Diverse WLAN-Probleme

Hallo Leute.
Es scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein das sich die Wlan Verbindung ständig trennt und wiederherstellt (manchmal verbindet es sich auch gar nicht mehr obwohl Wlan eingeschaltet ist) mit der Gingerbreed 2.3.5.
Wollte jetzt mal nachfragen ob es dafür schon eine Lösung gibt.
Gegoogled hab ich jetzt auch schon eine ganze Weile und auch einige Vorschläge getestet, allerdings ohne Erfolg.
Meinen Router habe ich auch schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
2.3.5. läuft echt spitze, deswegen würde ich es gernen behalten.
Das Wlan-Problem nervt aber gewaltig.
Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar!
 
Hallo, wie meinst Du das, daß die Verbindung ständig unterbricht? Während dem Betrieb oder wenn das Mini in den Standby geht. Das kann man ja in den Optionen des WLAN einstellen, daß er die Verbindung halten soll. Standard ist "ausschalten im Standby".
Ich hatte es bei meinem Mini auch schon, daß er dann nach dem Standby, trotz grünem WLAN-Symbol, keine Verbindung mehr machte. Da habe ich einfach das WLAN in der Scrollleiste am Mini aus- und wieder eingeschaltet und schon ging es wieder.
Ich habe die Gingerbread 2.3.4 drauf, original seit Auslieferung.

Gruß Rolf
 
Ich kenne die Option die Du meinst aber die Einstellung im Gerät ist so gesetzt das sich das Wlan "Niemals" abschalten soll.
 
Hallo Rolf 1 !

Ich habe es jetzt probiert, es geht jetzt, wenn ich das Passwort ändere.
Ich schätze es lag an dem "ä".

Danke für deine Hilfe !
 
Zumindest hattest Du ein absolut sicheres Passwort für dein WLAN gewählt.:drool:

Gut, daß es nun funktioniert.

Gruß Rolf
 
Hallo Leute.
Ich habe ja mit 2.3.5. (heute gemerkt das es nicht nur an der KS7 liegt) Wlan Probleme.
Habe mit Leuten aus englischen Foren gesprochen die auch ein Mini haben und auch die KS7, die aber keinerlei Wlan Probleme haben.
Mir ist jetzt mal die Idee gekommen zu testen ob es an meinem Router liegt.
Um das mal rauszubekommen hoffe ich auf die Hilfe von einem von euch der bereit wäre sein Mini auf die KS7 zu flashen und mal das Wlan bei sich zu testen.
Ich hoffe so eine Anfrage ist hier im Forum erlaubt?
Für andere Tipps oder Möglichkeiten bin ich natürlich auch zu haben.
Ich habe leider außer meinem Wlan hier zuhause kein anderes Wlan Netz zur verfügung, daher ist mir die o.g. Idee gekommen.
Freue mich auf eure Antworten.
 
Hallo,

Wlan gibt es bei McDo, Starbucks afaik auch. Und in den Bürovierteln jeder Stadt sollte sich auch ein ungesichertes Wlan finden lassen.

Ansonsten kannst Du mir Dein Mini gerne zuschicken und ich probiere es in meinem Wlan aus. Aber vielleicht findet sich ein User bei Dir in der Nähe.

Grüße, Michael
 
Okay, das ist alles sehr weit von mir entfernt :(
Naja, kein Ding und danke trotzdem.
 
ich hab mich zu beiden problem schon umgesehen aber keine lösung gefunden.
1.Wlan wenn ich mein galaxy mini mit meiner easybox verbinden will steht da immer "deaktiviert" und "nicht verbunden" die sicherung ist wpa/wpa2 psk,hab mehrmals den wps-pin geändert aber es änderte sich nichts.als ich allerdings die sicherung rausnahm funktionierte es aber ich will mein wlan nicht offen lassen..
2.Internet ich hab ne aldi-talk sim karte mit internet flat allerdings funktioniert mein internet immer nur ein paar minuten nach dem einschalten und dann nicht mehr bis ich es neu starte,datennetzmodus ist aktiviert und der zugangspunktname ist auch korrekt

danke im vorraus
 
HAllo erstmal :)
Kannst du vll auch nur explizit bei deinem wlan wpa-psk einstellen?
und zu zwei... da braucht man schon n bisl mehr Info wie z.b. die verwendete FW?
 
hallo :D
ja klar kann ich das umstellen,macht das denn einen unterschied?
meinst du die firewall?
 
Hallo Dirok,

kann es sein, daß Du bei deinem WLAN-Problem den falschen Pin änderst? Wenn Du WPA/WPA2 PSK hast, dann musst Du auch den WPA2/WPA-Key ändern. Die WPS-Pin ist vermutlich der falsche Schlüssel.
Ansonsten kann es eigentlich nur am Passwort liegen, wenn es denn unverschlüsselt funktioniert.
Hat denn die easybox ein Protokoll, wo die Meldung steht, wenn die Box den Zugang verweigert?
Versuche mal ein einfaches Passwort ohne Sonder- und Leerzeichen zum Testen.

Zu deinem zweiten Problem könnte ich nur vermuten, daß der Datennetzmodus duch einen Screensaver oder Ähnliches deaktiviert wird. Ich vermute es geht solange, bis das Mini in den Standby geht. Hast Du da vielleicht irgenein App installiert?
Oder hast Du eine Volumenbegrenzung in einem App (3G-Watchdog oder Änhliches) eingegeben?

Gruß Rolf
 
Ich hab keinee ahnung wie man den key ändern kann :s
und ich kann den pin auch nur "generieren" also das da neue zahlen auftauchen die ich selbst nicht eingegeben habe

hmm mir ist grade eingefallen das vor dem installieren von ein paar apps alles ganz normal lief,ich mach mal ein backup und deinstalliere dann alle erstmal
 
Hallo, ich habe mal die Bedienungsanleitung der easybox geladen.
Also der WPS-Key ist definitiv der falsche Schlüssel.
Du musste den Netzwerkschlüssel der WPA-Verschlüsselung nehmen! (Seite 92 der BA)
Das WPS ist ganz was anderes und wird von Android mit ziemlicher Sicherheit nicht unterstützt.

Zitat BA:


Achtung
: Die WPS-Funktion kann nur zusammen mit einem WPS-fähigen

WLAN-Adapter genutzt werden. Ob Ihr WLAN-Adapter WPS-fähig ist, entnehmen

Sie bitte dem Handbuch Ihres Adapters.


Das WPS ist für Systeme zum Verbinden mit einem einzigen Tastendruck. Siehe Seite 58 BA.

Gruß Rolf

Hier im Anhang ist der richtige Netzwerkschlüssel für dein Handy.
 

Anhänge

  • WPA.jpg
    WPA.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe das Galxy Mini erst seit 3 Monaten und jetzt das - mein Wlan und Bluetooth funktioniert seit einer Woche gar nicht mehr ! Es lässt sich keine Verbindung herstellen,es kommt nur eine Error Meldung.
Ich habe das Handy bereits auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt- nichts.
Jetzt kommt noch dazu dass mein Akku innerhalb von einem Tag leer geht- und das ohne Wlan nutzung^^ Die Tipps aus dem Forum hatte ich soweit berücksichtigt.
Was nun? Einschicken? Flashen? Ich habe noch die alte Android 2.2.1 Version drauf. Der Samsung Support meinte es handelt sich um ein Software oder Hardware fehler...
Danke im voraus!
 
Hallo,
Bei mir wird manchmal, wenn ich wlan einschalte, das wlan zeichen erst grün und kurze zeit später das symbol wieder grau (wenn.icj das hamdy nrustarte gehts wieder). Habe Android 2.2.1 froyo drauf. Was kann man dagegen tun (außer auf gingerbread zu flashen) oder muß man damit leben ?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,wie weit bist du vom router entfernt wenn das passiert,oder passiert das ständig?
 
Das passiert ständig sekbst wenn uch ein meter,entfernt bin und das leuchtet vileicht 3 sek. grün.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bekanntes Problem unter Froyo und neuerdings auch unter 2.3.5.
Mit 2.3.4. habe ich z.B. absolut keine Wlan-Probleme, doch sobald ich 2.3.5. flashe muß ich dem Mini erst eine statische IP geben und es dann zusätzlich im Router als statisches DHCP eintragen.
Wobei ich jetzt gar nicht sicher bin ob das mit dem statischen DHCP überhaupt von Nöten ist und ob diese Funktion des Routers überhaupt das Wlan mit einbezieht (über Aufklärung von Kennern was das betrifft, würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen!).
 
Wenn Du es nicht nicht geflasht hast, würde ich es zur Reparatur einschicken. Hast ja noch Garantie drauf und warum selber dran rumbasteln.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schugga
2
Antworten
32
Aufrufe
17.246
email.filtering
E
S
  • Samsung_Anfänger
Antworten
1
Aufrufe
1.758
email.filtering
E
TheRealKingS
Antworten
3
Aufrufe
2.177
rayce
R
Zurück
Oben Unten