon nicht.
Inwiefern sind DNS und Proxy das Gleiche?
Mein Kollge mit Samsung hat einfach in dem WLAN-Einstellungen Menü direkt ne Schaltfläche "Proxy" und fertig ists. Dabei sehen sich die Menüs sehr ähnlich.
Er braucht keine statische IP für den Proxy und keinen DNS oder was auch immer.

Aber wie gesagt, ich habe da wenig Ahnung, wenn du mir erklären kannst wie ich einen Proxy über dieses "erweitert" Menü einstellen kann wäre ich dir sehr dankbar!
 
Stahlin schrieb:
Wenn der Wecker los geht erscheint doch die Stumm/Snooze Taste auf dem Display!? Laut/Leise oder andere Tasten sollten aber auch für Ruhe sorgen.
Probier mal Laut/Leise Gedrückt halten, oder Headset-Taste Doppelt oder Dreifach drücken.
Vorinstallierte Apps kann man ohne Root-Rechte (= Admin) nicht löschen. Ging auf den W810i IMHO auch nicht.
siehe: RemoteDroid » Use your Android phone as a wireless keyboard and mouse to remote control your computer
Hier bin ich mir unsicher, da die Funktion Geräteabhägig mal vorhanden ist und mal nicht (warum auch immer:confused:). Probier mal, unter WLAN-Settings in der Netzwerkliste lange auf den Eintrag drücken. Ansonsten gäbe es die App "ProxyDroid"; allerdings nur unter Root. Was gut geht ist VPN, vllt. besteht die Möglichkeit dies zu nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlin
Wenn der Wecker los geht erscheint doch die Stumm/Snooze Taste auf dem Display!? Laut/Leise oder andere Tasten sollten aber auch für Ruhe sorgen.
Ja, wie gesagt, beim Zweiten Mal hab ichs auch gesehen. Alles gut.

Probier mal Laut/Leise Gedrückt halten, oder Headset-Taste Doppelt oder Dreifach drücken.
Ersteres funktioniert leider nicht, da macht ers nur ganz laut oder leise. Was ist die Headset Taste? Meinst du auf meinem Headset? Benutze normale Kopfhörer mit Kabel.


Mit der Bluetooth app werde ich das mal ausprobieren. VPN, muss dann sozusagen meine UNI haben, oder muss ich das nur übres Händy einstellen?
 
Stahlin schrieb:
Was ist die Headset Taste? Meinst du auf meinem Headset? Benutze normale Kopfhörer mit Kabel.

An dem original mitgelieferten Headset befindet sich eine Taste, mit der kann der Player gesteuert, sowie Anrufe entgegen genommen oder beendet werden.

Zu WLAN: Schau doch mal auf der Website deiner Uni, da stehen iregendwo (Bereich RZ?) die Vorraussetzungen um ins Netz zu kommen, oft gibts auch Anleitungen zur Einstellung der Geräte. Irgendjemand dort hat sich ja sicherlich schonmal mit dem Thema befasst:smile:.
 
Also Internet (browsen) kann ich inzwischen über Firefox mit Addon.
Für Globales Internet mit Proxydroid müsste halt gerootet werden, und Garantieverlust muss ja nicht sein.

Ja, mit dem mitgelieferten "Headset" geht das Steuern der Musik.
Einmal Drücken: An/Aus
Zweimal Drücken: nächster Track
Dreimal Drücken: voriger Track

Das klappt auch ganz gut, wobei ein Knopf mehr hätte auch nicht geschadet. Man verdrückt sich bestimmt öfter mals bei dem dreimal Drücken oder so.

Aber Großes Minus ist eben, dass man dann nur diese In-Ear Knöpfe benutzen kann...
Gut, aber besser als garnichts zumal man ja auch andere Kopfhörer anbringen könnte (basteln).

Yoah, jetzt sind ja schon ein paar Negativpunkte geklärt/ausgeräumt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
wann kommt das neue update mit swype etc?
 
Darnok schrieb:
wann kommt das neue update mit swype etc?

Oktober vermutlich.

Außerdem verspricht Sony Ericsson das Android 2.3.4-Update für alle 2011-er Modelle, das einige neue Funktionen beinhalten wird und ab Oktober verteilt werden wird.
 
Im Oktober 2011.
 
Habe mein Neo 2 tage,soweit alles ok.
Habe eine eMail mit Anhang bekommen,konnte Anhang angucken und auch speichern.
ABER:
wo speichert er das hin.Finde es nicht wieder.
Nicht in Galerie und nicht in Downloads...
 
edi2009 schrieb:
Habe mein Neo 2 tage,soweit alles ok.
Habe eine eMail mit Anhang bekommen,konnte Anhang angucken und auch speichern.
ABER:
wo speichert er das hin.Finde es nicht wieder.
Nicht in Galerie und nicht in Downloads...

Schließ doch dein Handy mal an den USB von deinem PC und such mal nach dem Namen von deinem Anhang auf dem ganzen Telefonspeicher und der SD-Karte.
Oder installier die einen Explorer auf dein Neo, wie zum Beispiel den ES Dateiexplorer und such mit dem nach deinem Anhang. Dann kannst dir den Pfad angucken wo es liegt.
 
Ich versuche auf meinem Neo ein e'mail Konto von o2 einzurichten, das klappt aber nicht hat jemand ne Idee warum? :crying:
Geht ja eigentlich automatisch, Adresse eingeben + Paßwort und zack fertig bei allen anderen ja aber nicht bei O2.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Coltan schrieb:
Ich versuche auf meinem Neo ein e'mail Konto von o2 einzurichten, das klappt aber nicht hat jemand ne Idee warum? :crying:
Geht ja eigentlich automatisch, Adresse eingeben + Paßwort und zack fertig bei allen anderen ja aber nicht bei O2.

Gruß

Hat keiner nen Tip für mich?

Gruß
 
So läuft mittlerweile rund ging aber nur manuell einzustellen.

Dank an alle.

SE Neo mit Tapatalk
 
Hallo,
gibt es einen kostenlosen Klingelton mit "Schafsgemecker" ?

Also ich meine ein lautes gebölke!

oder eine App mit verschiedenen Tiergeräuschen?


LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Softterrier
S
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Udo9876
U
M
Antworten
4
Aufrufe
2.944
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten