Diverse Kalender

T

thoko

Gast
Hallo Forum, gibt es in der Standard Kalender App die Möglichkeit verschiedene Kalender anzulege?
Z.b. Geschäftlich, Privat usw.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich weiss zwar nicht, wie es mit der Standard-App geht, aber es gibt verschiedene kostenlose Alternativen, mit denen es definitiv geht (benutze Business Kalender mit zur Zeit 10 verschiedenen Kalendern).

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich sagen, dass ich es mit dem Standard-Kalender auch schonmal so hatte, bin mir aber nicht mehr 100%tig sicher.

Viele Grüße,
lazy
 
Der Google Kalender hinterlegt ja die Termine immer blau. Ich hab mich auch schon gefragt wie man seinen Terminen andere Farben zuweisen kann.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Albero schrieb:
Der Google Kalender hinterlegt ja die Termine immer blau. Ich hab mich auch schon gefragt wie man seinen Terminen andere Farben zuweisen kann.

Gesendet mit meinem Evo 3D


ja, vor dieser Frage stehe ich auch.
 
wie ist das denn, wenn man über die Webseite von Google-Kalendar die Farben einstellt? Wirkt sich dass vielleicht auf die Darstellung in der App aus?
 
Welche Kalender App. Habt ihr denn so im Einsatz?
 
Die Standard Google app die vorinstalliert ist. Am Computer nutz ich den Kalender eigentlich nicht. Aber ich werd's mal probieren.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Beim Google Kalender kann man über die Webansicht Kalender erstellen. Da könntest du dann einen privaten und geschäftlichen Kalender erstellen.
Wie das mit den Farben ist kann ich dir leider auch nicht sagen..
Edit:
Ich habe eben festgestellt dass ich sogar zwei Kalender bei Google habe.
Der zweite wird grün angezeigt.
So sieht das bei mir aus (ich habe eine Sense 4 Rom):
(ich hoffe dass Bild lädt hoch)
 

Anhänge

  • 2012-07-14_13-51-48.png
    2012-07-14_13-51-48.png
    20,7 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zwei Kalender am PC erstellt, kann man die Termine dann trotzdem am Handy eintragen? Ich hab beim Erstellen eines Termins noch nirgends eine Funktion gesehen in der ich auswählen kann für welchen Kalender das gilt..

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Ich kann die das leider nur für sense 4 zeigen..
Da kann man es einfach auswählen
So sieht das beim erstellen aus:
2012-07-14_20-44-42.png

Und so bei der Übersicht:
2012-07-14_20-45-02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albero
Bei mir ist immer PC Sync aktiviert. Wenn ich Googlekalender auswähle und die App wieder öffne ist PC Sync aktiviert und die Häkchen bei den anderen weg.
Was mache ich da falsch???

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
das kann ich dir nicht sagen...
Vielleicht erstellst du mal einen Termin in der Webansicht vom Google Kalender und guckst ob es dann geht.
Oder geh einmal auf "Konten & Synchronisierung" -> *dein Google Konto* -> und dann Kalender synchronisieren
 

Ähnliche Themen

A
  • abeja007
2
Antworten
22
Aufrufe
2.574
mäusespinnchen
M
Abufaso
  • Abufaso
Antworten
19
Aufrufe
3.667
Abufaso
Abufaso
S
  • streetking77
Antworten
4
Aufrufe
1.027
Woschdi
Woschdi
Zurück
Oben Unten