Diverse WLAN-Probleme

versuch es mal mit einem ganz einfachen wlan passwort, keine sonderzeichen benutzen! natürlich nur für testzwecke, nicht dauerhaft ein unsicheres passwort einsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal gar kein wlan passwort, versuch mal ein anderes wlan netz, ansonsten ist vlt der wlan adapter hin
 
wer weiß ob das thema überhaupt noch aktuell ist. ist ja 2 monate her.
 
Es war wie vermutet ein Hardwareproblem. Mainboard wurde getauscht. Problem war ja, dass im S2 erst gar nicht WLAN aktiviert werden konnte. An den WLAN Einstellungen wurde weder im Handy noch im Router was geändert. Trotzdem nochmal danke für eure Tipps!
 
Ja, ich weiß - wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen aber gestern und auch schon vorher habe ich mich durch alle Menüs geklickt und es nicht hinbekommen....

Folgende Situation: Stock ICS Browser, Google Labs erweiterung mit den schnellzugriffen installiert (Daumen auf den Rand dann kann man verschiedene Optionen schnell anwählen). Nun will ich eine Adresse eingeben wie z.B. "fritz.box" Wenn ich das mache wird in der Adresszeile immer eine Suche draus und ich komme statt auf meine Fritzbox-Anmeldeseite auch eine Google-Suche-Resultatseite! Wie kann ich dem Browser klar machen dass ich die eingebene Adresse direkt anwählen will und nicht etwa einen Suchbegriff nachgeschlagen haben will....
 
Liegt daran, dass die Toplevel Domäne .box nicht von der IANA vergeben ist.
Daher "denkt" der Stock-Browser und Chrome (auch am PC), daß du danach suchst.
Durch voran stellen von http:// "weiß" der Browser nun das es sich um eine URL handelt und öffnet diese.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: McConnor
Vielen Dank - hat funktioniert.
 
Hallo Liebe Community,

Ich hab mein Handy gerade per Kies auf 4.1.2 geupdatet.
Seit dem Funktioniert mein Wlan nicht. Passwort ist richtig hab ich schon mehrfach geprüft, der ROuter hat auch keinen MAC-Filter. Nach langer Suche mit Google weis ich nicht mehr weiter. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem?

Mfg
 
mal einen wipe machen... ich hatte das 1x kurz auch gerade. hat sich dann aber wieder verbunden.
 
Hab den Router kurz aus und dann wieder angemacht das hat geholfen :thumbsup:
 
auch eine möglichkeit :D war also router-fehler.
 
Ich hab das Problem auch seit dem letzten Update! Ziehe mittlerweile 2 - 3 mal am Tag den Stecker vom Router raus! Ich bin der Meinung, das daß am Update liegt, da andere das Problem ja auch haben!

Eine Lösung habe ich leider nicht!:angry:
 
also ich habe keine Wlan Probleme mit 4.1.2
 
eigentlich hatte das problem nur 1 und das auch nur 1x - danach lief´s bei ihm ja. kann man ja auch aus seinen antworten erkennen.
 
Sapcediver hat aber leider jeden Tag das Problem.
Ich habe auch kein WLAN Problem an fünf unterschiedlichen Routern.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
genau das wollte ich auch so darstellen es ist eher ein Router Problem

ich habe auch einen Router und zwei AP´s am laufen

und keine Probleme mit JB das sah mit ICS schon mal anders aus
 
Ich hatte das Problem jetzt auch die Tage gehabt.
Mit allen Netzen lief es, jedoch mit meinem eigenen Netzwerk lief es nicht.
Das Problem lag jedoch nicht am Smartphone, sondern am Router. bei mir handelt es sich um ein D-Link dir 600.

Meine Lösung des Problems: Router resettet, neu konfiguriert und siehe da. Ich habe keine Probleme mehr mit dem Wlan.
 
Hallo, ich habe das Problem auch seit einigen Tagen.

Entweder komme ich gar nicht ins Wlan wegen dem Authentifizierungsfehler oder mein S2 steigt nach einigen Minuten wieder aus dem Wlan aus.

Der Internetempfang ist ebenfalls wesentlich schlechter geworden.
Nach Minuten geht HSDPA aus und einige Minuten später ist der Empfang komplett weg.

GPS geht auch nicht mehr.

Es liegt also NICHT am Router.

Ich habe vor einigen Wochen auf 4.1.2 upgedatet und einen Werksreset ausgeführt.

Eben, vor einer halben Stunde, habe ich nochmal einen Werksreset ausgeführt, es hat sich aber nicht geändert.

Gab es in den letzten zwei Wochen noch irgendein Update, dass auf solche Funktionen Auswirkungen haben kann?
 
Hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...
Ich habe zu Hause ein Speedport W303V von der Telekom. Wenn mein Handy sich direkt mit dem Router WLAN verbindet klappt auch alles ganz wunderbar. Nun habe ich mir noch einen Repeater W100 auch von der Telekom gekauft, um auch im Garten Empfang zu haben. So und nun beginnt das Problem, das S2 erkennt zwar das Signal vom Repeater ich stell mich daneben und angezeigt wird ausgezeichneter Empfang, aber er verbindet sich nicht bzw. nutzt die Verbindung nicht, dann kommt immer nicht verbunden oder er hängt sich beim Empfang von der IP Adresse auf...
Wenn irgendjemand was weiß würde ich mich sehr freuen.
Bitte beachten ich bin kein Technikfreak ich konnte den Repeater auch nur mit Hilfe von nem Telekommitarbeiter einrichten ;)
Habt dank schonmal und ein schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.526
DAD214
DAD214
H
  • Hiltrud
Antworten
7
Aufrufe
2.013
DAD214
DAD214
L
  • linksta
2
Antworten
34
Aufrufe
3.746
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten