Diverse Speicherorte / (Speicherkarten-)Dateimanagement

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/155260-apps-auf-externer-speicherkarte-installieren.html[/OFFURL]

War sogar auf der 1. Seite :)
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Samsung Galaxy 2 zugelegt.
Ich habe die Speicherkarte von meinem Nokia eingelegt - doch leider kann ich weder Fotos noch Lieder öffen.

Die Speicherkarte wird nicht erkannt. :confused2:

Kann mir vielleicht jemand helfen!?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du sie mal formatiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dann kann er erst recht nichts öffnen :-D am besten die karte wieder in dein nokia stecken und die daten auf dem pc sichern, dann die daten auf dein sgs2 übertragen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Fünfender;2163935 schrieb:
Hast du sie mal formatiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Macht wenig Sinn, wenn man die sich darauf befindlichen Daten behalten möchte :rolleyes:

Am besten die Karte am PC auslesen, Musik und Bilder dort sichern und dann erst neu formatieren und ins S2 einlegen.

[Edit]
Ups, ich war zu lansam...
 
Mimilein schrieb:
Die Speicherkarte wird nicht erkannt. :confused2:
Die wird gar nicht erkannt?
Andere Karte mal getestet?
Wird die Karte noch im anderen Handy korrekt gelesen?

Kannst du die SD-Karte verbinden?
Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte verbinden (sollte nicht ausgegraut sein; ggf. vorher formatieren, dann werden aber alle Daten auf der Karte gelöscht.)

Oder siehst die dort die Option "SD-Karte deinstallieren"? Dann wäre sie schon verbunden.
 
Ich denke sie wird nicht erkannt.
Im anderen Handy funktioniert sie einwandfrei!

Tel schrieb:
Kannst du die SD-Karte verbinden?
Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte verbinden

Das Feld ist grau und kann nicht gedrückt werden!

Danke euch allen für die Hilfe!

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimilein schrieb:
Das Feld ist grau und kann nicht gedrückt werden!
Tja, dann hast du im wahrsten Sinne des Wortes erst mal "schlechte Karten".

Dann wie schon erwähnt, Daten sichern. Nochmal extern formatieren im korrekten Dateiformat (FAT32) und auch mal eine andere Karte gegentesten (am besten gleich von einem anderen Hersteller).

Hoffen wir mal, dass nicht die Kartenleseeinheit defekt ist.
 
Tel schrieb:
Hoffen wir mal, dass nicht die Kartenleseeinheit defekt ist.


Oje, das hoffe ich nicht!
Dann kann ich das Handy wahrscheinlich einschicken! :unsure:

Dann werd ich mal eine andere Karte probieren und schauen ob sie dann funktioniert!

Dankeschön!
 
Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt meine alte Speicherkarte formatiert, im alten Handy funktioniert sie - im neuen leider nicht.

Jedoch habe ich eine andere Speicherkarte in mein S S2 eingesetze - die funktioniert! Das heißt der Kartenleser ist zum Glück nicht defekt und ich werde mit heute eine neue Speicherkarte besorgen und alles sollte funktionieren!

Vielen liebe Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße Mimilein
 
Guten Tag!

Ich möchte auch meine alte 16er gegen eine neue 32er Speicherkarte tauschen.

ABER:

Als ich mein SG2 bekam, hatte ich gerade nur die 16er Speicherkarte zur Hand, die bis dahin in meinem alten Satio steckte. Mit all den (Sony-)Daten darauf habe ich sie einfach ins SG2 gesteckt und es lief gut, die Bilder, die mp3s und die Filme konnte ich auch am SG2 verwenden. Also ließ ich die anderen Sony-Dateien eben einfach drauf. Platz war (damals noch) genug, also blieb es beim Provisorium. Jetzt wird das Ding aber langsam voll und ich muss übersiedeln.

Aber nun habe ich ein Problem:
jetzt weiß ich natürlich längst nicht mehr, welche Dateien und Ordner noch vom Satio stammen und welche das SG2, bzw. die Apps brauchen.
Gibt es da eine Lösung? Ich habe recht fleißig im Market eingekauft und auch etliche Gratisapps auf der Karte, die ich nicht verlieren möchte.

Eine mir vorschwebende Lösung wäre:
mit Titanium auf die Dropbox speichern (synchronisieren) und dann die neue, leere Karte rein, formatieren(?) und wieder mit der Dropbox synchronisieren.

Bitte wird das funktionieren, oder gibt es bessere Lösungen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 
hi leutz

habe mir ne microsd 32 von sandisk zugelgt.
habe diese in das s2 eingelgt habe aber kein zugriff (total Comander) auf dem speicher!

möchte gerne photos und vids oder apps darauf abspeichern.
hat das mit dem root zu tuen den ich net habe?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann leg sie ein und geh im S2 auf Einstellungen>>Speicher und guck ob die ext. SD dort als "Verbunden" markiert wird. Wenn ja und trotzdem kannst du nicht daraufzugreifen auf "SD-Karte formatieren" drücken.
 
danke für die schnelle antwort !

in den einstellung habe die card deinstall>formatiert>aktiviert
grösse des speicher wird auch angezeigt kann aber nicht darauf zugreifen!!
mhhh ???????????
 
Dann formatier sie mal im Handy nicht am PC.
Sollte dann eigentlich klappen.
 
die ist ja im handy drinne.
mit android assitant kann ich apps auf die karte kopieren mehr aber net.
aufs s2 hab ich total comander drauf aber dat proggi erkent kein neuen speicher.
 
Dann formatier sie doch mal neu......zum 3x
 
ok

habe die karte mit dem s2 formatiert!
wird erkannt.
aber warum habe ich kein direckten zu griff auf dem speicher belibig kopieren kann?
 
Hast du auf Read/Write gestellt oder steht es noch auf Read Only?

Kenn das nur beim RootExplorer. Weiss nicht wie das beim TotalCommander ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jgs
Schau mal nach einem Ordner namens "External_SD".
Das ist quasi die externe Speicherkarte.

So als auswählbares Laufwerk hab ich die bei mir auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: jgs

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
776
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
825
Nick Knight
Nick Knight
perubalsam
Antworten
2
Aufrufe
1.959
perubalsam
perubalsam
Zurück
Oben Unten