Diverse WLAN-Probleme

Installiere mal lieber Sony PC Companion oder Sony Update Service am PC und verbinde das SXP über USB.
Die Updatemeldungen gehen manchmal eigenartige Wege.

Edit: Ups - da war ich wohl etwas zu langsam mit dem Tippen an Handy.
Edit2: _nafets_ ist eben wie immer ein ganz Flinker ;)

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nun das System geupdatet (vielen Dank für den Tipp).
Weiterhin habe ich versucht, die Einstellungen von meinem Router zu verändern, wobei ich leider gescheitert bin.
Im Anschluss daran habe ich den ping Test durch führen lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: http://puu.sh/2c2Wz (Bild)

Wenn Ihr/Sie hier auch nicht mehr weiterwissen sollten, dann werde ich mich an den Mediamarkt wenden und hoffen, dass die das umtauschen.
 
Also wenn Du das Passwort Deines WLAN richtig eingegeben hast, weiß ich nichts weiter.
Evtl. nochmal löschen und neu erstellen.

Könnte theoretisch wirklich ein Fehler an der WLAN-Antenne sein - hab ich aber noch nicht gehört.
Vielleicht solltest Du das doch mal im Mediamark-WLAN testen lassen.

PS: Sie ist hier nicht üblich :D

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem W-Lan ist folgende: ich wohne hier am A* der Welt und bekomme mein Internet per Funkübertragung. Dieser örtliche Anbieter hat mir einen Router mitgeliefert. Ich habe diesen schon vor einiger Zeit wegen Problemen resettet. Im Anschluss daran hat das mit der PW-Einrichtung nicht geklappt. Vorhin habe ich den Router erneut resettet, aber leider ohne Erfolg.

Ich glaube nicht, dass der Router kaputt ist, da ich diese Nachricht gerade auf meinem Laptop verfasse und über w_lan absende.

Letztes Jahr wollte ich meiner mutter ein Tablet schenken. unsere Wahl fiel auf den von Sony (das keilförmige) Dort hatte ich das gleich Problem, wie nun auch. Ich glaube, dass Sony nicht mit meinem Router zusammenarbeiten möchte.

Vielen Dank für eure umfassende Hilfe.
Ich denke, dass ich mit der eventuellen Umtauscherei zurechtkomme.

Grüße Paul
 
Hi,
Ich hatte auch an die WLAN-Antenne des Handys gedacht.
Evtl. könntest Du das ja mal bei einem "normalen" WLAN-Router eines Bekannten probieren.

Mobil getapatalked mit SXP
 
hallo,

ich kann an öffentlichen hotspots (ikea, mcdonalds) fast nie eine verbindung herstellen. das gelang mir erst 2 od. 3 mal seit ich das handy habe, ohne dass ich dabei bewusst etwas besonderes eingestellt hätte.

heute hab ich wieder mal intensiver bei ikea getestet.
dabei bekam ich beim versuch eine wlan verbindung aufzubauen immer folgende meldungen:
verbindung wird hergestellt - gespeichert... verbindung wird hergestellt - gespeichert... verbindung wird hergestellt - gespeichert usw...
das ganz wiederholte sich ca. im 15. sec. takt über mehrere minuten. nie gelang es mir eine stabile verbindung herzustellen, surfen im internet war nicht möglich.

Firmware: 4.0.4 und 6.1.1.B1.54

hat irgendjemand eine idee was man da machen könnte? muss ich am handy was spezielles einstellen? oder ist das einbuchen in öffentliche wlan netze generell schwierig?
 
Ich würde einfach mal ein Software Update machen ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
na ja, nach dem was ich hier schon alles über jelly bean hab lesen müssen, scheue ich eher davor zurück.

ausserdem funktionierts sonst tadellos und ich brauch wlan eher selten. aber wenn ichs mal brauche, möchte ich auch dass es funktioniert.
 
Und ics? Gibt doch so viel zur Auswahl und ich würde auch nicht auf alles hören was andere schreiben, für sie können andere Sachen Priorität haben...

Ich zumindest liebe jb fast... Und habe schon etliche Roms versucht mit dem P und alle waren besser als die deine grins. Hört sich blöd an aber meine ich ernst.

Es gibt wohl auch nur noch wenige, die damit unterwegs sind und dir hier helfen können.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Im ersten Moment, als ich deine Firmware Version noch nicht gelesen hatte, dachte ich an Wlan Problem mit dem n-Standard.
Auch deine Fehlerbeschreibung passte
verbindung wird hergestellt - gespeichert... verbindung wird hergestellt - gespeichert... verbindung wird hergestellt - gespeichert usw...
Aber der fällt wohl leider weg.

Also für mich klingt das so, als wenn das Passwort falsch wäre oder nen mac-filter auf dem Accesspoint drauf ist (was bei nem öffentlichen Netz keinen Sinn macht ;-) ).
Bist du dir sicher, das du das immer das richtig Passwort und den richtigen Accesspoint benutzt hast? :) Bei mir sitzt nämlich meist auch der größte Fehler vorm Bildschirm ;-)
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5194865

Ich kenne den Bug auch... Glaube nicht das es an Passwort liegt denn dann würde er nicht speichern, sondern Meldung geben das was falsch ist und er nicht verbinden kann...

Mir hat damals ein Update des Systems geholfen. Das selbe System neu aufsetzen ging nur 1-2 Wochen gut, dann wieder der selbe Fehler...

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
ICS scheint sich wohl mit manchen Router-Herstellern mit dem n-Standard zu beißen.

Versuch dir doch mal 75er Version von ICS aufzuspielen - evtl. funktioniert es da.
 
stoeppy schrieb:
ICS scheint sich wohl mit manchen Router-Herstellern mit dem n-Standard zu beißen.

Versuch dir doch mal 75er Version von ICS aufzuspielen - evtl. funktioniert es da.

Wenn ich mich recht erinner, war das wlan n Problem mit der 1.54 erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy
desy schrieb:
Mir hat damals ein Update des Systems geholfen. Das selbe System neu aufsetzen ging nur 1-2 Wochen gut, dann wieder der selbe Fehler...
du meinst, jetzt auf jelly bean updaten? auf welches system hast du "damals" upgedatet?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

_nafets_ schrieb:
Bist du dir sicher, das du das immer das richtig Passwort und den richtigen Accesspoint benutzt hast? :) Bei mir sitzt nämlich meist auch der größte Fehler vorm Bildschirm ;-)
ich benutzte weder passwort noch accespoint. muss man auf so was achten wenn ich mich beim mcdonalds einloggen will? dachte, ich bin automatisch drin, sobald mein handy das netz gefunden hat? ich wurde auch nie zu einer passworteingabe aufgefordert.
mit letzterem hast sicher recht - der größte fehler sitzt vor dem bildschirm, da ich mit technischen dingen nur begrenzt vertraut bin... :)
 
Ich hatte die 75er die von Sony ausgeliefert wurde. Aber heute würde ich jb nehmen.. Und an deiner Stelle jetzt sowieso.

Ist doch auch viel einfacher für dich, einfach updaten... selbst zu schauen wie du damit klar kommst.

Wenn du jb nicht magst kannst du immer noch ausweichen und ics oder custom Rom flashen. Alles mit viel lesen, Zeit und mit Herzinfarkt Risiko (beim Flash) verbunden. Daher die Empfehlung für dich, jb zu testen. Spart dir sicher viel Zeit.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
  • Danke
Reaktionen: phono77
Ich kann mich nicht mit meinem Router verbinden wegen der oben genannten Fehler. Hat wer ne Idee?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381437977161.jpg
    uploadfromtaptalk1381437977161.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 312
Welche Software ist das überhaupt?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem hat sich von allein gelöst. Heute morgen hatte ich auf einmal Internet :o trotzdem danke ^^
 
Hallo Community,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das zwar wlan angezeigt wird, mein XP empfängt aber keine Daten. Andere Geräte im Haus funktionieren mit dem Wlan. Habe Andoid 4.1.2 neu draufgeflashed, weil ich dachte das Problem liegt an CyanogenMod 10.2 was ich drauf hatte, aber mit der original Firmware geht es auch nicht. Aktuell hab ich CyanogenMod 11 RC1 drauf. Ich lade später noch einen Screenshot hoch, worauf man erkennt das ich Wlan habe.
masezyge.jpg

Edit: Hotspot von einem Handy funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
5
Aufrufe
2.354
matzematze
M
S
  • Saubraten
Antworten
3
Aufrufe
2.559
Miaz602
Miaz602
T
  • Timo.S
Antworten
2
Aufrufe
797
Timo.S
T
Zurück
Oben Unten