1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. obo, 23.04.2012 #1
    obo

    obo Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie kann ich DLNA einsetzen? apps? zusätzliche hardware?
     
  2. Melkor, 23.04.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Apps bekommst du im Market (iMediaShare) und Hardware?
    Weiß ich nicht was du für Geräte hast!? ;)
     
    obo bedankt sich.
  3. obo, 23.04.2012 #3
    obo

    obo Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke.
    Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch ich einen Server. Da ich keinen Stand-PC habe, muss ich den Server irgendwo anders laufen lassen. Als Client fungieren dann verschiedene Geräte (Notebooks, TV, Handys, Tablets). Die Frage ist, was nehme ich als Server? Gibts da spezielle Geräte?
     
  4. Melkor, 23.04.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    obo, es ist egal was Server/Client ist. Der Server ist nur die Einheit die das Abspielen quasi "kontrolliert" bzw. dann abspielt. Sprich, wenn du dein X5 an einen DLNA-TV hängst, dann wäre das X5 der Client und der TV der Server usw.
     
  5. obo, 23.04.2012 #5
    obo

    obo Threadstarter Neuer Benutzer

    schon klar, aber ich habe derzeit nichts, das als server fungieren könnte. ich überlege ob sich die anschaffung eines NAS-Systems (oder ähnliches) auszahlt. für online-streaming kann dann ein notebook als server herhalten. für die lokalen sachen das nas.
     
  6. Melkor, 23.04.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Sprich du willst Inhalte auf dem X5 wiedergeben?
     
  7. obo, 23.04.2012 #7
    obo

    obo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja.
     
  8. Melkor, 23.04.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dlna app wiko

    ,
  2. dlna wiko