Diverse WLAN-Probleme

Ein paar infos fehlen:
Router
SSID
verschlüsselung

Hast du einen mac filter?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
USRobotics
WPA/WPA2-PSK

ich weis nicht genau was damit gemeint ist...
es schreibt mir eine MAC-Adresse an auf dem Handy
 
Hallo Community,
Um Zugriff auf ein bestimmtes Netzwerk zu bekommen möchte ich die MAC meines WS auf die MAC meines Notebooks ändern. Ich habe nun per SoftRoot die MAC über ifconfig geändert (eth0 down, hw ether, up...).
Wenn ich jetzt versuche mich mit einem Access-Point zu verbinden, wird die Verbindung sofort getrennt. Im Ereignislog unserer Fritzbox steht:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55.
Ich habe es schon mit mehreren MAC-Adressen versucht, ohne Erfolg. Der MAC-Filter ist deaktiviert.

Weiß jemand warum die Verbindung nicht aufgebaut werden kann?
 
Ich habe selbst etwas getestet aber komme nicht soweit wie Du (bekomme eine Fehlermeldung beim ändern der MAC)

Ich würde an deiner Stelle bitten den Thread ins Allgemeine Android Forum zu verschieben. Hättest du so mehr Leser und evt. mehr Lösungen.


Grüße
 
Hey,

ich habe seit kurzem ein htc wildfire s. Bin auch ganz zufrieden damit.

Heut wollte ich das erste Mal damit in unser Uni-WLAN. Wlan-Netz wird als "offen" angezeigt (mit dem PC braucht man einen VPN Client um reinzukommen), das htc verbindet sich auch problemlos und zeigt eine hervorragende Netzstärke an.
problem: Weder facebook, noch whatsapp, google, oder sonst eine Interneseite läd. Also es wird auch nicht "Keine Internetverbindung" angezeigt, aber die Seiten laden und laden und es tut sich nichts.

Hat irgendjemand eine Idee worans liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn du am PC einen VPN-Clienten benötigst, wird es bei dem HTC nicht anders sein.
Frag doch mal den Admin, ob das mit einem Android geht, und ob er dir die EInstellungen sagen kann.
 
Okay, danke. Mich verwirrt nur, dass das htc das wlan als "offen" erkennt und auch ne verbindung anzeigt .. prinzipiell kann man ja aufm htc auch vpn einstellen, aber da hörts bei mir echt auf ^^

Ich werd mal zusehen was ich in Erfahrung bringen kann

Danke!
 
Natürlich ist das WLAN offen, solte beim PC als ungesichert angezeigt werden. Man kann da ja nur mit nem VPN-Tunnel surfen, also ist die Authentifizierung eher nebensächlich für den I-Netzugang.
Frage den zuständigen Admin und gut ists.
 
Wildfire S , jetzt 2.3.5 he he, Wlan von o2

Hallo Allerseits,

meine Wlan Verbindung wird immer nach ca. 5 min getrennt.
Da es Apps wie WiFi Fixer oder KeeepWiFi gibt, scheine ja nicht nur ich dieses Problem zu haben.
Bisher habe ich einfach auf das WiFi widget gedrückt und es lief wieder.
Jetzt habe ich aber AUDIALS entdeckt, und benötige ständig permanent WLAN, das WLAN soll immer an sein.

Leider bringen oben genannte Apps nur teilweise Erfolg
(läuft 10 min.)
Weiss jemand, ob man das einstellen kann, oder ob es eine App gibt,
die gut funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.;)

P.S. Bei WLAN Standby Richtlinie habe ich natürlich "Niemals" eingestellt.
 
Kann dir leider nicht ganz folgen.
Meinst du jetzt Wlan oder Mobilfunk (3G)?
Wlan ist nicht von O2.

Wenn wirklich WLAN, dann vlt noch ein paar Infos. Tritt es nur bei einem Netzwerk auf oder bei allen? Welche Verschlüsselung etc pp..
 
hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem.. ich hab meinen pc neu aufgesetzt und jetzt ist das WLAN Passwort gelöscht. das Passwort ist eine.endlose zahl u steht auf der Rückseite des routers, an den ich aber leider erst in ein paar tagen rankommen wurde (nutze, mit deren Einverständnis, das WLAN meiner Nachbarn, die sind aber derzeit nicht da). jetzt buh ich auch mit meinem HTC im WLAN angemeldet, hab also auch hier das Passwort eingegeben. kann mir jemand erklären wie und wo ich es nochmal anschauen kann?
hab bisher zwar ein o zwei apps gefunden, aber die sind alle mit root als Bedingung. rooten will ich aber eig nicht, da Blick ich mal gar nicht durch.

wäre super wenn mir jmd helfen könnte:)

ach ja, den pc übers Handy mir WLAN verbinden hab ich versucht, ging aber Net da ein Treiber fehlte (ich nehm mal an den holt sich Windows sonst übers interbet)
 
Hi,da du nicht rooten möchtest,und auch keine rootrechte besitzt,wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu warten bis die nachbarn wieder da sind.
 
oh nein :(
ich weiß halt nicht, ich kenne mich mit diesem rooten gar nicht aus u dachte eben als totaler Neuling Nacht man da meist mehr kaputt als besser? bzw was würde es mir den bringen, abgesehen vom.Passwort? danke!
 
Hallo.
Das Wildfire S meiner Freudin hat ein Problem mit WLAN.
Trotz bestehender WLAN-Verbindung werden keine Daten übertragen.
D.h. keine Daten vom Market, keine Seiten im Browser, keine mails usw.

Die Daten für die WLAN-Verbindung müssen i.o. sein weil periodisch Daten fliessen, mails werden irgendwann abgeholt, das Wetter passt in den Widgets....

Wenn ich das WLAN ab- und dann wieder anschalte werden Daten übertragen, nach einigen Sekunden bis Minuten tritt der Fehler wieder auf.

Als Basisstationen benutze ich verschiedene Access-Points von Netgear.
(WG102, WG103, WG603).

Das Problem tritt vor und nach der Aktualisierung auf Android 2.3.5 auf.
 
Sind die Hintergrunddaten an ?
 
Hallo zusammen,

jetzt beginnt mein Weg in die Welt der Smart-Phones. Habe mir gestern das Wildfire S gekauft. Da leider mein Provider (ALdi-Talk) gerade technische Schwierigkeiten hat, kann ich mir die Daten-Flat nicht buchen. Deshalb will ich die ersten Versuche über W-Lan machen.

Struktur:
Fritzbox als Gateway zum Unitymedia Netz (192.168.178.1)
Router TP-Link (192.168.178.2) inkl. WLAN. Dort treffen sich alle Geräte mit Kabel und WLAN.

Ich bekomme vom Wildfire Zugang zum Netz (192.168.178.16).
Ich kann die Seiten der Fritzbox und TP-Link aufrufen.

Aber ich komme nicht ins Internet......? (Die gleiche Struktur funktioniert mit dem iPad).

Kann mir jemand einen Tip geben?

Coramon
 
hast du aufm wildfrie nach wlan geräten gesucht und das password eingegeben. dann sollte es evt. an den einstellungen der fritzbox liegen? hast du MAC adressen gesperrt bzw. das Ipad extra zugelassen.. und andere adressen sind gesperrt?
 
Danke für die schnelle Reaktion!

Nach Netz gesucht und das Kennwort eingegeben. Sowohl das Wildfi, als auch Router und Fritzbox kennen das Teil (zumindest über die IP).
Sperren habe ich keine eingerichtet. Der Zugriff von Wildfi auf die Browser-Oberflächen der Fritbox funktioniert ja.

:blink:
 
Hallo!

Die Hintergrunddaten sind aktiviert.
Warum ist das in diesem Fall interessant?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.816
TheGamingNero
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
chope
Antworten
6
Aufrufe
3.466
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten