Diverse WLAN-Probleme

Habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem WLAN/Vodafone EasyBox 803..
z.B.
ich komme mit WLAN zwar ins Facebook - kann aber nicht aktualisieren - Fehler beim Laden der Neuigkeiten & Abbruch
das gleiche bei google play store - komme überhaupt nicht hinein - keine Verbindung.

gehe ich aber übers Mobilnetz D2 rein - klappt alles "EINWANDFREI"..

liegt das jetzt a.d. WLAN/Vodafone EasyBox 803 oder ...

das Smartphone ist auf dem "neuesten" Stand aktualisiert..Firmware, Kies, Facebook ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du mal testweise ein generell anderes wlan-Netz probiert ?

mikeee
 
danke für die INFO - werde es beim Vodafone Shop ausprobieren.

Folgendes noch festgetellt...
wollte per WLan in Spin.de -
Abbruch mit folgenden Hinweis:
Aufgrund eines Netzwerkproblem .. java.net.. UnkommHostproblem..
unable to resolte host ...w*w.spin.dehttp://www.spine.de..
 
Eigentlich erübrigt sich die Frage, da man dies ja immer als erstes versuchen sollte, aber oft denkt man an die einfachsten Sachen zuletzt:

Sowohl Phone als auch Router mal neu gestartet?
 
@ Prinz : :thumbsup: (davon war ich grundsätzlich ausgegangen ;) )

ergänzend: Bekannte haben auch einen magenta DSL-Anschluss mit einer Box, die (bin mir nicht 100% sicher) selbständig die eigenen Updates installiert.
Sowas könnte dann auch Verbindungsprobleme zur Folge haben, z.B. geänderte Sicherheitseinstellungen o.ä.
(bei meiner FB mache ich das händisch :D )

mikeee
 
danke für alle Tipp's..

"Schaden" wurde behoben mit Hilfe von Vodafone Hotline ...
Netzwerk wurde "neu" konfiguriert (Konfiguration) inkl. neuer Kennwörter & Passwörter... läuft wieder einwandfrei...
 
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Wlan.
Also wie schon der Titel verrät kann ich mich nicht mit meinem Wlan verbinden.
Was das Duos schon erlebt hat:
Es wurde gerootet, KyleOpenRom, Ultra Rom 7.5 - 8.5.

Zur zeit hat es die S7562XXBNE2_S7562ODDBNE1_INS drauf sollte ein Original Rom von Samsung sein.

LG keks
 
Wie es ja schon bekannt ist, klappere ich stets meine WLAN-Checkliste ab, was ich den allermeisten Fällen die Probleme löst.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Nix davon hat weiter geholfen-.-
 
Hast Du die Probleme seit Du diese ROM drauf hast?

Dann würde ich mal eine europäische ROM flashen und schauen, ob diese funktioniert. Vielleicht würde es aber reichen, ein europäisches Modem zu flashen.

Entweder Du wartest, ob noch einer bessere Infos für Dich hat, oder Du versuchst es erst nur mit dem Modem oder direkt mit einer kompletten europäischen ROM von sammobile
 
Ja dieses Problem entstand beim Ultra Rom habe heute fürh die King Rom v2.1 drauf gemacht aber hat auch nicht geholfen.

Werde es mal mit der S7562XXBMD6_S7562DBTBME1_DBT versuchen.
Nur hat jemand ein link dafür? (Also High-Speed-Download nicht 200kb u.ä.)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die links sind down ;)
Naja habe jetzt die S7562XXBMD6_S7562DBTBME1_DBT von samdownloads flashe es mal und versuche^^
Werde mich melden.

LG
 
Habe die S7562XXBMD6_S7562DBTBME1_DBT geflasht es hat nicht mal gebootet. Habe es 15 min gelassen, jedoch kein erfolg (Achtung: kein Standbild man konnte sehen wie sich das Samsung Logo "abgespielt" hat).
Ach und neben bei, die BMJ1 bei sammobile ist nicht DBT.

PS Downloade jetzt die S7562XXBMJ1_DBT hoffe das die klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist das Branding wichtig (und um was anderes geht's beim CSC ja nicht)? Nimm was aktuelles beim OS und beim Baseband, und sieh' zu, dass die beiden Versionen mit einem X beginnen, denn dann sind diese Versionen für Europa bestimmt und enthalten deutsch als Dialogssprache.
 
Habe die S7562XXBMJ1 geflasht, jedoch wieder ohne erfolg.
 
Dann würde ich es mit einer besonders alten oder "komischen" Version versuchen.

Einen factory reset hast Du auch jedes mal gemacht?
 
Ja habe ich, aber wie meinst du das mit alt bzw. komisch?

LG
 
Wenn irgendwas an der Software des Gerätes derart durcheinander kommt, dass das Gerät trotz eines erfolgreich abgeschlossenen Flash-Vorganges und einem factory reset nicht korrekt bootet, hilft oft nur mehr die "Schock"-Therapie; also eine Version der (Gesamt)Software die ganz anders aufgebaut bzw. zusammengestellt ist als das, was zuletzt geflasht wurde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.816
maik005
maik005
A
  • Gesperrt
  • Androidloser
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
9.309
email.filtering
E
L
  • lt-45
Antworten
0
Aufrufe
1.308
lt-45
L
Zurück
Oben Unten