Diverse WLAN-Probleme

Sonderzeichen in Passwort und SSID nein. Mit dem rest kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hatte davor ein Iphone und ja da gings ohne Probleme. Habe keine Ahnung was ich machen kann bzw. Soll.
 
Dann solltest Du zunächst mal einen Blick in die Router Konfiguration werfen. Der DHCP Server sollte an sein und der MAC Filter aus.
 
Ok danke, und wie stell ich das an :D Sorry wenn ich mich Blöd anstelle aber mit Routereinstellungen kenn ich mich nicht aus.
 
Habe jetzt die Software vom Router erneuert und geguckt ob DHCP Server an ist und MAC Filter aus. Komme aber immer noch nicht ins Wlan???
 
Schau mal nach, auf welchem Kanal deine Box sendet. Mein xperia s kam mit den zweistelligen WLAN-Kanälen nicht klar
 
Box hatte auf 4 gesendet hab alle versucht. Das Experia zeigt auch an das ich vollen Empfang hab mit dem Wlan, aber sobald ich auf verbinden gehe hab ich nur noch einen Balken und es kommt andauern nur Authentifizierung. Habe auch keine ahnung was ich am Router umstellen muss damit es klappt.
 
Schalte deinen Router doch mal auf b,g standard, an statt auf b,g,n.
 
Ok und das ist was ?
 
Das müsstest du unter WLAN finden. Schau mal nach WLAN Standard was da steht 802.11b+g oder n+b+g. Falls n dabei ist, mal nur aus die b+g Variante ändern
 
Genau das habe ich damit gemeint.

Grade bei Sony gab es schon öfters probleme mit dem N Standard.
 
Also ich habe keinerlei Probleme mit dem WLAN n-Standard. Nutze einen WLAN- Router von Belkin.....

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt meist auch immer auf den Router an, aber hier gab es schon Beim P,U probleme unter dem N Standard, deswegen sage ich ja auf b,g stellen und ausprobieren bis jetzt hat es immer geholfen.
 
Bei mir stehts schon auf g+b mixed. Ich verzweifel noch ohne wlan :(
 
Vielleicht ist auch das Wlan modul irgendwie defekt, bei anderen geht es ja auch.
 
Ich habe keine Ahnung. Mit dem Iphone hatte ich nie Probleme. Muss ich wohl mal einen Man von der Telekom drüber gucken lassen.
 
und das handy fragt auch nicht den wlan-schlüssel ab?

guck mal unter wlan, wahrscheinlich unter dem punkt sicherheit, ob dein router eine wps-schnellverbindung unterstützt. vielleicht geht es ja damit.
 
Also als aller erstes zeigt er mir vollen Empfang an. Dann geb ich den Schlüssel ein, drück auf verbinden und aufeinmal nur noch ein Balken Empfang. und dann krieg ich nur noch Authentifizierung zu sehen kein verbinden.
(Das Wlan aus dem ich Verbindung ziehen will, kommt aus dem Erdgeschoss und wird im 1.Stock mit einem Repeater überbrückt damit ich hier oben Empfang hab. Wenn ich direkt versuche mit dem im Erdgeschoss liegendem Wlan Verbindung aufzunehmen bekomme ich manchmal die nachricht das ich nur einen eingeschränkten Zugriff habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt dein repeater einen eigenen schlüssel aus oder hast du es so eingesellt, dass er denselben schlüssel wie dein router benutzt?
 
Selbe Schlüssel aber 2 verschiedene Netzwerke
 
ich hab da leider keine idee mehr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Aaskereija
Aaskereija
astroandroid
  • astroandroid
Antworten
6
Aufrufe
1.441
astroandroid
astroandroid
Zurück
Oben Unten