Diverse Speicherorte / (Speicherkarten-)Dateimanagement

Moin moin
Ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem s2 ( goa rom)
Ich s2 steckt eine 16gb Speicherkarte.
Die Kamera ist so eingestellt das Bilder auf der Speicherkarte gespeichert werden. Seit tagen werden die Bilder teilweise aber nicht mehr dort gespeichert. Ich mache ein Bild und in der Vorschau ist das Bild auch noch da aber schaue ich später in die Galerie ist das Feld schwarz und es steht Bild kann nicht angezeigt werden.
Dieses Problem tritt sporadisch auf mal mache ich zum Beispiel 6 bilder davon werden 3 nicht gespeichert mal mache ich 4 und davon wird keines gespeichert.
Habe schon im manager die Galerie daten gelöscht das hat auch für eine kurze Zeit geholfen aber das Problem besteht weiterhin
 
Andere Karte testen.
 
... oder vorhandene noch mal neu formatieren.
 
Im handy formatieren oder kann ich das auch am pc? Am pc hab ich es schonmal gemacht hat dann ca. 1woche gehalten fing dann wieder an
 
Wenn es PC-formatiert nur kurz gehalten hat, wäre ein Test im S2 interessant. Hilft das auch nicht, dann wie von beicuxhaven geschrieben andere Karte testen.
 
Bekomme seit heute auch die Meldung von Titanium Backup das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist auf der Speicherkarte und die Sicherung nicht abgeschlossen wurde. Obwohl noch über 3Gb frei sind
 
Mir hat folgendes geholfen:
ich hatte mp3 dateien mit einem tagging tool getaggt, sprich, metadaten aus dem internet wie album infos etc ergängen lassen von dem tool.
dabei waren die tags in utf-16 kodiert, was für mich anscheinend das problem ausgelöst hatte, dass ich sie nicht aufs Andriod Xiaomi Mi2s Smartphone habe kopieren können.
Ich habe das dann im Tagging tool auf die utf-8 kodierung umgestellt und es ging sie zu kopieren, bzw die tags noch einmal in utf-8 auf die mp3 dateien schreiben lassen.
auch würde das umbenennen der dateien in ein anderes dateiformat helfen, wie z.b. in jpg, was man über einen filemanager dann auf dem smartphone wieder in mp3 umbenennen könnte.

bei den tag hatte ich noch zusätzlich die tag-kompatibilität auf ID3v2 - von version 2.3 auf 2.4 geändert und zusätzlich einen ID3v1 tag in die dateien schreiben lassen, wodurch es dann funktionierte.
mfg
 
Hallo,

Ein Bekannter, er ist Türke, hatte an seimem Galaxy S2 das Problem, das der Speicher voll war.
Ich habe ihm dann eine Kingston Class 10 micro-sd-karte mit adapter bestellt.

http://www.amazon.de/Kingston-Class...ingston+Class10+micro-SDHC+32GB+Speicherkarte

Die kam heute. Also die Karte in sein Smartphone eingesetzt, wurde auch erkannt.
Dann das S2 erstmal auf deutsch eingestellt, da ich kein türkisch verstehe. :confused2:
Aber muss man die Karte vorher erst formatieren? oder landen die Bilder dann automatisch auf der neuen Micro-SD Karte?
Und wie verschiebe ich seine Bilder und Videos auf die neue Micro-SD Karte?
Die Meldung, das der Speicher voll ist, kommt immer noch.
Bitte um eure Hilfe. Danke

LG Ulli
 
Welcher Speicher ist voll? interner Appspeicher (2GB groß) oder die interne Speicherkarte (11,5GB) groß? Schau dazu in die Speichereinstellungen in den Systemeinstellungen, wo du auch die externe SD-Karte formatieren kannst.
Ansonsten in den Einstellungen der Kamera-App auf externe SD-Karte stellen und vorher den "DCIM"-Ordner von der internen auf die externe Speicherkarte verschieben. Und um Himmels Willen zu allererst ein Back erstellen (Kies oder einfach den DCIM-Ordner auf den Computer kopieren).

BTW ist absolut egal, ob dein Kumpel Türke ist.
 
Hallo,
Ja sicher ist das egal, ob er Tūrke ist, nur versteht er schlecht deutsch.
Aber egal.
Also, der interne Speicher vom Samsung Galaxy ist voll.
Die 32 GB Micro SD Karte hatte ich fūr ihn bestellt. Er hatte vorher keine Micro SD Karte in dem Samsung S 2.
Aber er hat viele Bilder und Videos auf dem internen Speicher.
Wie geht das denn mit den Bildern und Videos auf PC sichern?
Und geht das auch mit Samsung Kies? und wenn ja, wie

LG Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Vorppost brauchst du nicht zitieren.

Zum Thema "mit Kies Fotos sichern" bietet google eine Menge Treffer, sogar ein offizelles Video von Samsung Austria. Willst du es per Hand machen, dann kopierst du einfach per Drag and Drop den DCIM-Ordner vom Handy auf die Festplatte. Dannach schneidest du diesem auf dem internen Speicher aus und kopierst ihn einfach auf die externe Speicherkarte. Als ob du von einem USB-Stick etwas auf einen anderen kopierst. Dann in der Kamera-App den Speicherort ändern (in den Einstellungen) und fertig.
 
@schgeedaa,
Das Ausschneiden und Einfügen von dem DCIM-Ordner geht aber dann nur am PC oder auch unter Android.
Er hat sehr viele Bilder und Videos in diesem Ordner.
Wir wollten vor 3 Tagen mit seinem alten Vista Notebook den DCIM-Ordner vom Smartphone auf einen 32 GB USB 2.0 Stick kopieren.
Aber Vista bzw. sein Notebook ist damit überfordert. Es tat sich garnichts, kein grüner Fortschrittsbalken.
Es wurde nur berechnet, wie lange das dauern kann.
Das Samsung Notebook hat Vista nur mit SP1. Gab es da nicht schon SP2 oder sogar SP3?
Werden es morgen mit einem anderen PC versuchen, der stabiler ist.

Gruß Ulli
 
Du kannst es natürlich auch auf dem Smartphine verschieben. Dazu brachst du nur einen Explorer / Datei Manager. Wenn du es über den PC machen willst, würde ich es auch auf den PC speichern und nicht auf einen USB Stick (wohl die langwierigste Methode überhaupt).
 

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
776
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
825
Nick Knight
Nick Knight
perubalsam
Antworten
2
Aufrufe
1.959
perubalsam
perubalsam
Zurück
Oben Unten