DNS Problem im WLAN mit ICS 4.0.3

J

Jamiro

Neues Mitglied
0
Gestern kam mein Prestigio Multipad 5080c Pro an mit ICS 4.0.3 an.

Beim Einrichten trat folgendes Problem auf: Keine Verbindung zu Google Play möglich, Einrichten eines Google-Kontos nicht möglich, Internetzugriff via Browser nicht möglich.
Die WLAN-Verbindung ist aber stabil.

Wahrscheinliche Ursache: Android nimmt einen falschen DNS-Server (Nach eingabe der IP von Google.de in den Browser, wurde die Seite angezeigt.)

Ich habe im WLAN-Menü leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden den DNS manuell zu setzen.
Auch die App "Set DNS" konnte den DNS-Server nicht ändern (mir aber wenigstens anzeigen, dass Android die IP meines Routers als DNS-Server eingetragen hat)

Kann jemand das Problem nachvollziehen und hat tipps für mich?

€dit: Auch ein Firmwareupdate hat nicht geholfen.

Vielen Dank
Jamiro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
560
Andy1234
A
K
Antworten
4
Aufrufe
948
Klaus 123
K
H
  • Huoshan
Antworten
0
Aufrufe
4.181
Huoshan
H
Zurück
Oben Unten