Diverse WLAN-Probleme

- am WLAN Router den "N"-Modus abschalten, also auf "nur b+g"

- prüfen daß das WLAN Passwort (PSK) keine Umlaute und Sonderzeichen enthält

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Das umstellen des Modus hat zumindest bei mir keinen Erfolg gebracht, aber probieren kann er es ja.
 
Das erste hat nicht geklappt und passwort hat keine sonderzeichen o.ä.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habe das samsung mini jetzt ca 3 wochen und von anfang an folgendes problem :mad2: : ich schalte das wlan ein, das zeichen ist da, ich habe internet, alles in ordnung, aber irgendwann, ohne irgendwas zu ändern, das kann auch nach tagen sein, ist wlan aktiv und ich komm nicht mehr ins internet. handy ausschalten bringt nix, akku raus, bringt nix, wlan aus und wieder an bringt auch nix. das einzige was funktioniert ist, wenn ich die routereinstellungen ändere und meine wlan leitung frei schalte, dann funktioniert plötzlich wieder das internet. sichere ich die leitung wieder, geht es weiterhin, bis wieder der punkt kommt, wo das internet plötzlich verschwindet. :cursing: aber das is ja wohl nervig hoch 10! kann doch nicht jedesmal an den routereinstellungen rumfuschen? und mit nem anderen handy gehts ja auch, ebenso mit dem lg was ich davor hatte.
habe noch ein anderes android handy, das wählt sich ohne probleme ins internet ein, auch wenn das samsung streikt, also kann es nicht an der leitung liegen.
werde hier noch irre mit dem teil, bin sowas von unzufrieden! wenn ich das ohne verluste zurück geben könnte, hätte ich das schon getan!
 
Zu dem Bug kann ich leider nichts sagen aber als möglicher Workaround:

Hast du mal versucht dem Handy eine statische IP zu verpassen? Also einfach bei den W-lan Einstellungen mal auf Menü klicken. Vielleicht passiert das mit statischen Werten dann nichtmehr.
 
Versuche es umzutauschen.

Das Mini (noch mit Froyo) meiner Frau verbindet sich immer Problemlos mit der FritzBox, jedoch habe ich dort auch nur WLAN B & G und nur 2,4GHz aktiv, WPA/WPA2-PSK mit einem Passwort nur aus Zeichen a-z & 0-9
Mein Stein verbindet auch immer problemlos.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Das ewige W-Lan Problem geht mir auch tierisch auf den Senkel.
Ich dachte wenn ich das Handy wechsele werd ich vielleicht das Problem los, aber Pustekuchen.
Ich habe in letzter Zeit nur Samsung Androids gehabt, daher kann ich jetzt nicht sagen das es an der Samsung FW liegt oder an bestimmten Android Versionen.
Mit 2.3.4. jedenfalls hatte ich nie Probleme mit dem Mini, 2.3.5. egal welche andauernd Abbrüche.
Mit dem Y was ich jetzt habe, was von Haus aus mit 2.3.5. kommt, selbes Problem.
Statische IP setzen bringt nur bedingt etwas, die Verbindung hält wesentlich länger, aber die Abbrüche sind weiterhin da.
Echt nervig!
 
Hallo.
Ich hab vor kurzem eine firmware update gemacht von 2.2 auf 2.3.5
und seit dem Spinnt mene verbindung und mein Handy immer wenn ich ins Android Markt gehe oder ins Net dauert das keine MInute und mein Handy macht ein kurz Neustart was soll ich machen:cursing:
 
Öhm vll mit Odin nochmal neu flashen?
 
hallo, ich habe das gleiche Problem.
original mir 2.2.x das Samsung Mini S5570 gekauft. WLAN geht nur zu Hause mit der Fritz.box (einfache Verschlüsselung)
An der Uni habe ich einen eduroam Zugang. Mit den Zertifikaten geht kommt das Handy nicht klar.
Lösung: per Odin eine alternative Firmeware flschen.
mit 2.3.5.´über samfirmeware.com komme ich zum login, eine ip wird zugewiesen und Internet läuft für ein paar Sekunden. Der Server des eduroam Netzwerkes zeigt aber an, dass ich online bleibe, obwohl ich schon lange kein I-Net mehr habe.
update auf 2.3.6. bringt die Verbesserung, dass es jetzt wenigstens ein paar Minuten stabil läuft.
nun habe ich CM7.2.0 RC2 geflascht (dazu mußte ein 2.3.4 vorher installiert sein) es wird 2.3.7 angezeigt, aber auch die 2.3.4 er Hauptversion.
Leider kann ich es erst in den folgenden Tagen testen.
mfg
 
Hallo
update, also mit 2.3.7 über Cyanogen 7.2 RC2 beta funzt WLAN viel besser als mit einer Vorgänger Version. Es scheint empfindlicher zu sein und Zertifikate usw. scheinen auch kein Problem zu sein.

PS die andere Sache ist, dass ein Router normalerweise nicht wie im Internet täglich auch ab und zu eine neue Adresse vergibt. Im Prinzip sind ein paar Tage dafür eingestellt. (10?)
Also statische Adresse verwenden, oder den Windows ipconfig / renew oder im Linux ifconfig / renew für Androit abwandeln.
Also Neuladen der Einstellungen....
mfg
 
Hallo frohe Weihnachtstage,
Ich und meine 12 jährige Schwester haben jeweils ein Galaxy mini zu Weihnachten bekommen (Android 2.3.3). Alles funktioniert soweit, bisauf das Wlan. Es kann schon einmal nicht an der Konfiguration des Routers liegen, da ich 2 unterschiedliche Router mit jeweils eigenem Internetanschluss habe. Das Problem fängt erst beim einloggen in das Wlan an. Das Mini sagt mir dann nämlich aufeinmal der Router wäre nicht mehr in Reichweite, dabei stehe ich direkt neben dem Router. Der erste Router ist die Fritzbox 6360 Cable und der 2. ist die Arcor EasyBox A 300.
Meine Schwester ist jetzt natürlich nicht gerade froh darüber kein Facebook nutzen zu können. Meine Frage ist jetzt hat da jemand eine Idee oder sind die beiden Handys hinüber???
Habe auch schon beide mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
LG
Noch schöne Weihnachtstage
Freue mich über jeden Hinweis und über jede Antwort um den Wlan Fehler zu Leibe zu rücken
PS: Wenn ich die Minis zurückschicken muss, habe ich mir überlegt ein anderes Android zu nehmen in der ungefähre gleichen Preisspanne (kann ja auch gebraucht sein), da die Auflösung schon ziemlich schlecht ist. Naja jemand kann mir ja einen guten Vorschlag machen welches ich mir dann mal ansehen sollte :)
 
Hallo Zusammen,

Ich habe seit gestern das Samsung Galaxy Mini S5570. Bisher hat alles wunderbar geklappt, doch seit heute morgen funktioniert weder das Internet noch WLAN. Letzteres funktioniert seit dem Neustart wieder.
Ich habe zwar ein Kartenhandy, allerdings bezahle ich eine monatliche Grundgebühr von 9,99 Euro für kostenloses Internet und SMS. Daher gehe ich auch nicht mit WLAN, sondern mit Vodafone selber ins Internet. Plötzlich gingen die Samsung Apps nicht mehr, kurz darauf das Internet nicht.
Gehe ich in die Samsung Apps rein steht dort "Netzwerk nicht verfügbar".
Ich kann auch kein Bluetooth mehr einschalten. Vor dem Neustart funktionierte auch kein WLAN mehr, es wurde angezeigt "Error".

In unserer Familie besitzt dieses Handy ein weiteres Mitglied und bei ihr funktioniert alles reibungslos.

Ich bin ganz verzweifelt und weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich komme mittlerweile ins Internet (nicht in die Apps!) allerdings nur mit WLAN und nicht mit meinem Paket.

Was kann man da machen??
 
Hi,

ist am Router eine Absicherung per MAC-Adresse eingestellt, sodass also nur Gerät mit am Router registrierter MAC-Adresse zugreifen dürfen?
 
Hi,

hast du zufällig den Flugmodus angeschaltet, bei dem alle drahtlosen Verbindungen deaktiviert werden?
 
Wenn dann oben rechts ein Flugzeug erscheint, dann ja.:ohmy: Wie geht das wieder weg?
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> dort müsste dann der Menüpunkt "Flugmodus" (oder ein ähnlicher Begriff) sein. Dieses Häkchen musst du entfernen und dann sollte alles wieder funktionieren. :)
 
Ja, es geht wieder. Vielen Dank! Allerdings geht der App Store immer noch nicht.
 
Immer noch die gleiche Fehlermeldung?

Aber unabhängig davon, ob es funktioniert oder nicht, würde ich dir empfehlen, den Android Market zu nutzen, statt Samsungs App-Store, da du im Market mehrere hunderttausend Apps hast im Gegensatz zu den wenigen von Samsung.
 
Ja, immer noch gleich.
Aber bei dem anderen Mini in unserer Familie geht es auch nicht mehr. Auf die Website von Samsung kommt man auch nicht.
Vielleicht ein Problem bei Samsung selber?!
 

Ähnliche Themen

S
  • Schugga
2
Antworten
32
Aufrufe
17.246
email.filtering
E
S
  • Samsung_Anfänger
Antworten
1
Aufrufe
1.758
email.filtering
E
TheRealKingS
Antworten
3
Aufrufe
2.177
rayce
R
Zurück
Oben Unten