Diverse WLAN-Probleme

Bei FritzBox ist es ja auch unter der Liste/es ist registiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Sie enden verschieden: ...21, ...22, ...25

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Sie weisen nicht die gleiche Adresse auf
 
Dann fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, dass Dein Smartphone den PC stören sollte :huh:
 
Was hast Du denn für ein Firmware?
Zu finden in Einstellungen ... Über das Telefon... Built Number.
Kann ja sein, Du hast noch die alte mit dem Bug, dass man WLAN immer manuell verbinden musste.
Die aktuelle (zumindest Vodafone) ist 6.1.1.B.1.54
Fälls Du eine ältere hast - updaten.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Sobald ich im Internet bin(für wenige Sekunden) sind PC, IPhone und Rest draußen!
Könnte es was damit zu tun haben, dass wenn ich auf "Interneteinstellungen, Einstellungen für Interneht und MMS herunterladen" als Anbieter nicht Aldi aufgeführt kriege?
 
Hast Du evtl. den Hotspot im Handy aktiviert?

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mehr -> Tethering & mobiler Hotspot -> Haken raus bei "mobiler Hotspot"
 
Also ich hab 6.1.B.0.550, gestern ein Update über 187,8MB gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Der Haken ist draußen.
 
Also ich hab die Nummer momentan am Handy nicht parat (Badewanne :D), aber ich glaube, das war die verbugte.
WLAN verbindet sich nicht automatisch, sondern Du musst immer über Eintellungen... WLAN .. Dein bekanntes WLAN manuell verbinden.
Nervig!
Ist eben blöd, dass jeder Anbieter andere Firmwates freigibt.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Was hat das jetzt damit zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Mir ist bewusst welches mein Anschluss ist!
 
Das hat mit Dir gar nix zu tun.
Es gibt eben jeder Anbieter andere Firmwares frei.
Ist blöd - aber ist eben so.
Hast Du mal ein manuelles Verbinden probiert?

Edit: Ich hinke ja mit Vodafone auch immer hinterher :(

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann sich ja verbinden, aber blockiert dann alle anderen Geräte im WLAN.
 
Schon mal die Fritzbox vom Strom genommen für ein paar Minuten ? Vielleicht hängt da nur etwas.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die *.550 dürfte die fehlerhafte Firmware sein die generell Probleme mit WLAN/ Wi-Fi gemacht hat.

1. Möglichkeit -> Das Xperia P aktualisieren!
2. Möglichkeit -> Den WLAN/ Wi-Fi Standard ändern, sofern es eine aktuellere FRITZ!Box (WLAN/ Wi-Fi n-Standard) ist. Hierbei in der Weboberfläche der FRITZ!Box (LINK) -> WLAN -> Funkkanal -> WLAN-Standard auf 802.11b+g stellen.
 
Also doch.
Ich hab gerade nochmal nachgesehen:
Der WLAN Bug ist erst weg seit 6.1.1.B.1.54
Ist nicht genau Dein Problem, aber Bug ist nicht wegzudiskutieren.

Mobil getapatalked mit SXP
 
RGEE schrieb:
Die *.550 dürfte die fehlerhafte Firmware sein die generell Probleme mit WLAN/ Wi-Fi gemacht hat.

1. Möglichkeit -> Das Xperia P aktualisieren!
2. Möglichkeit -> Den WLAN/ Wi-Fi Standard ändern, sofern es eine aktuellere FRITZ!Box (WLAN/ Wi-Fi n-Standard) ist. Hierbei in der Weboberfläche der FRITZ!Box (LINK) -> WLAN -> Funkkanal -> WLAN-Standard auf 802.11b+g stellen.


Richtig.
Bei der Firmware gab es Probleme mit wlan n. Mit einigen Router z.B. der Fritzbox wurde das Wlan Netz zum Absturz gebracht.

Der Wlan-Bug wurde hier auch schon mehrmals besprochen
https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-probleme.249808-page-4.html#post-4532363
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe!
Wie gestern beschrieben habe ich mein Handy geupdatet und dachte, das wäre die aktuellste Version mit 147MB! Gestern habe ich noch mehrmals nachgeschaut. Aber immerwieder kam die Meldung, dass ich die aktuellste Version habe...
Heute Vormittag dann schalte ich mein Handy wieder ein, und siehe da: Update Verfügbar: 6.1.1.B.1.54.
Ich installierte die Version und siehe da: alles klappt einwandfrei ohne dass Internet abbricht oder ich irgendetwas umstellen musste(was ich gestern versuchte!)
Hoffentlich bleibt es jetzt auch so, nicht dass morgen wieder alles im Eimer ist.

Danke für die Hilfe
 
seit ein paar tage lässt sich mein wlan nicht mehr aktivieren :mad2:
und wenn ich es aktiviere dann lädt es die ganze zeit aber aktiviert sich nicht..
und nach einer zeit geht es dann wieder aus und ich versuche es wieder zu aktivieren aber es passiert wieder des gleich :mad2:
kann mir villt jemand helfen weil ich verzweifel ihr schon ... :sad:
 
Hallo,

kannst Du mal bitte Deine Firmware Version (Build-Nummer)posten?
Findest Du unter "Einstellungen -> Über das Telefon"

Eine schneller Test ohne die Nummer -> schalte mal bei Deinem Accesspoint von "WLAN n" auf "WLAN b/g" und schau ob es dann funktioniert.
 
build-nummer 6.1.1.B.1.54

wo finde ich des accesspoint ?? :/
 
psx schrieb:
build-nummer 6.1.1.B.1.54

wo finde ich des accesspoint ?? :/

Den Accessoint (Dein Router/Modem für deinen Internetanschluss) sollte bei Dir irgendwo in der Wohnung stehen. Meist in der Nähe vom Telefonanschluß :)

Die Sache mit dem Accesspoint und WLAN n hat sich mit der Firmware erledigt. WLAN n sollte damit funktionieren.

Bist Du Dir sicher, das Du die richtigen Zugangsdaten für dein WLAN benutzt?
Hast Du vielleicht noch andere Sicherheitseinstellungen an Deinem Accesspoint vorgenommen?

Kannst Du Dich mit anderen WLAN-Netzen verbinden?
 
jaa das problem liegt nicht an meinen router es läuft einwandfrei ..
das problem ist am handy wenn ich wlan aktivieren möchte steht da nur wlan wird aktiviert aber es passiert nichts.. und dann schaltet es sich wieder aus . :/
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
5
Aufrufe
2.352
matzematze
M
S
  • Saubraten
Antworten
3
Aufrufe
2.558
Miaz602
Miaz602
T
  • Timo.S
Antworten
2
Aufrufe
794
Timo.S
T
Zurück
Oben Unten