Diverse Softwareprobleme

Und ich hab mal mitbekommen, dass viele Leute trotzdem ihre Ansprüche geltend machen konnten wenn ihnen das S2 beim KIES Update abschmiert ;)
 
Zitat von Chip.de:

Nachdem mein Handy während einem Kies Update unbrauchbar wurde (es ist mitten im download abgestürzt und konnte dann nicht mehr belebt werden) und nun seit fast einer Woche in Reparatur ist, habe ich mir erlaubt bei Samsung nachzufragen wie es dazu kommen konnte, bzw. warum ich auch noch 59 EUR für die Reparatur meines Handys zahlen darf - hier für Euch die Antwort die ich bekommen habe:
......................
"Wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gibt und entschuldigen uns für die entstanden Unannehmlichkeiten.
Ein fehlgeschlagenes Firmware Update stellt keinen Garantiefall dar.
Sie werden am Anfang des Firmware Updates darauf hingewiesen, dass weder das USB Kabel noch die Stromversorgung des Rechners zu trennen ist, sowie dafür zur sorgen ist, dass das Update nicht durch andere unvorhergesehene Dinge abgebrochen wird
Ein nicht vorhersehbarer Fehler kann nicht durch eine Herstellergarantie abgedeckt werden, da im konkreten Fall seitens des Herstellers kein Verschulden / Fehler des Herstellers vorliegt, sondern seitens des Kunden.
Aus welcher Grundlage das Firmware Update nicht durchführbar war entzieht sich bedauerlicherweise unserer Kenntnis.
Firmware Updates sind seitens des Herstellers nicht verpflichtend.
Um bei einem Firmware Update sicher zu gehen, dass es vollständig übertragen wird ist unserer Empfehlung dies kostenpflichtig über einen autorisierten Service Partner zu beziehen.
Wir bitten um ihr Verständnis."
.....................
Auf meine Frage wie ich denn sonst ein Update machen soll, wenn es übers Telefon nicht funktioniert hat und auch über's Kies nicht, sagten sie nur: "Um bei einem Firmware Update sicher zu gehen, dass es vollständig übertragen wird ist unserer Empfehlung dies kostenpflichtig über einen autorisierten Service Partner zu beziehen." ... hauptsache auf ihrer Homepage wird das Kies wie folgt beworben: "Halten Sie ihr Handy am letzten Stand, sicher und schnell" von wegen!!!!!!
Als Konsument hat man anscheinend keinerlei Rechte...

Also hier musste er noch Reperaturgebühren zahlen..
 
Hier im Forum gibt es etliche Nutzer, die gegenteiliges erzählt haben. ;)
Vielleicht hat Samsung mittlerweile die Schnauze voll, weil zu viele mit falsch geflashten Custom FWs ankommen und behaupten, dass es Kies war. :D

Ach ja, da steht noch in einem weiteren Kommentar:

lustig dann nur der Kommentar beim Samsung Servicepartner: "ja, sie sind nicht die einzige - es geht allen anderen auch so... aber wir können nix machen, wir haben die ausdrückliche Anweisung von Samsung, die Reparatur zu verrechnen! " Was ich dann allerdings noch erfahren habe ist, dass das Softwareupdate beim Servicepartner doch kostenfrei ist, nicht wie von Samsung erklärt "kostenpflichtig" Der Servicepartner hat Samsung auch schon ettliche male auf diese Fehlauskunft an die Kunden hingewiesen!!
 
Wie es dann auch immer ist. Vielleicht hat der Techniker im o.g. Fall einfach schlecht geschlafen. Hab jetzt aber keine Lust hier ewig nach Beiträgen zu suchen wo es geklappt hat.
 
Immer wieder lustig, diese Geschichten.
Klarer Garantiefall, wenn dich jemand abwimmeln will, der Wink mit dem Anwalt hilft, darfst du gerne glauben.

Sent from my GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: HansHalbe
Hallo ich bins nochmal - der Problemfall - zuerst mal vielen Dank für die vielen Informationen. Ich werds dann über Samsung-Support bzw. den Händler probieren. Leider hab ichs aus m Netz, d.h. halt einschicken etc. aber egal. Nochmal zu dem Flashen etc. Ich habs nicht geflasht - ich wüsste garnicht wie das funktioniert. Mir ist das Handy auch nicht während dem Update abgekackt, sondern ein paar Tage später. Auch das werde ich direkt mit Samsung klären....

Wenn ich es wieder bekomme poste ich mal, ob es was gekostet hat...
 
Und mit dem Hinweis, dass die (Samsung) das akzeptieren müssten, schließlich haben sie ja, was sie (Samsung) auch wissen müssten, dass Update zurückgezogen.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Galaxy S2.

Installiert war seit der ersten Woche die lightning rom 6.1.

Vorgerstern hat das Handy selbstständig die Spracherkennung aktiviert. Das Display hat sich nicht mehr ausgeschaltet und letztendlich ist das Gerät eingefroren. Ständig erscheinte die Meldung, das dieses Gerät mit einem USB Kabel am PC angeschlossen ist und Bluetooth deaktivieren will, dabei hatte ich es im Auto in meiner Jackentasche.

Gestern habe ich dann die aktuelle 2.3.6 installiert. Bis auf die Tatsache, das der Hombutton den Wecker aktiviert hat und nicht seiner ursprünglichen Funktion nachgegangen ist, sah es ganz gut aus. Nach mehrfachen reboot funktionierte die Taste auch wieder völlig normal.
Hab das Galaxy gestern abend vollgeladen und auf dem Nachttisch liegen lassen. 6 Uhr morgens werde ich von der Akku Warnmeldung wach. Das Handy war warm, das Display wieder an und der Akku bei 7%. Es startet gelegentlich selbsttändig neu und ist nicht mehr vernünftig bedienbar.

Nun habe ich originale T-Mobile 2.3.4 Version drauf, und wieder das Problem mit der Spracherkennung. Ist das Handy am PC angeschlossen, wird es ca. alle 2 Minuten vom Rechner neu erkannt.

Hatte vielleicht jemand ähnliche Probleme? Kann man das Gerät retten, oder muss ich es von T-Mobile abholen lassen?

Gruß
pgx0123
 
Flash mal ne 3-teilige FW mit PIT und repartition. Wenn der Fehler dann immer noch besteht, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.
 
  • Danke
Reaktionen: pgx0123
Hallo Thoddü,

danke für den Tipp, habe die dreiteilige Version installiert (ICS) und es scheint zu laufen. Hoffentlich bleibt es auch dabei.

Gruß,
Pgx0123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das versteh ich zwar widerum nicht aber ok. Du hast Probleme und flashst dir dann direkt wieder eine Alpha/Beta-Version. Wenn es immer noch Probleme gibt, flash dir eine 2.3.X ROM, z.B. die KE7 oder die KI4.
 
Nun, die auftretenden Fehler machten das Gerät unbedienbar, die ics hätte ich früher oder später sowieso geflashed.

Ob 2.3.4,2.3.5... oder gleich die 4er halte ich in meinem Fall für unerheblich. Friert das galaxy nicht mehr alle 5minuten ein und bedient sich nicht mehr selbstständig bin ich zufrieden:)

Instabilitäten, die durch eine Beta entstehen können, nehme ich in kauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen, ich bins wieder - der Problemfall! Also hab mein Handy an Bitronic geschickt. Jetzt schreiben die mir, dass meine Probleme wegen Feuchtigkeit auf einer Platine passiert sind? Reperatur würde inkl. allem ca. 190 € kosten? Wenn ich das Ding unrepariert zurück will, muss ich ca. 32 € Bearbeitungsgebühr zahlen?

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, dass alle meine Probleme aufgrund von Feuchtigkeit passiert sind? Außerdem war das Handy zum Zeitpunkt der Probleme auf dem Wohnzimmertisch?

Eure Meinung würde mich interessieren - mich nervts so langsam, dass ich mir doch kein Iphone besorgt habe - ein Bekannter hat neulich seins in der Badewanne versenkt - getrocknet - alles in Ordnung! Ein anderer hatte es runtergeworfen - ist in den AppleStore und hat es für 29 € ohne Probleme wieder reparieren lassen...
 
Habe einen bekannten mit dem gleichen Problem. Offenbar versuchen die Werkstätten immer gerne, einem einen Feuchtigkeitsschaden unterzuschieben. Mein S2 tut es zwar noch, aber das war auch mein letztes Samsung...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
769
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
815
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
3
Aufrufe
890
Pegasuß
P
Zurück
Oben Unten