Diverse WLAN-Probleme

Firmware 2.1-update 1
Baseband 2.1.54
Kernel 2.6.29
Build-Nummer 2.1.A.0.435

X10 ist im Orginalzustand, habe nichts geflasht.

Das WLAN ist mein WLAN zuhause.

Habe auch schon meinen Router überprüft und resetet. Aber leider ohne Erfolg. Als Verschlüsselung ist WEB.
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Was steht bei dir unter - "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerke" "Mobile Netzwerke" "Zugangspunkte"?

Kommst mit 3G ins Internet?
 
Jetzt seh ichs erst - WEB

Gib mal bei deinem Router unter Sicherheit: WPA/WPA2 PSK ein!

Router neu starten - Handy booten - und Wlan suche.
 
T-Mobile Internet
T-Mobile MMS

über G3 komme ich in das Internet

Gestern ging noch alles aohneProbleme

Vielen Dank Rudi
 
Gestern ging noch alles? - lösch mal deine Verbindung zum Router am Handy - und boote es - danach suchst nochmals unter Wlan, und legst einen neuen an.
Das Internet am PC funktioniert eh?
 
Habe die Verschlüsselung geändert, kein Erfolg. Mit meinem Neetbok komme ich in das WLAN, also muß es am X10 liegen. Kann es sein, daß ich noch eine Einstellung ändern muß,aber wie gesagt ich habe keine Änderungen vorgenommen und gestern Abend ging alles.
 
Lass es am besten nochmals über SEUS laufen und flash es neu - es irritiert mich, dass es gestern ging, du nichts verändert hast, und heute gehts auf einmal nicht mehr - nach dem Flashen, und dem Einrichten des funktionierenden WLans - machst gleich mit XRecovery ein Backup! Somit kannst bei etwaigen Fehlern, alles wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudolf599
Danke Wilhelm,

im Moment habe ich die Nase voll. Lege das X10 in die Ecke, geniese das schöne Wetter und mache mich heute Abend wieder an die Arbeit.

Viele Grüße Rudi
 
Genieß den Tag Rudi - Servus!:smile:
 
Hallo Wilhelm,

habe alles neu gemacht und alles klappt wunderbar, Danke nochmals für Deine Hife.

Viele Grüße Rudi:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne !
 
Weiß jemand ob nach dem Update auf 2.3 endlich Wlan Tethering ohne Root unterstüzt wird?
 
AcerHedge schrieb:
Weiß jemand ob nach dem Update auf 2.3 endlich Wlan Tethering ohne Root unterstüzt wird?

Einfach zu beatnworten: Ja :thumbsup: (wurde in android 2.2 eingeführt)

mich intressiert aber ob man via usb quasi umgekehrt tethern kann. Also die internetverbinung vom heimischen Internet mit dem handy nutzen kann. Aber hab davon noch nie was im zusammenhang mit android gehört :thumbdn:
 
SE_X10 schrieb:
mich intressiert aber ob man via usb quasi umgekehrt tethern kann. Also die internetverbinung vom heimischen Internet mit dem handy nutzen kann. Aber hab davon noch nie was im zusammenhang mit android gehört :thumbdn:

für was soll das gut sein?
 
ganz einfach: es gibt immernoch leute, die zuhause kein wlan netzwerk haben...
 
aber auch super praktisch für unterwegs, wenn man keinen w-lan stick hat und nicht immer ein hot spot in der nähe ist! mich würde das auch interresieren:huh:

und wenn man diesem beitrag glauben soll, müsste es funktionieren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaosmafia: Dein link auf wikipedia beschreibt da tethern wie es ab android 2.2 grundsätzlich funktioniert. Bei android 2.1 funktioniert es auch, jedoch benötigst du root rechte.
 
coole sache! welche anbieter und wie mache ich das bitteschön?
 
die suchfunktion hilfte gerne weiter ;)
 
Hallo zusammen
Habe seid ca 1 Jahr das xperia x10. Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meinem Wlan. Mit der Version 1.6 hat es funktioniert , kaum habe ich es geupdatet ging es plötzlich nicht mehr. Hab heute entdeckt das es wieder ne Aktualiesierung gibt aber leider hat diese das Problem auch nicht behoben.
Wenn ich auf Wlan aktivieren klicke scannt das Handy erstmal dann steht da ca 20 sek. Verbindung wird hergestellt und dann "Nicht Verbunden". Vor einer Woche hat es wenigstens noch für 1 Stunde geklappt wenn ich den Router neugestartet habe:laugh:
Also momentan habe ich die Version:
Firware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 2.1.67
Kernel-Version: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost#1
Build-Nummer 2.1.B.0.1
Und das Wlan ist das bei mir zu Hause.
Vllt. hat ja von euch wer eine Ahnung was es sein könnte, bin für jede Hilfe dankbar :)
Lg Mina1991
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
SurrendeR1993
S
R
Antworten
18
Aufrufe
3.514
David2328
D
Funmachine
  • Gesperrt
  • Funmachine
Antworten
14
Aufrufe
4.715
Funmachine
Funmachine
Zurück
Oben Unten