Diverse Fragen

18301

18301

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

hab ein 8350 und paar fragen.
Wo wie kann ich Zusatz Software installieren? Da gab es doch sonst immer ein Market?
Kann ich auch andere Klingeltöne z.B. zum SMS empfangen verwenden als gespeicherte? Welche von der SD Karte?
Bis wieviel GB kann ich SD Karten verwenden?
Wie wo schalte ich das Wörterbuch aus?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Frank
 
- kannst du normalerweise über den Android MArket oder Google Play Store installieren
- MP3 Klingeltöne sollten auch gehen
- Wörterbuch schälst du in den Einstellungen - Tastatur aus
 
Hallo

mp3 ist schon klar. Nur zeigt er mir beim einstellen an, nur Klingeltöne. Kann da nicht auf die SD Karte oder zu greifen.


Gruß Frank
 
hi

Wo wie kann ich Zusatz Software installieren?
es gibt auf deinem handy eine applikation die heisst android-market oder schon playstore diese kannst du öffnen und im suchfeld applikationen sogenannte apps suchen

Kann ich auch andere Klingeltöne z.B. zum SMS empfangen verwenden als gespeicherte?

klingeltöne jedem individuellen kontakt hinzufügen kein thema einfach in kontakte den gewünschten kontakt auswählen anschliessend auf menü und anschliessend auf optionen und dann auf ruftöne und rufton auswählen

Welche von der SD Karte?

ja wenn du welche schon auf deiner micro-sd-karte hast und eine applikation die diese unterstüzt

Bis wieviel GB kann ich SD Karten verwenden?

du kannst
512MB
1GB
2GB
4GB
8GB
16GB
32GB benutzten
aber in der regel wird dein handy langsamer wenn du zu grosse karten verwendest also am besten bewert haben sich 2GB micro-sd-karten hast genug platz drauf und dennoch bleibt das handy flott

Wie wo schalte ich das Wörterbuch aus?

ja hast recht bei huawei ein bisschen versteckt also hier findest du auch dies
menü-einstellungen-sprache und tastatur-ime huawei einstellungen-und dann die ersten zwei häkchen weg machen

viel spass und bis bald
raffy
 
Hallo in die Runde,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Huawei Boulders. Ein tolles Gerät wie ich finde, optisch ganz vorne dabei und auch von der Verarbeitung für diesen Preis echt ein Wunderwerk. Gut gefällt mir die Tastatur, die hochwertig verarbeitet ist. Auch die Kombination von QWERTZ-Tastatur zu Touchscreen finde ich super. Hatte vorher ein Galaxy S und muss mich jetzt an das neue Gerät ein wenig gewöhnen.

Hierzu ein paar Fragen:

1.) Ich richte mir gerade die Homescreens so ein, wie sie bei meinem Galaxy S waren, allerdings war beim Galaxy S die Menü-Steuerung (also Telefon, Menü, Kontakte) nicht wie beim Boulder rechts in der Ecke sondern unten. Ich würde das auch gerne wieder so haben. Geht das? Falls nicht, gibt es die Möglichkeit über ein Widget o.ä. unten eine Verknüpfung zum MENÜ zu bekommen, sodass man ein eigenes Symbol dafür parallel anlegen kann?

2.) Wie kann ich beim SMS schreiben die Wortvorschläge komplett ausschalten? Habe im Einstellungsmenü bei Tastatur schon "Wortvorschläge" deaktiviert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

3.) Gibt es die Möglichkeit, auf eine neue Android-Version abzudaten? Oder ist "nur" Android 2.2 lauffähig. Würde eine neue Version das Gerät evtl. noch etwas langsamer machen, weil es - im Vgl. zum Galaxy S - schon teilweise etwas langsamer ist. Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit, das Gerät etwas zu beschleunigen vom System her?

4.) Gibt es die Möglichkeit, die Verknüpfungen auf dem Homescreen umzubennen und wie kann man die nicht genutzten Screens löschen?

und 5.) Kann man das Hauptmenü anstelle eines Gitter-Rasters auch als Liste umstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich sage schon mal Danke!!!

Gruß,
coatfm

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Und dann fällt mir bei der Benutzung gerade noch was ein...

Oben links in der Ecke ist das Datendienst Symbol angezeigt. Kann man das irgendwie deaktivieren? Wenn ich auf Benachrichtigungen löschen klicke zeigt mir das Handy an "Der Datendienst wird deaktiviert". APN ist aber eingeschaltet...!? Kann ich das dann einfach deaktivieren?
 
Zurück
Oben Unten