Diverse SMS-Probleme

S

Schugga

Neues Mitglied
0
Hallo, ähm nun ja.. ich habe jetzt hier so alles ein weinig durchgeforstet und finde meinen Fragen nicht beantwortet (ich glaube, sie sind zu einfach und für die jüngere Generation gar keine Fragen :winki:), ich habe das Galaxy Mini seit einer Woche und muss sagen, bin bisschen überfordert, da ich sonst die alten Slider-Geschichten ohne Touch-Screen etc. hatte. Leider sind im Handbuch die Fragen nicht beantwortet, daher bin ich nun hier gelandet um die ersten kleinen Fragen zu stellen ;-)

- habe schon mitbekommen, dass es keinen SMS-Verlauf im Sinne von
Eingang/Ausgang/Entwürfe etc. mehr gibt, es nennt sich jetzt Thread. Frage, wie sieht es damit der Speicherung aus, weil es ja früher einen SMS-Speicher gab, wenn man einige nicht löschen möchte, wann wäre das voll, kann man das irgendwo nachlesen dann? wenn man jetzt mit einer Person öfter schreibt und man einige SMS nicht löschen möchte, muss man den ganzen Thread aufheben? Kann ich den Threas verschieben um zu speichern (ext. Karte oder eigene Ordner oder so)? wenn ja, wie?

- ich kann nicht erkennen, wann EINE SMS voll ist und zur zweiten wechselt und so weiter, gibt es das nicht mehr?

...und nicht gleich hauen :laugh:;-)
 
Es ist so wenn man 200 sms mit derselben Person geschrieben hat werden die sms die man als erstes mit der Person geschrieben hat automatisch gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schugga
Ok, dann 200 SMS je Person mit der ich dann scheibe? *wow* was für eine Technik...
 
Hi,

die Maximalzahl an gespeicherten SMS pro Person sollten sich auch erhöhen lassen (in der SMS-App den Menübutton drücken, dann müsste es dort einen Punkt mit Optionen geben. Dort kann man dann die Maximalzahl erhöhen).

- ich kann nicht erkennen, wann EINE SMS voll ist und zur zweiten wechselt und so weiter, gibt es das nicht mehr?

In der Portraitansicht (im Hochformat des Handys) werden die Anzahl der restlichen verfügbaren Zeichen in der SMS angezeigt, allerdings erst, sobald nur noch weniger als 10 Zeichen übrig sind.

Bei deiner ersten Frage muss ich leider passen, da es bei Samsung-Smartphones Eigenheiten gibt und ich vor einigen Monaten mein Galaxy Ace an meine Schwester "vererbt" habe...

Und nein, hier wird niemand gehauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schugga
flo-95 schrieb:
Hi,

die Maximalzahl an gespeicherten SMS pro Person sollten sich auch erhöhen lassen (in der SMS-App den Menübutton drücken, dann müsste es dort einen Punkt mit Optionen geben. Dort kann man dann die Maximalzahl erhöhen).



In der Portraitansicht (im Hochformat des Handys) werden die Anzahl der restlichen verfügbaren Zeichen in der SMS angezeigt, allerdings erst, sobald nur noch weniger als 10 Zeichen übrig sind.

Bei deiner ersten Frage muss ich leider passen, da es bei Samsung-Smartphones Eigenheiten gibt und ich vor einigen Monaten mein Galaxy Ace an meine Schwester "vererbt" habe...

Und nein, hier wird niemand gehauen :)

**************

ups.. schreibt man jetzt hier *weia* oke.... in der SMS-App :confused2: häää..wääää.... jemand zehage ;-) oh man... komme mir vor wie in Böhmen *g*

und das andere probiere ich mal aus in Hochformat... und na gut.. ich komme wieder unterm Tisch raus.. wenn man nicht gehauen wird :biggrin:

ich danke dir!
 
Hallo!
Habe seit ein paar Tagen das Samsung und ich bin am verzweifeln!!
Hatte mir das Programm chomp geladen,hat super funktioniert.
Seit heute Nachmittag ist alles kaputt :(
Ich bekomme zwar noch oben in der Leiste die Benachrichtigung,dass eine SMS reingekommen ist,wenn ich diese jedoch öffnen will,wird nichts neues angezeigt.
Ebenfalls werden meine gesendeten (wenn die überhaupt versendet werden) auch nicht mehr als Blase angezeigt.
Habe dann das chomp gelöscht und das vorinstallierte SMSprogramm als Standard eingestellt, da genau das gleiche Problem.
Das ist echt voll der Mist!!!
Was kann ich da tun??
Handy an/aus habe ich schon 2x versucht....
Bitte um Hilfe herrjeeemine
 
Ich habe das gleiche Problem.
Wäre auch froh um eine Antwort :/
 
Bei meiner Feundin (kein chomb installiert) hängt sich "handcent sms" bei manchen eingegangenen SMS auf. Mit der Standard-App lassen diese SMS sich aber problemlos lesen.
Wäre auch für Rat dankbar.

Gruß
Alexander
 
wenn man es auch nicht gerne hört / liest:
einmal mit Werkseinstellungen versuchen

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, alle, scrollen bis zur Nachrichten App und zu Chomp bzw. Handcent SMS und in den Apps Daten und Cache löschen.

Zuvor mit SMS Backup &Restore die Nachrichten sichern.

Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
wenn man es auch nicht gerne hört / liest:
einmal mit Werkseinstellungen versuchen
Lässt meine Freundin nicht zu. Da lebt sie lieber mit dem Problem... :bored:

timmylein schrieb:
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, alle, scrollen bis zur Nachrichten App und zu Chomp bzw. Handcent SMS und in den Apps Daten und Cache löschen.

Zuvor mit SMS Backup &Restore die Nachrichten sichern.
Das mit dem Cache werde ich beim nächsten auftauchen des Problems versuchen.
Nachdem heute die Person, bei der sich HandCent immer aufgehängt hat, noch eine SMS geschickt hat, funktioniert HandCent wieder einwandfrei. Könnte ja auf ein Problem mit dem Cache deuten.

Danke für die Antworten!

Schönen Abend noch...

Gruß
Alexander
 
Hallo Zusammen,

ich habe erst seit kurzem das oben genannte Handy.
Auch durch Suchen im Internet bin ich nicht schlauer geworden.
Wo finde ich bei diesem Handy den SMS Eingang und wie kann ich SMS verwalten und speichern?
Im Moment komme ich nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Mit dem Suchen scheinst du es allgemein nicht zu haben, denn sonst hättest du das richtige Forum gefunden..

Ansonsten empfiehlt es sich den Drawer zu öffnen und zum Punkt "SMS" zu navigieren. Wie du das machst, steht in der mitgelieferten Bedienungsanleitung, zu dessen Studium ich nach dem ersten Eindruck nur dringenst raten kann.
 
Wer im Glashaus sitzt...

Bei Samsung original Software nennt sich das SozialHub. Da ist alles zusammen, Mails, SMS, MMS, ... Hast du auch gleich als Erstes auf dem Homescreen.

jk_samsung13_DW_We_1532518p.jpg
 
Hallo,
ich habe bei meinem samsung galaxy mini aus Versehen auf die Werkseinstellung gedrückt. Seither kann ich keine sms mehr verschicken.Wenn ich sie versenden möchte, kommt immer sms senden fehlgeschlagen.
Wer kann mir helfen???????????????????????????
lg
saleha
 
Hallo Saleha,
Du musst nach dem Werksreset wieder die korrekte Nummer in der Nachrichtenzentrale eingeben. Entweder Du machst das manuell, indem Du auf Neue Nachricht gehst und dann in den Einstellungen die Nummer eingibst oder Du lässt Dir von deinem Provider eine Konfigurations-SMS zusenden.

Gruß Rolf
 
Hallo Rolf,
danke schon mal für die schnelle Antwort. Aber da ich ein technisches Greenhorn bin, könntest du mir etwas weiterhelfen? Was meinst du mit Nachrichtenzentrale und welche Nummer muss ich da eingeben?
Danke schon mal
saleha
 
Also, Du drückst im Homescreen auf den Briefumschlag dann geht der Screen mit "neue Nachricht" auf, dann drückst Du die linke Taste neben dem Home-Button, dann geht das Menu auf, da nun auf das rechte Icon "Einstellungen" und nun nur noch runterscrollen, bis zu "Nachrichtenzentrale". Hier muss die richtige Nummer deines Providers drin stehen.
Ich kenne deinen Provider nicht, aber diese Infos sind in der Regel auf der Homepage des Providers zu finden.
Dort gibt es aber meist auch einen SMS-Dienst (Konfigurations-SMS), mit dem man sich eine SMS auf das Handy schicken lassen kann, der diese Einstellungen dann automatisch vornimmt. Dann wird dann das Internet, die Nachrichtenzentrale usw. eingestellt.
Diese Konfigurations-SMS wird einem meist auch zugesandt, wenn man die SIM-Karte in das Handy neu einlegt.

Gruß Rolf
 
Hallo Rolf,
vielen Dank für deine tolle Beschreibung. Ich werde es heute Nachmittag ausprobieren .Mit der Beschreibung muss es klappen,es hört sich sogar für mich als technisches Greenhorn verständlich an. Super. Vielen Dank.Ich melde mich,sobald es geklappt hat.
lg und einen schönen Tag
saleha
 
Hallo Rolf,
tausend Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es hat geklappt. Du kennst dich ja echt gut aus. Super.
lg
saleha
 

Ähnliche Themen

S
  • Samsung_Anfänger
Antworten
1
Aufrufe
1.748
email.filtering
E
J
  • jack.bauer
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
55.006
capkinoglan
C
K
  • Karpervisser
Antworten
1
Aufrufe
1.700
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten