Diverse WLAN-Probleme

Hallo,

habe letzte Woche ein gebrauchtes HTC Wildfire S ersteigert.
Dann wollte ich per WLAN ins Internet gehen aber WLAN lässt sich nicht einschalten. Unter WLAN steht Fehler.

Bluetooth etc.. lässt sich problemlos aktivieren aber WLAN nicht.

Woran liegt das?
Aktuellste Android Version ist schon drauf, Akku raus und rein hab ich schon versucht sowie auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

Über USB Kabel per PC komme ich ins Internet.
Kann es sein dass die WLAN defekt ist oder sowas?

Das ist mein erstes Smartphone Handy und dann sowas :(

Würde mich sehr freuen wenn ich mir helfen könntet, Vielen Dank.

Lg
 
Genau das selbe Problem habe ich seit gestern auch! Davor hats top funktioniert :(
Bei mir hing das Wildfire S in einer Bootschleife fest, die verschwand dann, aks ich die sd-karte rausnahm/austauschte.
Seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei- bis auf das WLAN.
Auch bei mir steht als einzige Info drunter: Fehler
Wenn es eine Lösung zu dem Problem gibt, hättet ihr mir und meinem Vorredner sehr geholfen! :biggrin:
 
Das einigste was mir jetzt dazu einfällt wäre dein wildfire auf werkseinstellungen zurückzusetzen.........,vorher Daten sichern.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber das wollte ich ja gerade vermeiden :D
 
das kann ich mir denken,hast irgendwelche apss installiert in der letzten zeit die das problem verursachen könnten?
 
Ich wollte mein altes Handy mal updaten und habe versucht einige
Custom-Roms zu installieren CM9,10 MIUI usw. was grundsätzlich auch funktioniert nur habe ich mit diesen ROMs nur einen ganz schwachen bis gar keinen W-Lan Empfang. Mit einem Stock ROM funktioniert alles.
Bin hier beim lesen nicht weiter gekommen, hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?:confused:

Gruß

Ted
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.816
TheGamingNero
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
chope
Antworten
6
Aufrufe
3.463
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten