Diverse WLAN-Probleme

J

jack.bauer

Neues Mitglied
1
Hallo. Nach einigem Suchen bei Freund Google verzweifle ich langsam. Es scheint,das das Problem viele Leute betrifft.

Mein nagelneues Mini will sich mit keinem WLAN verbinden. Konkret es findet nicht mal welche obwohl es 30cm neben dem Router liegt.

alle Sachen wie DHCP on/off

Werksreset und was weiss ich helfen nicht weiter.

Mein WLAN ist offen!! keine schlüssel nischt. Sonderzeichen in der SSID auch nicht.
Das Mini findet nichts rein garnichts.

Nun das komische - aktiviere ich die Hotspot-Funktion wird dieser Hotspot sofort von allen anderen erkannt. also geht WLAN ja offensichtlich.

nur leider in die falsche richtung.

für alle lösungen bin ich offen. hoffe nicht das das gerät einen weg hat.:angry:
 
Das sieht so aus ob dein WLAN defekt ist. Bei meiner Frau sein Galaxy Mini geht alles perfekt seit es letzte Woche geholt hatten:winki:.
 
Folgendes konnte ich reproduzieren. Habe einen anderen AP aufgesetzt mit WPA2 und siehe da geht alles.

Das Problem scheint der AdHoc-Modus meines eigenen WLANs zu sein.

Haben übrigens alle Android-Phones und auch die von HTC haben das Problem. Also AdHoc ist generell ein Problem.

Wäre cool wenn es jemand geschafft hat.

Und ja ich brauche den AdHoc-Modus und das Wlan muss offen sein - sonst geht kein "Freifunk".

Vielleicht wirds ja noch , oder es gibt ne App.
 
Hallo,

eine letzte Frage (für heute zumindest):

Das Galaxy verbindet sich ja zuhause automatisch mit meinem WLAN, da es entsprechend autorisiert ist. Aber was ist, wenn ich in einem Café o. ä. bin, dessen offenes WLAN das Galaxy noch nicht kennt? Wie zeigt mir das Galaxy überhaupt, dass es ein WLAN-Netzwerk gefunden hat? Steht da eine Meldung auf dem Bildschirm, oder gibt es ein Tonsignal, oder passiert gar nichts?
 
Du kannst per Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen sehen, welche Netze sich in Reichweite befinden und dich mit diesen verbinden. Außerdem kannst du einstellen, dass es dich bei einem freien Netz benachrichtigen soll (ob das auch akustisch geschieht, weiß ich nicht.)
 
Hallo,

Ich hätte mal ne Frage zum Wlan.
Ich würde gerne auf meinem Handy ein Wlan netzwerk erstellen, weil ich noch nciht so viel ahnung habe wollte ich mal fragen ober mir wer dabei helfen kann ??

Ich würde mich auf eine Antwort freuen :biggrin:
 
Ist recht einfach.
Um das recht schnell zu machen einfach Statusbar runterziehen und WLan einschalten.
Der Suchvorgang läuft und man bekommt die WLan Netze in der Umgebung angezeigt. Dann nur noch das passende auswählen und Passphrase/WLan-Key eingeben. Passwort ist dann glaube ich automatisch gespeichert.
Tipp: WLan wenn es nichtmehr gebraucht wird ausschalten. Das spart viel Akku...
Danke wäre toll.
Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja danke aber wie erstell ich ein eigenes
habe eine internet-flat und wollte ein neues erstellen damit ich z.B. mit meinem laptop mich über wlan verbinden kann
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Tethering und Mobiler Hotspot -> Mobiler Zugangspunkt

In dem Menü darunter kannst du kann einstellen wie es heißen soll und wie der WLan-Key sein soll
Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Huhu,

eigentlich habe ich mich ja gefreut als ich heute mein Galaxy Mini zu meinem Galaxy Tab zubekommen habe.

Leider klappt irgendwie garnichts wie es soll..

Das wlan spinnt richtig möchte ich schon sagen.
Irgendwie habe ich es geschafft das es sich mal verbunden hat. Aber das hielt vielleicht eine Minute oder so. Ansonsten scheint es zu connecten aber immer sofort wieder zu disconnecten.

Das Galaxy Tab , 2 Notebooks haben keine Probleme mit dem Wlan.

Was könnte das sein? :/

EDIT: Gerade habe ich meinen alten telekom wlan router ans Stormnetz angeschlossen und dachte mir ich starte das Handy mal neu und schaue ob er sich zu diesem Router connecten kann.
Scheinbar habe ich Wlan eingeschaltet gehabt als ich das Telefon ausgeschaltet habe. Denn nach dem reboot war es plötzlich zu dem alten Router verbunden... zu dem es vorher nicht verbinden wollte... ???
Ja ein Youtube Video getestet.. ging. Dann Wlan abgeschaltet und versucht wieder einzuschalten.. und nix... Handy reboot. Keine Verbindung. Er findet beide Routerm it 100% Signal. Aber verbinden will er irgendwie nicht. Oder durch Zufall ab und an mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen WLAN Router hast du?
Welche Standards für WLAN? B,G,N?
Wenn der Router N hat, hast du das schon mal zurück auf nur B&G gestellt?

Ich habe eine Fritz 7390, WLAN auf B&G&N, 2,5 & 5GHz aktiv.
Mein Milestone und das GalaxyMini meiner Frau, kõnnen porblemlos connecten. Jedoch mit der ersten Firmware der Fritz hat mein Milestone nur connected wenn ich auf "nur B&G" und nur 2,5GHz aktiv hatte.

Jab wenn dein Tab und Notebooks connecten, müsste auch das Mini connecten. Müsste ist aber nicht müssen, auch wenn es ein Android ist wie das Tab.

Ggf. einmal mit KIES prüfe ob die aktuellste Firmware auf dem Mini ist.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Router ist ein D-Link DIR-652 Wireless N Gigabit Home Router.

Ich finde keine Einstellungen zu den von dir beschriebenenen B&G&N usw..

EDIT: Nun habe ich wieder geschafft eine Wlan Verbindung herzustellen.
Allerdings funktioniert kein Internet. Weder Download im Android Market noc hne website öffnen geht. Wlan ausgeschaltet und per Handynetz fuinktioniert beides Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst jemand ne Ahnung?
 
Welche Einstellung muss ich im Gallaxy mini vornehmen unter Proxy und Port?
Bin bei Alice muss ich die Einwahl-Software mit aufs Handy installieren.
Mein Router ist ein SiemensSL2 141-I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das musst du so lassen wie es ist, bzw. auf Standard zurück setzten!

Um via WLAN zu surfen, musst du dich "nur" mit deinem WLAN verbinden, also WLAN aktivieren, warten bis es deines findet, anklicken, Schlüssel eingeben und fertig.

Sollte das Verbinden nicht funktionieren, so musst du ggf. im Router/Accsess-Point den Übertragungsstandard "N" deaktivieren, der macht gerne Probleme.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibaer61
Hallo

Ich habe ein Problem, seit heute morgen habe ich kein Internet mehr.
Er zeigt das DSL an aber da steht "Außerhalb des Bereichs".
Ich kann nicht ins Internet rein :(
Auf meinem Computer und Laptop gehts, also ist das Problem aufem Phone.
Ich habe nichts auf dem Phone gemacht gestern gings noch.

Könnt ihr mir helfen ???
 
Meinst du das Internet über WLan?

Vielleicht mal den Wlan Zugangspunkt löschen und neu hinzufügen.
 
Hi,

Oder versuche einfach mal einen Neustart. Das behebt viele Probleme ;)
 
Es geht wieder :)
Ich habe das mit dem "Auf Werkszustand zürücksetzen" gemacht, jetzt gehts wieder.
Hoffentlich muss ich es nicht immer machen wenn ich kein Internet habe.

Das mit dem Wlan Zugangspunkt löschen und neu hinzufügen hat nicht geklappt.
Und das mit dem Neustart auch nicht

Trotzdem danke für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schugga
2
Antworten
32
Aufrufe
17.236
email.filtering
E
S
  • Samsung_Anfänger
Antworten
1
Aufrufe
1.751
email.filtering
E
TheRealKingS
Antworten
3
Aufrufe
2.171
rayce
R
Zurück
Oben Unten