Diverse WLAN-Probleme

... man beachte meinen beitrag etwas hoeher [ #54 ] ... es ist schlecht programmiert & erkennt die android version nicht richtig bei verschiedenen phones ...
 
Dann schaut im Play Store nach welche App mit eurem Handy kompatibel ist, mit den Tags wie "wlan sperre oder wlan halten" oder so.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, aber selbst das löst das problem nicht dass es ein bekanntes netzwerk nicht sofort erkennt sondern in den verbindungen erst "sehen" muss um sich zu "erinnern"...

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
Was ich mich nach den letzten Beiträgen hier immer wieder frage ist, ob ihr das Problem mal entsprechend dieser Checkliste einzugrenzen bzw. zu beseitigen versucht habt.
 
Die checkliste bezieht sich ja auf das fehlschlagen einer generellen verbindung. Mein problem ist das kurzzeitige vergessen der automatischen verbindung und das gelegentliche abschalten im standby. Eine verbindung zu meinem router habe ich aber.

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
Habe jetzt bei mir einen Repeater installiert, der auch die Reichweite zufriedenstellend erweitert. Mit einem Huawei und einem Sony Xperia pro habe ich jetzt Empfang, wo ich früher keinen hatte.
Nur mit dem Samsung Galaxy Y habe ich da keinen Empfang.
Ist das normal, dass der Empfang damit so schlecht ist?
 
Auch hier gilt es wieder einmal die WLAN-Checkliste abzuarbeiten. ;)
 
Hab' ich alles.
Ich kenne mich auch soweit aus, dass ich sagen kann, ich habe alle Haken richtig gesetzt. Wenn ich näher an den Repeater rangehe, kriegt er ja auch eine Verbindung.
Ich wollte auch nur von den restlichen Galaxy-Y Usern wissen, ob der WLAN Empfang des Y tatsächlich so grottig ist oder normal...
 
Ne, zumindest mein SGY verhält sich nicht "auffällig" (wurde erst im b/g, und jetzt im n-only-Netz benutzt; alle Settings entsprechend der Checkliste), und mir sind auch keine weiteren Klagen bekannt, also scheint das SGY grundsätzlich keine Probleme mit dem WLAN-Modul und der zum Betrieb notwendigen Software zu haben. Dein Baseband usw. sind ja (hoffentlich) aktuell!?
 
Ob der Empfang schlecht ist? ... Also ich kann mit meiner Fritz!Box kommunizieren und das durch zwei Wände auf 20 m mit noch zwei Balken auf dem Display ... mir reichts. :D

PS: Das was ich feststellen konnte was dem Standby-Problem und und damit dem gelegentlichen "Vergessen" entgegengewirkt hat ... bei Wechsel meines Routers (Billigteil von Alice) auf die Fritz!Box und die Benutzung der Fritz!App ist das vorbei. :winki:
 
Dein Baseband usw. sind ja (hoffentlich) aktuell!?
Ööh..., keine Ahnung.

Das Galaxy Y ist ca. 1 Jahr alt und ich habe da noch nie Software geuppdatet, da das Gerät nur auf dem Tisch liegt und als WLAN Radio benutzt wird.

Ist mein Baseband da aktuell?


Es wundert mich nur, dass das Huawei und das Sony Empfang über den Repeater haben, aber das Galaxy Y nicht.

Der Repeater ist übrigens von Fritz!.


Mir kommt gerade ein Verdacht auf:
Ich meine, ich habe den Repeater im Menü auf max. 2 eingeloggte Geräte beschränkt.
Kann es jetzt aber gerade nicht prüfen.

Dann würde das SGY natürlich als drittes Gerät keinen Zugang mehr zum Repeater bekommen...
 
Wenn Du denn Repeater natürlich an die Leine genommen hast, wäre das natürlich eine Möglichkeit.

Dennoch solltest Du mal die (Gesamt)Software aktualisieren, denn die ist natürlich keinesfalls aktuell, wenn das seit über einem Jahr nichts gemacht wurde.
 
Wenn Du denn Repeater natürlich an die Leine genommen hast, wäre das natürlich eine Möglichkeit.
Mein Repeater kann sich doch frei im Haus bewegen. :D

Manchmal bewirkt ein Neustart bei Handys doch Wunder... :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht normaler Weise das Erste was man bei Problemen versucht? :winki:
 
Na ja, bei den anderen beiden Handys flutschte es auch ohne Neustart, da war ich dann euphorisch :D

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
WIFI braucht beim obtating immer long...

:thumbsup: Überzeugter TapaTalker since 2012 :thumbsup:
 
Ich hoff mal, dass ihr euch mit dem Speedport-Router auskennt, denn ich hab da ein Problemchen, und zwar, dass alle 2 Minuten die Verbindung von meinem SGY und dem Router abbricht und neu verbindet. Ich habe zur Zeit das Y-I-Sure-OS drauf (oder so). Zwar hatte ich es mit dem Stock-OS auch versucht, aber erfolglos. Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich. Erfolgslos. Auf dem S3 von meiner Mutter und auf dem Ace von meinem Vater gibts keine Probleme. :/ Und Telekom antwortet nicht auf mein Problem... -.-
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.028
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
2
Aufrufe
1.633
ConNerVos
C
S
Antworten
11
Aufrufe
5.640
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten