diverse Probleme mit Desire

W

Wobbi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit längerem diverse Probleme mit mienem Desire. Ich habs von T-Mobile mit Branding bekommen, weil ich aber bei Vodafon bin, habe ich das Desire Debrandet und Froyo installiert. Nachdem kurz danach das letzte Update kam und ich zwischenzeitlich ne neue SD-Karte bekommen habe und vergessen hatte, das Goldcard-Tool drauf zu machen, gabs da ja das Problem das der WLAN-Treiber zerschossen wurde und so weiter. Das Update habe ich mit Goldcard dann nochmal installiert und WLAN ging wieder. So nach und nach muss ich aber immer wieder Probleme feststellen. Zum einen macht die Kamera-LED was sie will, wenn ich sie einschalte passiert nichts, ansonsten wird sie während ich was anderes mache einfach mal für ein bis zwei Sekunden eingeschaltet. Das nächste Problem ist, dass ich die Kamera öffnen kann, aber nur nen schwarzes Bild da is und die App garnich gestartet wird oder hängt. Und zuletzt hab ich noch das Problem, dass das Handy rebootet, wenn ich den Hotspot einschalte.
Was kann ich da jetzt machen? Ich habe gedacht ich installiere Froyo einfach neu, hab so aber nichts gefunden, wie bzw. ob ich das einfach überinstallieren kann.
Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß,
Wobbi
 
Wenn das Telefon gerootet ist würde ich mal ein neues Radio-Rom versuchen.
Ansonsten mit eingelegter Goldcard das RUU von Froyo per PS-USB Verbindung neu flashen und gucken obs geholfen hat.
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Das Handy ist nicht gerooted und wars auch nicht.
Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit PS-USB meinst, aber ich habe von Froyo bzw. den Bootloader gedowngraded, weil ich mit dem 0.93er Bootloader nichts flashen konnte. Also habe ich stundenlang gesucht und endlich eine Anleitung gefunden, zig mal probiert und irgendwann gings dann. Verwundert hatte mich dann aus 2.1, dass die Kamera immernoch nicht funktionierte. Ein Update auf 2.2 konnte das Handy nicht finden, also habe ich es manuell auf 2.2 geupdated und musste leider feststellen, dass sich die lage nicht verändert hat...Kamera-App bleibt schwarz, die Blitz-LED bleibt dunkel und beim einschalten des Hotspots bottet das Handy neu...also ich bin jetzt ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
wozu brauchst du denn dein HBOOT downgarden? man kann auch bei 0.93 bleiben nur du musst lediglich unrevoked rooten ausführen und nen Custom ROM + Radioupdate zusammen drüberbügeln und dann wars schon.

aber da du das gedowngardet gemacht hast habe ich den Verdacht, wenn man die Hboot-Version bei (z.b. SLCD) zu niedrig nimmt kann das Handy manchmal auch anzufangen zu spinnen..
 
Verschoben in die root-sektion
 
PS-USB sollte PC-USB bedeuten...

und ich würde auf einen Hardwarefehler tippen.
 
Ich hatte nicht vor, das Handy zu rooten, deshalb habe ich den Bootloader gedowngraded, da ich auf diversen seiten Anleitungen gefunden habe, um auf Android 2.1 zurück zu kommen, müsse man halt den Bootloader donwgraden.
Das es am Bootloader leigt, glaube ich eher nicht, dann wären nach dem Down und anschließenden upgrade mit Froyo wohl nicht exakt die gleichen Problem vorhanden...
 
Bitte nächste mal in richtigen Bereich posten!!
 
Droidpirat schrieb:
Bitte nächste mal in richtigen Bereich posten!!


Er war schon richtig im Desire Bereich ich hats falsch verschoben
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten