Diverse Klingeltöne (gesucht)

Guten Morgen liebes Forum,

mein Problem ist folgendes: Ich habe vorgestern mein Vodafone Galaxy S2 via KIES auf 2.3.5 geupdatet und seitdem sind anscheinend alle meine Benachrichtigungstöne bzw. Klingeltöne futsch. Das ist mir erst gestern Abend aufgefallen, weil ich das Handy meist lautlos nutze.

Weiterhin sind meine vor dem Update geschossenen Bilder zwar noch auf dem Handy, werden mir aber nicht mehr in der Galerie angezeigt. Obwohl das S2 ja beim Starten ein Mediascanning durchläuft.

Wo sind also alle meine Standard (!) Klingeltöne hin?

Wie bekomme ich meine Bilder wieder in der Galerieansicht zu sehen?

Vielen Dank im Voraus

P.S.: Ich habe das Forum durchsucht, falls es also einen Thread geben sollte, der dieses Problem behandelt, tut es mir Leid für den verursachten Traffic ;)
 
Thema kann geschlossen werden. Ich weiß zwar immer noch nich warum oben beschriebenes Problem aufgetaucht ist, aber nach dem 7 Neustart seit Update gehts dann doch wieder ganz normal.
 
Hallo,

habe heute auch das Update von 2.3.3 auf 2.3.5 durchgeführt. Auch nach mehrmaligem Neustart ist mein Klingelton immer noch verschwunden. Ich hatte den Standardklingelton (Name fällt mir leider nicht mehr ein) bei dem der Klingelton in Etappen ansteigt. Ist dieser Klingelton nach dem Update entfernt worden? Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an den Klingelton komme.
Die Datei scheint genzlich gelöscht zu sein, denn selbst über einen Dateiexplorer (Astro etc.) ist der Klingelton nicht mehr im Standard Klingelton Ordner.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
 
Ich habe nun das gleiche Problem. Eventuell ist es sogar der gleiche Klingelton, der hier gesucht war. Jedenfalls ist er nach dem Update von 2.3.3 auf 2.3.5 nicht mehr da. Im Samsung-Archiv aus dem vorherigen Post ist der Klingelton auch nicht enthalten.
Den Namen weiß ich leider auch nicht mehr. Der Klingelton fängt jedoch etwas leider an und wird dann nach dem ersten Klingeln lauter. Er besteht nur aus einer kurzen Tonfolge (A B B B A, wobei A ein tieferer Ton als B ist).
Kann mir jemand sagen wie dieser Ton heißt und wo man ihn wieder her bekommt?
 
Ich habe meinen Post mal hier her gesetzt, da das Problem dort etwas eindeutiger auf meine Anfrage passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir deine Klingeltonpakete und auch die Firmware 2.3.3 heruntergeladen. Bei den Klingeltonpaketen war aber nichts dabei.
Die Firmware an sich kann ich leider nur soweit entpacken, bis ich eine "zImage-Datei" sehe. Wie komme ich den hier in die Ebene der Klingeltöne?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-entpacken-leicht-gemacht.141771.html erklärt das Entpacken einer SGS II Firmware.

zImage wäre übrigens lediglich der Kernel.
morning2.gif


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele vielen Dank für die Hilfe. Problem ist nun endlich behoben. In der Version 2.3.3 war der Klingelton noch enthalten. Nun kenne ich auch endlich den Namen des Klingeltons: "Minimal Tone".

Einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 
Hi,

habe heute mein blaues S3 erhalten :) *freu*

Ich nutze schon ewig den "Xtreme Wecker" und würde jetzt gerne vom S2 einen bestellen Klingelton ("Single Tone") auf mein S3 packen da die Alarmtöne da nicht nervend genug sind das ich aufstehe :D

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo die Alarmtöne beim S2 liegen und wo ich die auf dem S3 hinpacken sollte.

Danke,

Max
 
Hi,

wenn es ein auf dem System vorinstallierter Ton ist:
/system/media/audio/alarms/... Du brauchst Root und einen Rootexplorer um darauf zuzugreifen.

Wenn es ein Benutzerton ist dann sollte er auf der internen SD Karte oder der externen SD Karte zu finden sein.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: attackman
Du müsstest auf der ext. SD Karte folgende Ordnerhierarchie anlegen:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
/media/audio/alarms = Wecker etc /media/audio/notifications

und entsprechend befüllen ;)
Hättest du aber auch mit der Suchfunktion finden können... ;)



MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: attackman
Danke
gerootet sind beide dann such ich mal schnell einen root explorer^^
Sollte ein Systemton sein heißt "single tone" ziemlich nervig aber sonst komm ich um 5 nicht raus^^
welchen root explrer empfehlt ihr?

€dit:
Hab einen gefunden vielen Dank :)
btw: was benutzt ihr für einen wecker?

€dit2:
"Ich bin ein Lappen und zu dumm zum lesen" -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
attackman schrieb:
Sollte ein Systemton sein heißt "single tone"
Aber Achtung, Android listet nicht den Dateinamen des Klanges, sondern den Inhalt des Infofeldes TITEL innerhalb der Datei! Wie bei ID3 Tags bei Mp3s.

btw: was benutzt ihr für einen wecker?
Alarm Clock+ (vor allem weil es mit Alicoid kompatibel ist und zuverlässig weckt.)

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: attackman
Ok nochmal Danke.

Noch was anderes gehört jetzt nicht unbedingt hier rein aber gibt es eine Möglichkeit außer mit kies seine Kontakte zu übertragen? Weil mein S3 nicht erkannt wird...
 
Droid Explorer,MyPhoneExplorer oder diverse kostenlose Apps aus dem Play Store erledigen das. :)
 
  • Danke
Reaktionen: attackman

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
769
Nick Knight
Nick Knight
S
  • someone484
Antworten
3
Aufrufe
816
Nick Knight
Nick Knight
O
Antworten
4
Aufrufe
3.762
obiwan2
O
Zurück
Oben Unten