Diverse WLAN-Probleme

:(
es ist ein softwareproblem

wie ichs ausgepackt hatte war noch 2.0.54 drauf. hab dann das update auf die 2.0.71 drauf und weg ist mein wlan
vorher vollen empfang jetzt wieder netzabbrüche und maximal ein balken :(
 
wie kann man dieses scheiss update wieder rückgängig machen????
ich hau das teil sonst noch in die ecke. ohne wlan ist es witzlos!!!!
 
Das geht nicht. Ich würde eher mal einen Reset machen und die 71 über den PC runterladen und dann installieren. Das ist nämlich nicht normal.
 
aber das gleiche hat ich bei dem tablet davor ja auch...

scheint kein fehler sondern ein feature zu sein...
 
Hattest du die Stromsparfunktion fuers Wlan aktiviert? Seitdem ich die aus habe, hatte ich keine Abrueche mehr. Die Anzeige ist so oder so ungenau, sollte einen nicht irritieren. Die zeigt eigentlich nur an, ob eine Verbindung besteht oder nicht.
 
Stromsparfunktion?
 
Man kann unter den Einstellungen fuer die Wlanverbindung eine Energiesparfunktion an- bzw. abwaehlen. Die ist standardmaessig angehakt.
 
das ist wieder androidtypisch...
also ich kann jetzt nicht sagen ob es mit oder ohne dem haken stromspart oder nicht

bin wieder auf die 71 hoch da zwar das wlan besser war aber der rest gesponnen hat :(
 
Ich hatte zu meinem Archos 70 IT 250 GB einen Fritzbox WLAN 3030 mit zahlreichen LAN Abbrüchen. Nach dem FW update, wo WLAN N unterstützt werden sollte, kaufte ich einen Netgear DGND 3300. Nun hab ich zwar keine Abbrüche mehr, mit WLAN N klappt es jedoch nicht. Wenn ich den Router auf gnd n einstelle, logt sich Archos automatisch ins g ein. Wenn ich 300 MB bei 2,4 GHz auswähle (nur n) bekomme ich zwar eine Verbidung, Archos zeigt für diese Verbindung aber immer nur 54 mbps an. Auch habe ich schon mit den Verschlüsselungen experimentiert. Ich komme in keinem Fall über 54. Der Geschwindigkeitstest auf dem Archos zeigt sowohl bei g und n ca, 4-5 mbps
Archos Kundendienst sgat, man müßte bei n ca. 70 erreichen und wollten sich nächste Woche um das Problem kümmern. Hat irgendjemand Erfahrung mit WLAN N bzw. wie sind die Geschwindigkeiten bei anderen?
 
pepadk schrieb:
Ich hatte zu meinem Archos 70 IT 250 GB einen Fritzbox WLAN 3030 mit zahlreichen LAN Abbrüchen. Nach dem FW update, wo WLAN N unterstützt werden sollte, kaufte ich einen Netgear DGND 3300. Nun hab ich zwar keine Abbrüche mehr, mit WLAN N klappt es jedoch nicht. Wenn ich den Router auf gnd n einstelle, logt sich Archos automatisch ins g ein. Wenn ich 300 MB bei 2,4 GHz auswähle (nur n) bekomme ich zwar eine Verbidung, Archos zeigt für diese Verbindung aber immer nur 54 mbps an. Auch habe ich schon mit den Verschlüsselungen experimentiert. Ich komme in keinem Fall über 54. Der Geschwindigkeitstest auf dem Archos zeigt sowohl bei g und n ca, 4-5 mbps
Archos Kundendienst sgat, man müßte bei n ca. 70 erreichen und wollten sich nächste Woche um das Problem kümmern. Hat irgendjemand Erfahrung mit WLAN N bzw. wie sind die Geschwindigkeiten bei anderen?

Ist bei mir auch so, wirklich etwas geändert hat sich da mit dem Update nicht. Hab das auch schon von anderen gelesen.
Vielleicht funktioniert es mit dem nächsten Update.
 
Hi! Habe den archos70 seit einer woche,nach dem online update habe ich nach ein paar minuten keine wifi verbindung mehr obwohl angezeigt wird dass eine besteht. Muss runterfahren und neu starten. Dann geht das ganze von vorne los. Hat vor dem uptate problemlos funktioniert. Weiss jemand woran das liegen koennte? Danke schon mal im voraus!
 
Ja, komisch mit dem update sind voll komische probleme dazu gekommen

1. Spontane Neustarts
2. Öfterer Absturz vom Dolphin Browser
3. W-Lan Spakt rum
 
Komischerweise habe ich diese Probleme fast nie! Hab ich Glück oder haben das Problem generell nur wenige?
 
hallo,

ich muß jetzt mal ganz blöd fragen: wo seht ihr am 70 it die verbindungsgeschwindigkeit angezeigt? ich habe da bisher nichts gefunden.

gruß micha
 
Findest Du unter Wlan Einstellungen, Wlan Netzwerke verbunden anklicken,
da steht : Status, Sicherheit, Signalstärke, Verbindungsgeschwindigkeit usw.
 
  • Danke
Reaktionen: cpt_2007
Std Antwort:

Wlan N ist ersteinmal nur ein Protokoll, keine Geschwindigkeit.
Und dieses Protokoll wird vom Archos unterstützt, also ist es WLAN N Compatible.

300MBit bekommst du nur, wenn du a) auf wide gehst und b) 2 Antennen hast.
Beides hat das Archos nicht, also ist es auch nicht in der Lage mehr als 65Mb zu connecten.

Ist aber hier und anderswo schon oft genug besprochen worden.
Und die Geschwindigkeit solltest Du aufm Router ablesen, nicht im Archos, da haben die wohl mit den Strings geschlampt.
 
  • Danke
Reaktionen: cpt_2007
Stell mal unter wlan Netzwerkbenachrichtigung aus.
Bei manchen WLans kann das dazu führen das er neu scanned und dabei die Verbindung verliert.
 
Außerdem ist es doch eh egal, ob da nun 54Mb oder 65Mb steht. Auf dem Archos merkt man davon doch eh nichts. Solange er sich verbindet und alles funktioniert ist es doch gut. Andere Tablets haben gar kein Wlan-n.
 
  • Danke
Reaktionen: cpt_2007
vielen dank für eure hilfreichen antworten. ich schließe mich flix vollkommen an: letztlich ist es egal, solange es funktioniert und flüssig läuft. und das tut es bei mir mit der fritz 7240 problemlos. meine frage war auch mehr informativ gemeint.
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
  • BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
1.421
BBF-Android
BBF-Android
rotation
Antworten
3
Aufrufe
1.391
Cynob
Cynob
F
  • farmer
Antworten
12
Aufrufe
2.202
FZelle
F
Zurück
Oben Unten