DJ Droid auf unrooted T-Com Desire

S

Shorty

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo.

Ich hab ein Jungfräuliches Desire, und möchte nun gerne das DJ Droid drauf haben. Kann mir einer eine Anleitung schreiben, wie ich vorzugehen habe, um mein Desire zu Rooten, und zu flashen?
 
Gibt genügend Threads hier die sich ausschließlich damit beschäftigen.

Augen auf und lesen oder Suchfunktion.

Um dir dennoch auf die Sprünge zu helfen kurz:

-Goldcard
-Rooten
-Fake-Flash
-Dj Droid flashen
-Für A2SD+ noch die SD Partitionieren


PS: Für Leute die die Suchfunktion nicht bedienen können/wollen, gibts sogar nen angepinnten Thread ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-hacking-modding-fuer-htc-desire.30307.html
 
Jo, dort steht aber das man ein Desire mit Bootloader 0.80 nicht rooten kann, jedoch ist dort nur von O2 Geräten die Rede.

Meins ist von T-Mobile und hat 0.80. Ist es nun rootable oder nicht?
 
Ja ist es, hat doch den 0.80er Loader. Welches Branding man hat spielt dabei keine Rolle.

Dort wird meistens nur O2 erwähnt, weil O2 damals der einzige Betreiber war, der das Desire mit dem 0.80er loader ausgeliefert hat.
 
ansonsten ist hier die anleitung auch für den 0.80er bootloader.
14/Jun r6 riskfreeroot - HTC Desire rooting guide - now with HBOOT 0.80 and OS to 1.21 support - Android @ MoDaCo
ist zwar auf english, aber das ist die referenz für die anleitung hier aus dem forum. also die schritte kann man aus dem forum hier nehmen (wenn man der englishen sprache nicht mächtig oder ganz sicher ist). wobei in der neueren anleitung (der englishen)der schritt "Nun im Terminalfenster den Befehl "./step2.linux.sh", "./step2.mac.sh" oder "step2-windows.bat" (analog zu vorhin) ausführen." nicht mehr benötigt wird.
die benötigten dateien findet man auf der modaco seite.
danach nach "fake flash" suchen bzw. die anleitung von "dj droid" verweist auch auf dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Einsteiger auch nochmal ne Grundsatzfrage:
Kann ich statt Fake-Flash auch den Rom Manager zum flashen der Rom benutzen?
Und außerdem würde mich interessieren wieso man dieses Radio Update machen muss, wofür braucht man das, und was ist das überhaupt genau?
Und kann man das dann genauso mit dem Rom Manager installieren?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Fragen wurden bereits mehrfach mit der Suchfunktion beantwortet.

Fake-Flash und ROM Manager ist vom prinzip das gleiche.
Radio = Firmware für Bluetooth Wlan Handynetz etc. und du brauchst es weil du sonst das Handy nicht nutzen kannst.
Wenn es eine flashbare update.zip ist, warum nicht.
 
Ich habe auch eine Frage wenn ich das neue Radio installiere (32.41.00.32U_5.08.00.04), um das DJ Droid zu testen und will dann wieder per nandroid mein Modaco r3.1 zurück restoren, muss ich auch das alte radio neu installieren? oder ist das neue radio abwärtskompatibel für alle roms,

noch eine frage hab bisher beim restore per nandroid immer sofort gemacht also ohne vorher irgendwelche sachen zu wipen, ist das ok so? oder sollte man wipen.
 
Also wenn das Flashen ohne Wipe erfolgreich war, dann ist das OK so.
Falls es nicht klappt, musst du halt Wipen.
 
hallo65 schrieb:
Ich habe auch eine Frage wenn ich das neue Radio installiere (32.41.00.32U_5.08.00.04), um das DJ Droid zu testen und will dann wieder per nandroid mein Modaco r3.1 zurück restoren, muss ich auch das alte radio neu installieren? oder ist das neue radio abwärtskompatibel für alle roms,

noch eine frage hab bisher beim restore per nandroid immer sofort gemacht also ohne vorher irgendwelche sachen zu wipen, ist das ok so? oder sollte man wipen.

Wenn du wieder ein Eclair Rom flashst solltest du das Radio wieder downgraden, sonst hast du probleme mit Kamera und Videowiedergabe.

Also bei Nandroid wird Afaik alles in wieder in entsprechenden Zustand versetz und es ist kein Wipe notwendig.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.568
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten