Diverse Probleme...

H3nK schrieb:
Bis jetzt hat mir watchdog nichts gemeldet und mir ist dort auch nichts schlimmeres aufgefallen als bereits berichtet.

Gerade mal wieder eine quadrantr benchmark durchlaufen lassen: 657 Punkte

Also wenn der CPU runtergetaktet worden wäre. :blink:

Hm da läuft doch irgendwas.
Ich hab eben mal quadrant gemacht:

Nach 1 woche laufen: 1044
Nach reboot: 1075

Standard 2.51 motoblur firmware

Gruß cestus
 
Es laufen nur die normalen system-dinger. Bis auf system-panel, zeitweise und watchdog.

Deine Werte hatte ich zu Anfangs auch.
 
Kann es sein, dass wenn die sim karte (meine müsste so 4 jahre alt sein) mit größerer spannung läuft die anderen komponenten (CPU z.b.) zu wenig abbekommen und sich dadurch meine Probleme erklären könnten? Die akkuproblme jetzt mal aussen vor.
 
H3nK schrieb:
Kann es sein, dass wenn die sim karte (meine müsste so 4 jahre alt sein) mit größerer spannung läuft die anderen komponenten (CPU z.b.) zu wenig abbekommen und sich dadurch meine Probleme erklären könnten? Die akkuproblme jetzt mal aussen vor.

Das können dir vielleicht die Profis sagen.

Aber kannst du nicht zum testen die SIM rausnehmen und einen Benchmark machen?
Solange du WLAN hast bist du ja online.

Dann solltest du ja merken ob es einen Unterschied macht.

Gruß Cestus
 
Werde ich zu hause mal testen. Mir ist noch aufgefallen, dass es besonders nach dem entsperren des handys für einige sekunden eine ruckelorgie ist.
 
dann wiped euer Defy endlich , flasht es mit der UK 2.5.1.1 oder Froyo Roms und wiped es nochmal , dann sind auch die meisten Probleme weg.

den die meisten User die hier über Probleme berichten ,sind die die das Update 2.51.1 eingespielt haben und keinen wipe gemacht haben. jedes andere Android Handy spinnt dann genauso , wenn man ein Update drüberzieht und keinen Wipe macht,beim Galaxy S genau so. nur mit nem Fullwipe läuft alles schön und rund


falls die Sim zu alt ist ,würd ich mir halt einfach eine neue zukommen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon 2 mal einen wipe gemacht. Es war nicht direkt nach dem update aber danach.
Nur geflasht hab ich es nicht. Da warte ich noch erst mal auf meine neue sim karte. Kostet ja nix.
 
Ich nun mal einen bzw. mehrere benchmark ohne sim karte gemacht.
Erster durchlauf: 648
2.: 775
3.: 899
4.:1071

Merkwürdig....warte ich eine weile fängt er wieder mit niedrigen werten an.
Wenn ich in die systempanel app gucke, sieht man den prozessortakt dauert hoch und runter springen. Ist das normal?
 
Nein. Bei mir ist nach eine on/off die erste Quadrant auch manchmal so rund 800 aber die zweite immer 1080+ und das bleibt dan so.
 
Ich hab gestern mal diese UK android 2.2 rom drauf geflasht. Die erst im 2.Quartal offiziell raus kommt.

Mein erster eindruck war: Das system läuft doch um eineges flüssiger. Und es ruckelt kaum.
Zum akku verbrauch kann ich noch nicht wirklich was sagen. Es erscheint mir momentan ein besserer verbrauch zu sein. Aber es sieht immer noch so aus als würde er immer noch nicht weit über 24 std. kommen.

Aber da bin ich vllt. vorschnell.

Vorhin hatte ich mal ein extremes ruckeln gehabt. Im menu und aufm homescreen. Das kam während des quadrantbenchmarks, der entsprechend schlecht ausfiel (ich glaub 400 noch was). Es war ne diashow. Dann wars wieder besser, hab aber handy neu gestartet. Benchmark: ~500, 2. Durchgang: ~1150.

Jetzt läuft alles wieder flüssig. Mal gucken wie das weiter läuft. Vllt is alles trotzdem so problembehaftet wie bei meinem vorigen standard ROM nur halt auf höherem Niveau.
Dann würd ich auf hardware schließen.
 
Da ich seit dem Update auf 2.51.1 offenbar die gleichen Probleme mit der Akkulaufzeit habe, schließe ich mich hier mal an. Was mir aufgefallen ist, wenn man direkt nach dem Display einschalten sich das Load Average anschaut, liegen die Durchschnittswerte für 5 und 15 Minuten bei mir meist bei um die 40. Das ist bei Weitem zu hoch. Das bedeutet, dass das Gerät im Schlafmodus teils sehr ausgelastet ist. Schaut man dann in die Systemprotokolle, steht da nichts verwertbares drin. Das einzige was etwas auffällig ist, ist der Android System Prozess, mit einem ca. 20% langen blauen Balken (Verwendung im Teilwachzustand). Bei dem 2.21er Rom lagen meine Load Average Werte während Standby bei 4-5.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
E
  • Enrico1705
2
Antworten
21
Aufrufe
3.358
SCARed
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.520
TeaAge
T
Zurück
Oben Unten