Diverse WLAN-Probleme

Okay..es geht wieder :) ich komme nun wieder ins Internet und kann auch wieder auf die sozialen Netzwerke zugreifen, dabei hab ich nur "mobiles Netz" kurz deaktiviert und daraufhin wieder aktiviert..!? muss man das dann auch wieder ausmachen, damit sowas nicht wieder passiert oder is das irrelevant?

Aber aufjedenfall Bedanke ich mich nochmal für eure Hilfe :)
 
dabei hab ich nur "mobiles Netz" kurz deaktiviert und daraufhin wieder aktiviert..!?
Und bist du denn sicher, dass du da jetzt auch über WLAN verbunden bist, und nicht über Mobilfunk (für den du in diesem Fall doch eine Flatrate hast?)
Wenn beides aktiviert ist, versucht das Handy immer erstmal über WLAN, aber wenn das nicht klappt, nimmt es das mobile Netz.
 
Hallo zusammen,
ich habe zu Hause WLAN aber mein DS findet das Netz nicht: unter WLAN wird angezeigt: "IP-Adresse wird von Fitz!Box WLAN 3270 abgerufen". Das dauert dann ein paar Sekunden und dann erscheint "scan". Das dauert dann auch wieder ein paar Sekunden und dann geht es wieder von vorne los.

Kann mir jemand GANZ EINFACH :)winki: ) beschreiben, wie ich mein DS auf mein WLAN-Netz zugreifen lassen kann? Die Betonung liegt hier auf "GANZ EINFACH"!
Danke!!!
Gruß
Helge
 
Hallo,

dazu musst Du uns erst etwas über die Konfiguration Deines Routers erzählen:
- läuft der DHCP Server?
- welche Verschlüsselung wird genutzt?
- ist der MAC-Filter aktiv?

Ein haufiges Problem sind Sonderzeichen in SSID oder Passphrase. Bist Du dort sauber?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hmm, das muss ich erst einmal nachschauen - sofern ich es denn finde... :)
 
Hallo,
hab seit ein paar Tagen das DS und erst heute wollte ich mal das WLAN ausprobieren und da habe ich unter dem Punkt WLAN (Drahtlos und Netzwerke) einfach nur "Fehler" stehen und es lässt sich nicht anhacken. Auch wenn ich in WLAN-Einstellungen gehe kann ich es nicht aktivieren und das steht auch nur Fehler unter dem WLAN.
Übrigens mein mobiles Netzwerk funktioniert, über den Netzbetreiber habe ich Inet.
Jemand eine Idee??
 
Fritz!box aus und wieder einstecken wirkt manchmal auch Wunder.
 
Also "ganz einfach" ist relativ :)
Ich kann aber gerne mal schildern, wie ich es gemacht habe.
Als ich meinen WLAN-Router bekommen habe, da habe ich dem Kind als erstes mal einen eigenen Namen gegeben, damit ich ihn auch wieder finde. In der Nachbarschaft haben einige einen WLAN-Router, da möchte ich meinen schon auf Anhieb finden.
Anschließend ein neues Passwort vergeben.

Im Handy habe ich dann einfach unter WLAN meinen ausgewählt, Passwort eingetippt, fertig.
Das war "ganz einfach" :)
Nachträglich habe ich dann noch den MAC-Filter im Router eingerichtet. Kostet nix, und bringt zusätzliche Sicherheit.
 
Auch mal das DS S ausgeschaltet, den Akku raus wieder rein, den Deckel richtig aufgesetzt und neu gestartet!? Mobiles Netzwerk aus?

Greetz.
 
wenn das nicht hilft, würde ich einen Factory Reset machen, das hat bei mir auch einige seltsame Probleme behoben.
 
hab das jetzt probiert und es ändert sich nichts...

factory reset?
muss ich dann alles wieder raufspielen was ich drauf habe? oder gibt es da eine möglichkeit mit dem ich ein backup machen kann... früher hatte ich ein samsung galaxy und da gibts das nandroid, konnte herumspielen soviel ich wollte und konnte immer wieder mein system wieder zurückspielen, wie ist es jetzt hier?
 
Ja, deinen Daten sind weg nach einem Factory Reset. Es gibt eine ganze Menge Backupprogramme, ich selber kenne mich allerdings nur mit Titanium aus, das braucht jedoch root Zugriff.
 
root habe ich, titanium backup ebenfalls, hab es aber nie so benutzt...

ist es so richtig
"Alle User Apps + Systemdateien sichern", factory reset machen, "Wiederherstellen Apps + alle Systemdateien" und ich hab alles wieder drauf?
Sorry dass ich so frag, ich will mir nur sicher gehen ob das so funktioniert, will die ganzen Apps nicht verlieren...
 
Danke an alle! Hat super geklappt!
Danke noch einmal für die Mühe.
Gruß
Helge
 
ok, das ist es auch nicht...
nach dem factory reset hab ich das selbe problem, wlan fehler, und das bevor ich noch meine daten und einstellungen zurückgeholt habe...
noch jemand ne idee??
 
so, habe ein wenig gegoogelt und auch mit htc telefoniert...

1. htc mitarbeiter sagt mir das übliche, akku raus, sim+sd karte raus, 10min warten und dann probieren, ansonsten muss es eingeschickt werden.
macht es was aus wenn ich es zurückschicke, weil das gerät s-off gesetzt, entsperrt und gerootet wurde??? :unsure:

2. habe gelesen, dass es solche probleme schon gegen hat mit anderen htc smartphones (desire, hd...) und da haben die leute die wlan datei einfach durch eine andere version ersetzt und es ist dann wieder gegangen...
kann mir da jemand vlt helfen, kennt sich jemand aus mit solchen sachen welche datei da ersetzt gehört und welche überhaupt zuständig ist fürs wlan???
 
Hallo Leute,

habe meinen Router heute mal nur auf N- und A-Modus eingestellt, um das maximale aus meinem W-Lan herauszuholen, doch konnte dann mein DS, dass ja N-fähig sein soll, meinen Router nicht mehr finden.

Hat denn jemand schon mal sein DS nur über den N-Modus verbunden gehabt ohne das gleichzeitig der B- und G-Modus aktiviert war?
 
Sorry, aber was soll das sein, A-, N-, B-, G-Modus?
 
@ Queeky, lies dir das durch: IEEE 802.11 ? Wikipedia

@ Catcher, ich habe meinen Router im gemischten Modus laufen, also b, g und n.
Verbinden tut sich mein DS via Modus-n, also alles so wie es soll... hier zu sehen: die .191 ist mein Desire S, der Rest sind nur g-fähige Geräte.
 

Anhänge

  • 2011-07-12_182625.png
    2011-07-12_182625.png
    4,3 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Catcher8586

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
919
Harris
Harris
J
Antworten
0
Aufrufe
1.475
jojo985615
J
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.365
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten