Diverse WLAN-Probleme

das dauert aber schrecklich lange. Das Menue ist weg, der Karton mit dem grünen Männchen steht, aber kein fortschrittbalken oder Lebenszeichen
 
Wenn das grüne Männchen kommt, mal auf die Menü Taste drücken um ins Recovery zu kommen oder bist du bereits da? Da solltest du alle vorgegebene Optionen haben!
 
du meinst die Haupttaste, die reagiert nicht
 
Menuetaste links klar, geht.
Aber ich hatte Driver überlesen
Ich habe Datenüberwachung
 
Du kommst also nicht in die Recovery!? Volume up + Power Taste + Home Button. Sobald die Schrift mit Galaxy W kommt, nur die Power Taste los lassen!Warten bis der Android mit dem Karton...alle tasten loslassen und noch einmal links unten auf die Menü Taste, dann müsstest du im Recovery sein!

Edit: Datenüberwachung? Ist das ne extra App? Sonst diese mal deinstallieren!
 
Es geht wieder wie vorher.
Ich verwende Netcounter
Data enabler
drauf ist 3g Watchdog, nehm ich aber nicht, auch jetzt deinstalliert
Vielleicht liegt es an einer einstellung, mit dem englischen.....
dannhab ich für Multitasking perfect task switscher
 
Na dann, ist ja wieder alles paletti :thumbsup:
 
Sag ich doch ;-)

Zu 90% ist 'ne App Schuld an Problemen.

Wenn du nur Datenvolumen zählen willst, ich mache gute Erfahrungen mit DroidStats.
 
naja, muss ja die schuldige noch finden
kan ja die app mal wechseln


...ist mein erstes smartphon, bin auch nicht der jüngste, bin aber ansonsten begeistert.

Beim S2 gibts wohl ein Zusatzmenue
Sieht so aus: verbinden, wenn Netz in der Nähe...
 
ich glaub, ich hab die Ursache gefunden.
Bei den laufenden Diensten steht zweimal E-Mail.
Der erste ist wohl für die Aktualisierung zuständig und sucht sich offenbar immer den Weg ins Netz. Nach dektivieren kann man wlan beliebig ein- und ausschalten.
Dann würde das ja nicht nur mich betreffen.
Der Dienst wird aber nach Neustart wieder aktiviert.

Nach einem passenden E-mail programm such ich ja noch.
Es soll
manuell abrufen
nur die Kopfzeilen
Nachrichten auf dem Server lassen und nicht als gelesen markieren
 
da muss dann wohl nur die automatische synchronisation deaktiviert werden...

aber trotzdem dürfte sich wlan dadurch nicht selbsttätig einschalten.
 
nee, wars doch nicht aber der Y5 Batteriesaver.
Ich hab ihn deinstalliert, weil er garnicht macht, was er soll, hab es geprüft.
 
Ich war heute in einem Cafe mit einem ungesicherten starken Wlan.

Die Verbindung erfolgte automatisch.
Allerdings ging mit meinem OperaMini nichts.
Ich fragte die nette Bedienung. Die sagte, Opera geht bei mir auch nicht, aber der normale Browser, was bei mir auch ging.

Allerdings Sipdroid ging auch nicht, vermutlich auch Maildroid nicht.

Hat einer eine Idee, wo das Problem/Einstellung das liegt?

Sigi
 
Das "Problem" liegt eher am Betreiber des Hotspots im Café.
Da sind wahrscheinlich nur die klassischen Ports freigegeben (z.B. Port 80 für WWW), um u.A. Filesharing zu unterbinden oder durch ewig dauernde IP-Telefonate dauerhaft Bandbreite zu 'verschwenden'.
Da Opera einen Proxy nutzt (also nicht Port 80), dürfte da der Grund zu finden sein.
Einen ungesicherten WLAN mit allen offenen Ports zu betreiben wäre aus Haftungsgründen für den Betreiber aus meiner Sicht unverantwortlich.
 
Hallo,

ich bin ein neuer Nutzer dieses Modells und habe die folgende Frage:

Ich möchte das Smartphone über meinen Router benutzen.

Das 8150 erkennt die SSID, ich gebe die PIN für das WPA Kw ein und es scannt auch.

Dann aber erscheint die Meldung: "Nicht verbunden".

Alle meine PC's und Drucker funktionieren einwandfrei, aber warum das Smartphone nicht?

Bitte um Hilfe.:smile:
 
mac filter?
 
hi, gute idee, habe den Filter ausgeschaltet, nichts.

dann die MAC-Adresse eingetragen, wieder nichts.

Beim Router auf dem Display steht "Deaktiviert, gesichert mit WPA2" usw.
 
Hast du den Key per Kopieren-Einfügen eingetragen?
Mir ist das schon mal passiert, dass ich dabei am Ende des Keys versehentlich ein Leerzeichen mit eingefügt habe. Dann verbindet sich nämlich auch nix. Setze mal einen Haken bei "Passwort anzeigen", dann solltest du das erkennen können.
Besteht dein Key auch aus Sonderzeichen (?!., oder so etwas)?
Damit kommt auch nicht jedes WLAN fähige Gerät zurecht. Beim W weiss ich das nicht, könnte aber eine Möglichkeit für dein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich gebe die PIN immer manuell ein.

Es erscheint ja für eine Weile die Nachricht "Authentifizierung mit SSID", aber dann erscheint immer automatisch das Fenster für die PIN-Eingabe.

Ich habe auch einen Neustart des Routers gemacht, das hilft alles nix.
 
Noch ne Idee:
Ist im Router DHCP (automatische Vergabe der IP-Adresse) deaktiviert?
Dann musst du dem W ein feste (statische) IP-Adresse geben.

Im W unter "Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü -> Erweitert"

Die Menü-Taste ist der Softkey links-unten neben der Home Taste.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Spexxos
S
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.621
KPB
K
H
Antworten
14
Aufrufe
3.482
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten