Diverse WLAN-Probleme

L

lex8472

Neues Mitglied
0
Hallo ,
kann mir wer weiter helfen habe mit meinem Advance wlan probleme die wlan verbindung wird immer unterbrochen . Kennt wer da eine Lösung ?

mfg
 
kannst du schon ausschließen, ob es am gerät selbst oder am WLAN vom Router/Hotspot liegt?
 
Welchen Router hast du? Bei meiner Fritz!Box klappt es ohne Probleme.
Und wie Apocaliptica schon schrieb, funktioniert es mit anderen Geräten problemlos?
 
also mein altes htc w und tablet pc laufen auch über wlan und da gibst keine Probleme da mit . habe ein netgear wndr4000 router .
das Problem ist wenn ich Verbindung auf baue die steht ca für 1sek und da wird wieder getrennt ...
 
Sie steht für eine Sekunde? Also hast du in dieser Sekunde wirklich Internetzugang (theoretisch) oder steht da irgendwas beim Galaxy? Bei Netgear kann ich nur raten.
Hast du eine WPA2 Verschlüsselung?
Bist du sicher, dass das Kennwort richtig ist?

Bei der Fritz!Box würde ich vielleicht noch reseten empfehlen (Stecker ziehen, 1 Minute warten, Stecker wieder rein), aber weiß nicht ob dann auch das Passwort bei Netgear resetet wird...
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der da etwas mehr Ahnung hat :smile:
 
bei fritzbox gastzugang einrichten und auf wpa verschluesselung gehen,mein playbook mag kein wpa2 mit fritz:mad:
probier wpa
 
Leute, er hat nen netgear router und keine fritzbox!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Router mal ausschalten, und danach mal nur wpa probieren
 
Das advance sollte problemlos mit wpa2 funzen! An deiner stelle würde ich mich bei nem kumpel via wpa2 einklinken um zu testen ob und was probleme macht!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
pitty1983 schrieb:
Leute, er hat nen netgear router und keine fritzbox!

;)


Versuch mal im ng, den WLan-Standard zu ändern und versuch mal, ob mit b oder b/g eine Änderung eintritt, bzw nimm "n" oder g+ mal raus.

Grüße
 
danke für so viele schnelle antworten .
ich konnte gestern Abend das Problem lösen nach dem ich ein paar Stunden in Einstellungen von meinem Router durch gesucht habe , blöde Menüs:mad: . das Problem wahr bei mir das der Router keine neue Geräte zu gelassen hat ....
jetzt geht alles wunderbar und ich bin glücklich mit meinem Advance :scared:

mfg
 
war mir schon sehr suspekt, da es meistens nicht am wlan modul vom smartphone, sondern eher am router und dessen einstellungen liegt :p
viel spaß mit dem teil.
 
viel spass mit der gerät :cool2:
 
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem neuen I9070.
Nach dem Einschalten des WLAN unter WLAN Einstellungen erscheint umgehend die Meldung Fehler. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden das WLAN irgendwie zu aktivieren oder zu konfigurieren.
Hatte jemand das gleiche Problem oder hat jemand eine Idee wie das Problem gelöste werden kann?

Grüße
dreamstones
 
Mein i9070 läuft an drei verschiedenen Routern problemlos. Dein Problem ist ein Reklamationsfall, schätze ich.
 
Hallo leute,
hat euer SGSA auch so eine kurze Reichweite mit dem WLAN? Ich komme vielleicht 5meter weit, dann ist die verbindung weg.
Selbst mit dem SGmini ist die reichtweite länger.:unsure:
 
Jupp hatte mein 3 advance auch . . . Wurde getauscht alles wieder Gut
 
die wlan reichweite scheint bei samsung ein großes problem zu sein. mit meinem nokia n8 hatte ich unten am auto noch wlan (ich wohne im 2.og) und mit dem advance habe ich schon im treppenhaus eine etage tiefer nix mehr! das gleiche habe ich mit einem sgs2 feststellen müssen...

die 5m bei dir finde ich allerdings arg knapp! hast deinen router mal auf 100% sendeleistung gestellt?
 
So, ich habe mein Advance jetzt umgetauscht.
Ahh der WLAN ist doch für mich genügent weiter geworden und das rauschen wenn ich mich bewege beim telefonieren ist auch weg.
 
Ich habe auch Probleme mit der Reichweite des WLAN-Empfängers.
In Zimmern, in denen ich mit einem Nokia N900 guten bis sehr guten Empfang hatte, komme ich mit meinem SGSA nichtmal in die Reichweite des Netzes.
Auf dem Gerät ist die Version I9070PXXLD2 installiert. Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit der Version auf dem Handy liegen kann, weiß aber nicht mehr, wo das war.

Kann mir da einer eine Aussage zu machen ob das daran liegt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
25.756
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Balou231
Antworten
8
Aufrufe
5.813
BIOTEC
BIOTEC
S
Antworten
5
Aufrufe
1.631
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten