DLNA Video Streaming WLAN? / APP?

S

sascha_78

Neues Mitglied
0
Habe gerade festgestellt, dass mein Samsung Fernseher auch DLNA unterstützt und einen Netzwerkanschluss hat. Da kam mir die Idee es direkt mal mit meinem neuen HTC Sensation zu testen.

Bei Videowiedergabe über den integrierten Player gab es folgende Probleme
- Bei Wiedergabe einer AVI lässt sich der Stream nicht vor und zurück "spulen", auch die Pause Funktion führt lediglich zum Abbruch des Streams
- Wenn das Display ausgeschaltet wird, reißt der Stream kurze Zeit später ab. Das WLAN schaltet sich aus...oder so.

Daraufhin habe ich Twonky Mobile getestet. In diesem Programm kann ich vor und zurück "spulen", sowie die Pause Taste verwenden = schon mal gut. Leider reißt auch hier der Stream nach dem Deaktivieren des Displays ab.

Folgendes habe ich ausprobiert
- Installation der App "KeepWifi Service" und Aktivierung der Funktion
- WLAN Einstellungen "Erweitert"...
- WLAN Standby-Richtlinie = Niemals (wurde glaub ich von der App "KeepWifi Service" eingestellt)
- Beste WLAN-Leistung = aktiviert
- DLNA Auto-IP = aktiviert
auch wenn die letzten beiden Einstellungen nicht viel mit dem Problem zu tun haben dürften

Spätestens 1 Minute nach Ausschalten des Displays bricht der DLNA Stream bei twonky mobile ab. Die Wiedergabe über den Sensation eigenen Player scheint, mit "KeepWifi Service" stabil zu laufen. Nur funktioniert die Steuerung wie oben beschrieben nicht.

Ideen, Tipps, Anregungen?

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Also selbst gemachte Videos laufen auf mein Bravia Lcd nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob die mir laufen oder aus gehen. Aber Musik läuft ohne Unterbrechung, auch wenn mein Display aus ist. Benutze HTC Media Player. Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probier doch mal skifta.

Aber ganz was anderes, wurde dein TV sofort vom Sensation erkannt?
Ich habe einen LG TV (DLNA zertifiziert), der Zugriff auf Dateien am PC (Mediaserver) funktioniert einwandfrei, aber mein Sensation findet den TV einfach nicht und zwar egal ob mit dem original Player mit Twonkey mit Skifta oder was auch immer.

lg
 
@sascha_78

Ich werd dein Thema auch mal verschieben. Im App Forum gibts evtl. mehr Antworten.
 
Die Erkennung meines Samsung Fernsehers verläuft in jedem Fall problemlos.

Hab festgestellt, dass auch bei der Wiedergabe von Internetradio mit Tune In Radio die Wiedergabe abreißt.

Was ist das bloß für ein Mist?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Problem gelöst
Erklärungsansatz für meine Probleme
Möglicherweise zu viele Apps installiert, welche Einfluss auf die WLAN Einstellungen genommen und sich dabei "überschnitten" haben. Genau nachvollziehen konnte ich es nicht. Hab einfach alle überflüssigen Apps runtergehauen. Jetzt läufts...
...oder lag es doch an dem Update auf 1.50.401.1 :confused2: Egal!

Mein Favorit: Twonky Mobile
...da läuft auch die Lautstärkeregelung, Pause,
vor und zurück springen einwand- und
verzögerungsfrei, auch wenns
noch BETA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
186
Blacky12
B
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
13
Aufrufe
770
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten