Diverse WLAN-Probleme

Neban schrieb:
Überpüfe mal ob sich dein W-LAN im Standby Modus auschaltet.

Einstellungen-> Drahtlos-und Netzwerkeinstellungen-> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN-Standy-Richtline.

Hier kannst du nun einstellen ob und wann sich das WLAN ausschaltet. Bei dir ist vielleicht die Option "Wenn sich Bildschirm abschaltet" aktiviert.


Danke für den Hinweis, wußte gar nicht, daß es dort noch ein Einstellungs-Menü gibt - echt ein heißer Tipp ...

Veilleicht sollte der Moderator mal einen Thread "Tipps & Tricks" erstellen und sowas auch einstellen .... ?!?
 
Gibts denn unter uns Acern einen Moderator? ;)
 
Es gäbe da noch "Tasker" (welcher wirklich sehr umfangreich ist *WOW*) und dann noch "Locale". Für beide Apps muss man leider im Market etwas bezahlen...
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Bin kurz davor das Ace wegen WLAN-Problemen zurückzuschicken :o

Die hier beschriebenen WLAN Error Meldungen habe ich zwar nicht, doch es gibt trotzdem regelmäßige Unterbrechungen bei grün bleibendem WLAN-Symbol, sprich, man bemerkt es optisch erstmal gar nicht :-(


Eigentlich erstmalig aufgefallen beim Streamen von Internetradio (Tunein), da Unterbrechung sofort akkustisch auffällig. Wenn das der Fall ist, hängt bei einem Test zeitgleich auch die Verbindung im Browser, klare WLAN-Unterbrechung. Der Router (DLink DI524) ist es definitiv nicht, hatte mit dem z.B. Galaxy 9000 derartige Probleme nicht. Zeitgleich sind auch keine Verbindungsabbrüche mit Notebook feststellbar.
De- und wieder aktivieren von WLAN, läuft wieder, nach wenigen Minuten dasselbe Problem. Manchmal berappelt sich die Verbindung nach Abbrüchen, manchmal nicht.

Die Frage ist nun, hat sich der BUG noch nicht rumgesprochen (noch nicht aufgefallen), da das Gerät noch relativ neu auf dem Markt ist? Würde es was bringen die neueste (inoffizielle) Firmware zu flashen?


- Standby Richtlinie natürlich auf "niemals"
- Factory Reset mehrfach gemacht
- bewußt per APNDroid die 3G Verbindung deaktiviert um nur WLAN zu testen
- Router:
jeweils mit DHCP und auch statische IP probiert, keine Lösung.
Signalstärke sehr gut, bis gut (20Mbit-Leitung)
 
mawk schrieb:
Bin kurz davor das Ace wegen WLAN-Problemen zurückzuschicken :o

Die hier beschriebenen WLAN Error Meldungen habe ich zwar nicht, doch es gibt trotzdem regelmäßige Unterbrechungen bei grün bleibendem WLAN-Symbol, sprich, man bemerkt es optisch erstmal gar nicht :-(


Eigentlich erstmalig aufgefallen beim Streamen von Internetradio (Tunein), da Unterbrechung sofort akkustisch auffällig. Wenn das der Fall ist, hängt bei einem Test zeitgleich auch die Verbindung im Browser, klare WLAN-Unterbrechung. Der Router (DLink DI524) ist es definitiv nicht, hatte mit dem z.B. Galaxy 9000 derartige Probleme nicht. Zeitgleich sind auch keine Verbindungsabbrüche mit Notebook feststellbar.
De- und wieder aktivieren von WLAN, läuft wieder, nach wenigen Minuten dasselbe Problem. Manchmal berappelt sich die Verbindung nach Abbrüchen, manchmal nicht.

Die Frage ist nun, hat sich der BUG noch nicht rumgesprochen (noch nicht aufgefallen), da das Gerät noch relativ neu auf dem Markt ist? Würde es was bringen die neueste (inoffizielle) Firmware zu flashen?


- Standby Richtlinie natürlich auf "niemals"
- Factory Reset mehrfach gemacht
- bewußt per APNDroid die 3G Verbindung deaktiviert um nur WLAN zu testen
- Router:
jeweils mit DHCP und auch statische IP probiert, keine Lösung.

Signalstärke sehr gut, bis gut (20Mbit-Leitung)

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem defy was ich Anfang Januar kurz hatte auch. Habs deswegen letztendlich zurück gegeben, war einfach nervig. Im datenmodus hast du keine abbrüche, richtig? Beim defy schienen aber mehrere das problem zu haben. Ich habe das Problem mit dem ace nicht mehr, anscheinend auch niemand sonst. Deshalb Wurfs mit deinem gerät zu tun haben. Lass es reparieren, oder umtauschen, guck ob es danach richtig funktioniert.
Als ich das defy hatte war es irgendwie alles was kaputt war, denn durch das defy (zumindest bilde ich mir das stark ein) brach immer das Elan zu ab, mein Laptop hatte auch keinen empfang mehr. Naja, scheiß Motorola. Samsung ist geiler :)

So leid es mir auch tut, aber du hast wahrscheinlich eins der berühmt berüchtigten montags Geräte erwischt. ;-)

Lg!
 
LUp3Y schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem defy was ich Anfang Januar kurz hatte auch. Habs deswegen letztendlich zurück gegeben, war einfach nervig. Im datenmodus hast du keine abbrüche, richtig? Beim defy schienen aber mehrere das problem zu haben. Ich habe das Problem mit dem ace nicht mehr, anscheinend auch niemand sonst. Deshalb Wurfs mit deinem gerät zu tun haben. Lass es reparieren, oder umtauschen, guck ob es danach richtig funktioniert.
Als ich das defy hatte war es irgendwie alles was kaputt war, denn durch das defy (zumindest bilde ich mir das stark ein) brach immer das Elan zu ab, mein Laptop hatte auch keinen empfang mehr. Naja, scheiß Motorola. Samsung ist geiler :)

So leid es mir auch tut, aber du hast wahrscheinlich eins der berühmt berüchtigten montags Geräte erwischt. ;-)

Lg!

Im 3G-Modus keine Abbrüche. Ich werde es umtauschen.
 
Aufruf an die neue Galaxy ACE Gemeinde!! :smile:

Wie sieht´s bei Euch mit WLAN aus?

Alles Top? Wäre super wenn ihr es einmal per Streaming (Internetradio pp.) bei Euch antesten könntet, wie es sich verhält.

Beim browsen fällts u.U. nicht immer sofort auf.

Vielen Dank im voraus

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon wurde auch schon über WLAN Probleme berichtet und es war ebenfalls von einem D-Link Router die Rede. Vor wenigen Minuten wurde nun Folgendes gepostet. Vielleicht hilft das ja weiter...

Guten Tag,

hatte mir letzte Woche auch das Samsung Galaxy Ace gekauft und hatte exakt das gleiche W-Lan-Problem mit selbigem Router. Nach stundenlangem recherchieren und ausprobieren kam ich zu der Lösung:

Auf Router zugreifen -> Menupunkt "DHCP" -> "DHCP" aktivieren.

MfG Dan
 
MephistoXYZ schrieb:
Bei Amazon wurde auch schon über WLAN Probleme berichtet und es war ebenfalls von einem D-Link Router die Rede. Vor wenigen Minuten wurde nun Folgendes gepostet. Vielleicht hilft das ja weiter...

Such mir gerade n Wolf, könntest Du mir den Link zu dem Thread bei Amazon zumailen.

Danke Dir!
 
Done! ;)
 
MephistoXYZ schrieb:

Danke!

Die Kundendiskussionen beschreiben, dass sie sich gar nicht mit dem Router verbinden können. DHCP muß natürlich aktiviert sein, oder man weiß wie man feste IP´s einstellt.
Ist bei mir nicht das Problem, WLAN ist verbunden, das Ace per DHCP im Router sichtbar registriert, alles läuft, nur gibt´s Aussetzer/Abbrüche, selbst wenn das Gerät nur 2m vom Router entfernt liegt.

Ich glaube nicht, dass es am Router liegt, hatte nie Probleme damit. Mehrere Handymodelle.
 
Schade zu hören...

Dann würde ich es an deiner Stelle wirklich zurücksenden btw umtauschen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht die Geduld, mich weiter mit sowas herumzuärgern.
 
MephistoXYZ schrieb:
Schade zu hören...

Dann würde ich es an deiner Stelle wirklich zurücksenden btw umtauschen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht die Geduld, mich weiter mit sowas herumzuärgern.

Eine Chance geb ich noch. Werde es heute mit einem anderen Router testweise versuchen. Werde berichten :)
 
hab auch seit 2 wochen nen ace aber noch keine probleme mit dem Wlan gehabt... @mawk probier mal die app Wifi Analyzer parallel zu dem streaming, VLLT liegts ja doch am Router, dass solltest du dann aber mit der app sehen, wenn das Signal weggeht....
 
Hallo,

ich habe in einem anderen Forum gelesen, wie das WLAN Problem gelöst werden kann.

Einstellungen \ Drahtlos und Netzwerke \ WLAN - Einstellungen \ Taste Einstellungen (links neben dem Home Button:biggrin:) \ Erweitert \ WLAN-Standby-Richtlinie \ Niemals (ist zumindest bei mir eingestellt gewesen und ich habe keine Probleme mit dem WLAN).

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Gruß

Fanta5

PS:
Da ich keine fremde Federn brauche :thumbdn: hier der Link zum original Posting (Nr. 27):

Custom ROM for Galaxy Ace: Ace Adventura (first version in progress..) - Page 3 - xda-developers
 
Bei mir stehts auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet". Habe auch kein WLAN-Problem.
 
Problem meines Beitrages #60 bestand nach Routerwechsel nur noch kurzzeitig, seit ein paar Tagen aber nicht mehr. Muß dazu auch sagen, dass ich diverse Firmwares geflasht habe, kann also nicht mehr ausschliessen, dass es sich auch dadurch verbessert hat.

Im Moment habe ich "nur" noch das Problem, wenn die WLAN Verbindung über Nacht (mehrere Stunden) aktiv ist, ich am nächsten Morgen nicht auf 3G-Datenverbindung umschalten kann. Muß das Ace Rebooten, dann gehts, vielleicht werde ich damit leben. Der Wechsel tagsüber von 3G auf WLAN und umgekehrt geht komischerweise ohne Probleme. Vielleicht liegt´s auch an der SwitchPro App.

:sneaky:
 
Ich hatte das WLAN-Problem gestern auch (zum ersten und bisher einzigen Mal). Eine Woche lang lief alles völlig normal, gestern konnte ich dann plötzlich das WLAN nicht mehr aktivieren. Handy ausschalten und wieder einschalten hat sofort geholfen.
 
über Google bin ich auf folgende Seite gestolpert: Reload Wi-Fi Driver of your Android Phone Varun Verma
Da ich die Probleme seither nichtmehr hatte, konnte ichs noch nicht ausprobieren. Aus den Kommentaren darunter werde ich auch nicht schlau.
Vllt. hilfts ja jemandem...
 
  • Danke
Reaktionen: golfri, prodal und Neban
Gelidus schrieb:
über Google bin ich auf folgende Seite gestolpert: Reload Wi-Fi Driver of your Android Phone Varun Verma
Da ich die Probleme seither nichtmehr hatte, konnte ichs noch nicht ausprobieren. Aus den Kommentaren darunter werde ich auch nicht schlau.
Vllt. hilfts ja jemandem...


Ich habe es gerade mal ausprobiert, da der Fehler wieder auftauchte. Und siehe da:

Es funktioniert einwandfrei! :thumbsup:

Danek für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.445
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.453
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten