Diverse WLAN-Probleme

Du musst bedenken, das die Wlan Antennen eines Notebooks weit größer sind als die eines Smartphones, und das beim Lappy mehr Saft auf der Leitung liegt. Schau doch mal, ob du das Netz an anderer Stelle mit dem Pulse erreichst.
 
Hallo
Ich bin Neu hier und weiß nicht so genau ob ich hier Richtig bin.
Also, ich habe mir vor kurzem das Pulse zugelegt. Dank dieses Forums habe ich das Pulse erfolgreich Upgedatet. Das heißt von 1.5 nach 2.1. Doch jetzt geht das WLAN nicht mehr. Vor dem Update kam ich noch ins Netz. Jetzt kommt die Meldung das das Passwort falsch ist. Ich habe es 1000 mal versucht und es war Richtig. Mit meinem Laptop habe ich keine Probleme eine Verbindung aufzubauen. Bitte um Hilfe.
 
Welche Variante vom 2.1 hast Du denn drauf? Wenn Du schon dabei bist schmier Dir doch gleich die 2.2 aufs Handy. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Freak
 
Hab das UK 2.1 update drauf.
Um die 2.2 Version aufzuspielen fehlen mir wohl die nötigen Kenntnisse. Oder gibt es eine Anleitung die sogar ich als Anfänger verstehe.
 
JuergenJL schrieb:
Hallo
Ich bin Neu hier und weiß nicht so genau ob ich hier Richtig bin.
Also, ich habe mir vor kurzem das Pulse zugelegt. Dank dieses Forums habe ich das Pulse erfolgreich Upgedatet. Das heißt von 1.5 nach 2.1. Doch jetzt geht das WLAN nicht mehr. Vor dem Update kam ich noch ins Netz. Jetzt kommt die Meldung das das Passwort falsch ist. Ich habe es 1000 mal versucht und es war Richtig. Mit meinem Laptop habe ich keine Probleme eine Verbindung aufzubauen. Bitte um Hilfe.

Es gibt für mich keine Erklärung, warum WLAN nicht laufen sollte. Deshalb zwei Fragen:
1. Ist WLAN unter Einstellungen aktiviert?
2. Erscheint der Name des WLAN-Netzwerkes unter WLAN-Einstellungen?

Wenn ja, dann ist alles OK und Du kannst Dich einloggen. Natürlich mit dem richtigen PW.
Ansonsten Akku raus und neustarten. Wenn das Netzwerk dann immer noch nicht angezeigt wird, 2.1_UK nochmal installieren.
 
Hallo
Meine WLAN geht wieder!!
Habe den Roter einen neuen WPA2-Schlüssel zugewiesen, dann den Schlüssel mit dem Pulse abgeglichen, und schon hatte ich Verbindung zum Netz. :rolleyes2:
 
Moinsens

Ich habe das Pulse Mini komplett eingerichtet und nach meinen wünschen mittlerweile geändert. Was ich aber festgestellt habe ist, das wenn ich zuhause im WLAN bin nach kurzer zeit die Fritz-Box sagt, daß keine verbindung besteht.
Ich muss mein Wetter-Widget Updaten, damit Inet-verbindung wieder besteht und ich im PingChat wieder Nachrichten bekomme.
Wo kann ich beim WLAN einstellen, daß er die Verbindung nicht abbaut ?

Gruß
Micha
 
habe 2 pulse bei mir, komischerweise kann immer nur mit einem von beiden ins wlan. wenn ich mich mit dem zweiten pulse ins wlan einwählen will klappt es nicht. mit anderen handy's hab ich da kein problem. woran kann das liegen?? noch zur info, habe eine fritzbox 7170
 
berniedc schrieb:
habe 2 pulse bei mir, komischerweise kann immer nur mit einem von beiden ins wlan. wenn ich mich mit dem zweiten pulse ins wlan einwählen will klappt es nicht. mit anderen handy's hab ich da kein problem. woran kann das liegen?? noch zur info, habe eine fritzbox 7170

Prüf mal an der Fritzbox, ob die Wlan-Client Zulassung ausgeschaltet ist. Wenn nicht, mußt Du den Zugang für ein neues Gerät im Netzwerk am Router freigeben. Ob Dein Cellphone oder der Laptop von Deinem Nachbarn, das ist egal. Jeder Neuzugang bedarf der Freigabe am Router. Sonst kommt er nicht ins Netzwerk.
Gruß! :wubwub:
 
habe aber keinen mac adressen filter aktiviert. habe jetzt aber gerade festgestellt das meine beiden pulse exakt die gleichen mac adressen haben. kann ja eigentlich gar nicht sein. was kann ich da denn jetzt machen?? gibts es ein app um die mac adresse zu ändern?
 
berniedc schrieb:
habe aber keinen mac adressen filter aktiviert. habe jetzt aber gerade festgestellt das meine beiden pulse exakt die gleichen mac adressen haben. kann ja eigentlich gar nicht sein. was kann ich da denn jetzt machen?? gibts es ein app um die mac adresse zu ändern?

Das erschüttert mich in den Grundfesten. Normalerweise ist die MAC-Adresse einzigartig und "eingebrannt". Dass Du zwei Telefone mit der gleichen MAC hast, kann ich mir nicht vorstellen.
Wie hast Du das rausbekommen? :confused:
 
es ist aber definitiv so, unter einstellungen, telefoninfo, status, wlan mac adresse
 
berniedc schrieb:
es ist aber definitiv so, unter einstellungen, telefoninfo, status, wlan mac adresse

Dann rücke mal mit beiden Geräten der T-Mobile auf den Pelz und lass Dir eines der beiden austauschen.
Good luck! :thumbsup:
 
ebonit schrieb:
Dann rücke mal mit beiden Geräten der T-Mobile auf den Pelz und lass Dir eines der beiden austauschen.
Good luck! :thumbsup:

hast du zufällig auch die gleiche?? sag doch mal bitte ein paar stellen von deiner?? habe das gefühl das alle pulse die gleiche mac haben.
 
berniedc schrieb:
hast du zufällig auch die gleiche?? sag doch mal bitte ein paar stellen von deiner?? habe das gefühl das alle pulse die gleiche mac haben.

Hier ist sie: xx.xx.68.DO.63.47
 
Zuletzt bearbeitet:
berniedc schrieb:
also meine ist komplett anders, welches rom hast du drauf???

Wenn die gleiche MAC zweimal vergeben wurde und ein Käufer dazu noch diese beiden Geräte bekommen hat, dann ist das ein einmaliges Novum und gehört breiter publiziert.
Du solltst erstmal sofort zu T-Mobile gehen und die Sache offiziell machen.

Nun zu Deiner Frage:
Mein Pulse läuft mit der Firmware 2.1_UK und dem Custom Rom FLB-Mod 1.6 stabil und zuverlässig. Durch ap2sd habe ich ausreichend internen Speicher (57 MB). :)
 
hi zusammen, beim CM-Mod 2.2 gibt es doch ein kleines Problem mit der Mac-Adresse. Dabei wird die Mac-Adresse vom Puls nicht bei Android eingetragen, sondern eine andere. Vielleicht ist das ja immer die selbe Mac-Adresse.

Meine Mac-Adresse:In den Einstellungen von Android XX:XX:82:82:20:01
Wenn man den Accu rausnimmt findet man auf dem Huawei-Aufkleber oden die Original Mac-Adresse. z.b. bei mir ist sie XX:XX:68:C6:54:E6

Gruß
Eche
 
echelon schrieb:
hi zusammen, beim CM-Mod 2.2 gibt es doch ein kleines Problem mit der Mac-Adresse. Dabei wird die Mac-Adresse vom Puls nicht bei Android eingetragen, sondern eine andere. Vielleicht ist das ja immer die selbe Mac-Adresse.

Meine Mac-Adresse:In den Einstellungen von Android XX:XX:82:82:20:01
Wenn man den Accu rausnimmt findet man auf dem Huawei-Aufkleber oden die Original Mac-Adresse. z.b. bei mir ist sie XX:XX:68:C6:54:E6

Gruß
Eche


genau das muss mein fehler sein. habe auch den cm mod 2.2 v7 drauf und auch die XX:XX:82:82:20:01 Mac Adresse. gibts dafür schon einen fix?
 

Ähnliche Themen

Z
  • zauguin
Antworten
2
Aufrufe
1.286
ranseier
ranseier
H
  • herpie
Antworten
2
Aufrufe
1.188
herpie
H
W
  • w-lankabel
Antworten
6
Aufrufe
1.353
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten