DNS Auflösung intern spinnt

H

Huoshan

Neues Mitglied
0
Grüße an die Lösungssuchenden,

nachdem ich mich nun schon seit gut drei Wochen mit einem recht eigentümlichen Fehler auf meinem Android-Tab herum schlage, muss ich nun doch in Ermangelung einer Lösung mich hier mal im Forum melden und um Hilfe ersuchen.
Folgender Sachverhalt:

- Android Tab mit Version 4.0.4 - verbunden über WLAN mit meiner FritzBox 7390 - DHCP
- NAS Speicher und andere Geräte (Windows, Drucker) verbunden über LAN oder WLAN
- LinuxMediaBox mit Anbindung über LAN

Nun zum Fehler:
- bis vor ca. 3 Wochen ist von meinem Tab ein Zugriff auf die in meinem Netzwerk vorhandenen Geräte ohne weiteres möglich gewesen
- derzeit ist dies aber nicht gegeben, jedoch ist ein ungehinderter Zugriff auf das Internet möglich. Ich kann also auf z.B. Netzwerkfreigaben oder Netzwerknamen im internen Netzt nicht mehr zugreifen (werden nicht aufgelöst).

Lösungsversuche:
- Deinstalltion von div. Apps und auch von Sicherheitsprogrammen
- komlpettes Löschen des Tabs und Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- Neuvergabe der IP Nummer im Router
Nach dem Rücksetzen und der neuen IP Nr. ist der Zugriff mal für ca. 2 Stunden möglich gewesen, jetzt jedoch nicht mehr.

Alle anderen Geräte Windows und Linux können haben keine Probleme auf die Freigaben zu kommen.

Da ich selber aus der Branche bin und somit mit einiger Kenntniss aufwarten kann, hier aber doch nicht so richtig weiter komme, hoffe ich, dass vieleicht einer noch eine Idee zur Lösung dieses doch eigenartigen Verhaltens hat.

Danke euch im vorhinein.
 

Ähnliche Themen

E
  • Emma2
Antworten
0
Aufrufe
4.213
Emma2
E
M
  • Myserion
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Myserion
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.566
Jamiro
J
Zurück
Oben Unten