Diverse Probleme mit den Klingel- und Benachrichtigungstönen

Du brauchst folgende Ordnerstruktur:

media -> audio -> und dann ringtones für Klingeltöne. Da die Töne rein und du wirst sie finden!

Aber das steht auch in der FAQ..
 
ich habe jetzt einfach musik gewählt und d dann den titel ausgewählt und da stand dann wieder als klingelton auswählen und jetzt scheints zu gehen. komisch.
vielen dank trotzdem
 
Hallo zusammen,

ich habe (natürlich) auch das selbe Problem - nicht nur bei SMS, sondern auch bei Whatsapp.

Dieses Phänomen tritt bei mir jedoch erst seit dem Firmwareupdate von Froyo 2.2.1 auf
Gingerbread 2.3.3 auf...was ich generell schon einen Tag später bereut habe...

Gestern habe ich upgedatet auf 2.3.6 - ausser, dass sich der Sperrbildschirm verändert hat ist mir noch kein Vorteil aufgefallen :(

Alle Apps und Zusatzprogis haben nichts genützt - haben nur viel Zeit geraubt...

Wie schon erwähnt - alle Regler auf voll und auch bei der Auswahl ist der Ton sehr laut - in Aktion dann flüsterleise...

Eine Lösung scheint es nicht zu geben - auch trau ich mir nicht zu, mein Ace wieder downzugraden - sicher funktionieren dann auch einige Apps nicht mehr, weil sie weiterentwickelt werden und auf den alten FW nicht mehr rund laufen...

Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand doch noch eine Idee hat - aber wahrscheinlich habe ich eher ein neues Handy :D


LG and happy we
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich hat das irgendwann so genervt dass ich mir schon vor einigen Monaten ein gebrauchtes Apfel-teil geholt habe und wider Erwarten damit mehr als zufrieden bin. Es ist fast ein Gefühl nun in einer anderen Liga zu spielen.

Das Ace war gut - hatte zwei davon - und hatte auch die richtige kompakte Grösse, das andere ist aber doch um einiges besser und gebraucht auch erschwinglich. Wenn die weiter in so kurzen Abständen neue versionen rausbringen, hat im Bekanntenkreis immer einer ein "altes" Teil übrig.
 
Bei mir sind seit kurzem jegliche Benachrichtigungstöne weg.

Standartbenachrichtigungston und auch der Ton wenn man das Ladekabel anschließt.

Zur Geschichte:

Ich hatte zuerst die App "Shush" funktionierte immer einwandfrei. Danach wollte ich eine App die Zeitgesteuert alle Töne abschaltet "Mute Telefon für Nacht" . Beide Apps schienen nicht nebeneinander arbeiten zu können. Die Benachrichtigungstöne gingen dann gar nicht mehr, aber Rufton geht. Ich deinstallierte "Mute Telefon für Nacht" und die Töne waren wieder da. Dann nahm ich "Silent Sleep" und damit das gleiche Problem. Jetzt habe ich beide deinstalliert und die Benachrichtigungstöne gehen immernoch nicht.

Was kann ich noch machen um die Töne zurückzubekommen. Ich habe mich vergewissert daß sie eingeschaltet sind. Bei den Einstellungen für Töne gehen bei der Auflistung vorhandener Töne alle nicht (beim draufklicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell hast Du denn?

Gesendet von meinem LT26i
 
Samsung Galaxy Ace S5830i Android 2.3.6
 
Doof Antwort jetzt aber vill mal Handy neustarten? :D

Gesendet von meinem LT26i
 
Neustart brachte nichts.
 
Gibt es keine Lösung? Weiß keiner weiter?
 
Hilft wahrscheinlich nur noch ein factory reset...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es mal ins betreffende Geräteforum verschoben, weil bei "Android Allgemein" keine Hilfe in Sicht schien.
 
Speicher alle Daten mit einem Backup Programm und setzt alles auf Werkseinstellungen. Das wäre jetzt die brutale Variante

Gesendet von meinem LT26i
 
Nee, ne brutale Variante wollte ich jetzt nicht machen. Es ist noch eine App drauf die die Töne abschaltet wenn sie aktiviert ist. Kann es daran liegen? Diese App (Night Clock) ist aber eben nur Nachts aktiv.
 
Hallo

seit einem guten halben Jahr habe ich nun mein Samsung Galaxy Ace und bin ganz zufrieden. Ich hatte durch die Anleitungen hier auch für eigene Klingeltöne den Ordner ...media\audio\ringtones eingerichtet. der dort hinterlegte klingelton funktioniere seitdem tadellos. Bis diese Woche. Das Gerät hat wieder den Standardklingelton :ohmy:. Und ich kann den anderen Ton auch nicht mehr auswählen. Ich habe das Gerät schon in den Werkszustand zurückversetzt, die Ordner neu eingerichtet und die Dateien neu verschoben. Im Ordner "eigene Dateien" werden sie auch angezeigt, aber ich kann den Klingelton unter "Töne" nicht mehr auswählen. Dabei ist alles wie vorher.

Wisst ihr Rat?

Vielen Dank
Thomas
 
Hallo

ich habe das Problem selbst gelöst. Es war schlicht und einfach eine defekte microSD-Karte

VG
Thomas
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.000
petra345
P
Zurück
Oben Unten