Diverse WLAN-Probleme

Danke für den Tipp.

Aber ich habe bis jetzt noch nie die Mobile Datenverbindung von Hand getrennt oder ähnliches.

Bei mir ist W-Lan und Blutooth den genzen Tag aktiv...

Wenn ich es maanuell mache dann nur das ich W-Lan ein und aus schalte ohne etwas an der Mobilen Verbindung zu ändern.. so wie du empfohlen hast
 
Hey,
habe bis jetzt noch keine Probleme mit Wlan festgestellt!

Gruß
 
Gestern auf ICS aktualisiert und seitdem komme ich problemlos in mein privates WLAN (Netgear WNR3500, WPA2, MAC-Filter, SSID-Broadcast deaktiviert) - unter Android 2.3.7 ging da nix.
 
So,
nun hab auch ich n manuells Update gemacht und kann bis jetzt noch keine Probleme feststellen.
 
Hab auch manuell geupdatet. WLAN mit meiner Fritzboxfon 7330 funktioniert nicht mehr. Verbindet sich zwar aber zieht keine Daten. Hab den Netgear Router angeschlossen, damit alles einwandfrei.
Scheint ein Problem mit Sony und AVM-Fritzbox zu sein.
 
Genau das Problem hatte ich bei GB und Fritzbox auch. An einer Easybox von Vodafone funktionierte es hingegen.
 
Ebenso. Seit Umstellung Probleme mit FritzBox 7230 - versuch bitte mal manuell die Box auf b/g einzustellen, ich habe so eine Vermutung. Bei mir läuft die Verbindung absolut stabil seit ich den neuen n Standard deaktiviert habe...
 
Werde ich heute Nachmittag mal testen, könnte gut sein das das hilft.
 
Versuch es mal. Bei mir wie gesagt seit dieser Umstellung keine Verbindungsprobleme mehr. Im Büro verbindet sich das P allerdings mit ICS auch im N Standard einwandfrei mit WPA2 Verschlüsselung auf einem D-Link Accesspoint...
 
Moin,
ich hab hier auf der arbeit gerade versucht auf nen n-Router ( Linksys WRT320N ) (n only eingestellt) zu connecten. Die Verbindung ist immerwieder abgebrochen.
Mit dem selben Router auf g-only keine Probleme.

Zuhause nutze ich einen WRT54GL... Also auch "nur" b/g und dort habe ich auch noch keine Probleme festgestellt.

Ich nutze auf allen Routern einen festen Kanal. (Nicht jeder wlan-treiber unterstützt alle Kanäle ;-) )
 
so, Fritzbox auf b+g umgestellt. Funktioniert!
 
Ich denke, das es eher ein Sony/ICS Problem ist, da ich die Probleme auch mit einem WRT320N habe. Auch hier funktioniert der Fallback.

Im Sony-Forum beklagten auch einige das Problem nachdem sie Ihr ARC bzw Neo auf ICS geupdatet hatten. Das Problem besteht also schon länger... :-/
 
Ich habe das Update manuell durchgeführt.

Ich habe das Problem mit dem WLAN.

Also, ich kann ganz normal via WLAN surfen usw., ABER wenn ich das Smartphone ausschalte (nicht runterfahren) und wieder wecke, dann ist nur Datenübertragung aktiv, aber nicht WLAN - obwohl WLAN als "aktiv" in den Einstellungen gezeigt wird.

Ich muss manuell WLAN aus- und wieder einschalten. Dann habe ich oben in der Statusleiste auch WLAN da. Es ist aber nicht immer so. Manchmal funktioniert´s wunderbar.

Zur Info: Ich benutze das JuiceDefender Ultimate. Dieser trennt die Verbindungen um Akku zu sparen. Vielleicht liegt es ja daran?
 
Wer vom WLAN-Problem betroffen ist, möge einmal einen Speedtest mit der gleichnamigen App von Ookla ausführen. Bei mir führt das zum sofortigen Einfrieren der WLAN-Verbindung (solange diese auf 802.11n läuft).
 
Schon Mist, dass der n-Standard zu Problemen führt, zumal es doch der Standard der Zukunft ist und wir mit dem Xperia-P ein zukunftsfähiges Handy besitzen. Sollte wirklich schnell gefixt werden.
 
Ihr müßt den Fehler unbedingt Sony unter Kontaktformular - Sony Smartphones (Germany) melden, sonst passiert da gar nichts.

Als Antwort habe ich einen Textbaustein erhalten, der beschreibt, wie man USB-Verbindungsprobleme zwischen PC und Handy behebt.
Die größte Schwierigkeit wird sein, die Mauer aus unfähigen First-Level-Supportmitarbeitern zu überwinden damit sich jemand mit Sachverstand der Sache annimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: JogibaerNr1
Inquisitor schrieb:
Ihr müßt den Fehler unbedingt Sony unter Kontaktformular - Sony Smartphones (Germany) melden, sonst passiert da gar nichts.

Als Antwort habe ich einen Textbaustein erhalten, der beschreibt, wie man USB-Verbindungsprobleme zwischen PC und Handy behebt.
Die größte Schwierigkeit wird sein, die Mauer aus unfähigen First-Level-Supportmitarbeitern zu überwinden damit sich jemand mit Sachverstand der Sache annimmt.


Dann waren die vom Support bei mir freundlicher und etwas genauer :)
Ich hatte auch in meiner Mail extra um keine Text-Bausteine und um Weiterleitung meiner Anfrage, wenn der Bearbeiter das Problem nicht versteht, gebeten :)

Sony Support schrieb:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!

Es ist uns bekannt, dass bei Android 4.0 sporadisch Probleme mit der Wlan- Verbindung auftreten können. Deswegen sollten Sie eine Reparatur dieser Software durchführen, oder unser Update für dieses Problem abwarten. Einen genauen Termin dafür kann ich Ihnen allerings noch nicht geben.

Klasse sind die Aussagen wie "machen Sie eine Reparatur" und "Einen genauen Termin.. nicht geben"

Also heißt es mal wieder abwarten :)
 
  • Danke
Reaktionen: JogibaerNr1
Habe nun mit ICS auch das gleiche Problem. Benutze eine Fritzbox 7270... Die Verbindung wird hergestellt, es werden auch ein paar (aber nicht viele) übertragen und dann passiert nix mehr. Bei GB gabs hier keine Probleme.

Witzigerweise habe ich parallel eine Internetseite an meinem Laptop geöffnet. Sobald ich mit dem SXP aktiv Daten aus dem Netz anfordere, funktioniert weder am SXP noch an meinem Laptop irgendetwas. Sobald ich dann den Browser am SXP schließe, werden Internetseiten wieder am Laptop geladen. Habe das mehrfach getestet. Ein Zufall ist das meiner Meinung nach nicht.

Habe den Sachverhalt auch an Sony gemailt... da wird sich wahrscheinlich nicht besonders viel ergeben. Aber wenn ich was positives von denen hören sollte, werd ich's direkt hier posten.
 
@mitchi83
haste den Router auch mal auf b/g umgestellt?
Dann sollte die Verbindung stabil bleiben.

Wie ich vor Dir gepostet habe, arbeiten die angeblich an dem Problem und haben auch nen Fix angekündigt. Nur der Zeitpunkt des Release ist nocht fraglich.
Vllt ist es das Update was seit dem 27.8. bei PTCRB gelistet ist (Welcome to PTCRB)
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
5
Aufrufe
2.356
matzematze
M
S
  • Saubraten
Antworten
3
Aufrufe
2.561
Miaz602
Miaz602
T
  • Timo.S
Antworten
2
Aufrufe
798
Timo.S
T
Zurück
Oben Unten